Hunde erschossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
reglos halte Dich mit Schwachsinn zurück Du Kaxper.

Blödsinn oder Schwachsinn. Kommt aufs Gleiche raus.
Schlauer wäre es in dieser Situation das Smartphone zu zücken die Situation aufzunehmen und dann Anzeige gegen die Hundehalter zu erstatten. Strafbefehl dürfte sicher sein.
Dann wären die Hundehalter schlagartig die "Bambikiller" und Tierquäler und der Jäger lehnt sich in der "Opferrolle" zurück. Nicht das eigene Recht durchzusetzen ist oft taktisch klüger und bewirkt mehr. Vor allem in der Öffentlichkeit.

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Dass Wild beteiligt war, davon geht auch die Untere Jagdbehörde aus: „Es sprechen aktuell starke Indizien dafür, dass die beiden Hunde zuvor ein Reh gerissen hatten und bereits dabei waren, einem weiteren Reh nachzustellen“, so der Sprecher.
Wenn ein Sprecher einer Behörde so eine Aussage gegenüber der Presse tätigt hat er Beweise

Lieber Äsungsfläche. Von wegducken und nicht handeln schrieb niemand was.
Ich persönlich möchte nicht in eine solche Situation kommen. Aber es gibt sicher auch anderen Handlungsoptionen wie knalltrauma geschrieben hat.
Dennoch keine einfache Situation und ich glaube auch nur ernsthaft zu beurteilen wenn man selbst damit konfrontiert wird.
schönes Wochenende
Christian

Blödsinn oder Schwachsinn. Kommt aufs Gleiche raus.
Schlauer wäre es in dieser Situation das Smartphone zu zücken die Situation aufzunehmen und dann Anzeige gegen die Hundehalter zu erstatten. Strafbefehl dürfte sicher sein.
Dann wären die Hundehalter schlagartig die "Bambikiller" und Tierquäler und der Jäger lehnt sich in der "Opferrolle" zurück. Nicht das eigene Recht durchzusetzen ist oft taktisch klüger und bewirkt mehr. Vor allem in der Öffentlichkeit.
Hier muss ich dir mal 100% Recht geben(y), die Hunde können für die Unfähigkeit ihrer Besitzer nix. Solche ,,Aktionen" machen sich ,,gut" für die Jagdgegner:cautious:
MfG.

G

Guest
Ich hab das bei mir im Revier 3 x durch ich hab nicht geschossen.
2 Wildernde Dobermänner es hat ein halbes Jahr gekostet und sehr viele Std. der Beobachtungen unzählige Anzeigen bei UJB, Polizei, OA, Veterinäramt.
Am Ende gab es für die Halter ein Verbot die Hunde Abzuleihnen und ein kleines Bußgeld.
2X ist alles im Sande Verlaufen:mad: viel Aufwand für nix unser Wild hat keine Lobby und Steht bei allem ganz am Ende.

G

Guest
Ich denke einmal, die allermeisten Jäger sind entweder selbst Hundehalter oder zumindest sehr hundeafin.

Der Schuss kann nur das allerletzte Mittel sein und nur, wenn man unmittelbare Gefahr vom Wild abhalten muss.

Aber wenn ich nicht SEHR GUTE UND BELASTBARE GRÜNDE (d.h. ein gewildertes Stück oder eine sehr gute Videoaufnahme) vorzuweisen habe, dann werden die Hunde dort verbuddelt, wo die Brombeeren am höchsten wachsen und nie jemand vorbei kommt.

bringt mich jemand in die Situation, werde ich genau nicht so handeln! ich bin weder Verbrecher noch Bittsteller und ich werde nichts verbuddeln. Ich werde sofort einen ordentlichen Anwalt konsultieren und dann mit diesem zur Polizei fahren und eine Anzeige aufgeben.
Ich bin es der Massen leid, dass unsozialisiertes Pack mit einem Haufen Kötern in der Feldmark rumrennt und alles durchgestöbert wird.
Argumente wie "Menschen machen Fehler und Hunde müssen sterben" finde ich persönlich Schexxe, die wenigsten von uns werden gern einen Hund tot Schiessen, ich auch nicht, aber zusehen werde ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
503
Oben