Hunde auf der Treibjagd versichern?

Habe auch davon gehört, dass die Hundeführer Geld kriegen...
Oder dass es eine extra Kasse gibt, wo für die Hundeführer gesammelt wird.
Letztendlich wäre es mir aber dennoch sicherer, den Hund privat zu versichern, glaube ich.

Es gibt Gegenden in denen läuft das sehr gut. Entweder sind die Hunde über eine Hundekasse ( von jedem Nichthundeführer werden 10€ kassiert, die in die Hundekasse wandern) versichert, oder es gibt eine Aufwandsentschädigung für die HF, die dann für die TA Kosten selbst aufkommen.
Mit der Hundekasse hab ich 2 mal beste Erfahrungen gemacht.

Gruß Bausaujäger

Kurpfalzjäger schrieb:
Wo jagst du denn, dass es vor brauchbaren Hunden nur so wimmelt?
Ich mache grade meine erste Saison und kann mich vor Einladungen nicht retten; ich könnte jedes Wochenende minimum zwei Jagden machen, so wenig kurzläufige Kameraden gibt es hier und grade die sind immer mehr gefragt.

z.b. auf meiner Jagd...
25 Schützen mit 35 Hunden
7 Schützen ohne Hund
10 Ehrentreiber mit Hund 8 Hunden

Kurpfalzjäger schrieb:
Es ist kein Problem, meinen Hund selbst zu versichern, und ich habe das auch getan für das ganze Jahr. Problematisch wird es, wenn du mehr als zwei Schadensfälle im Jahr hast, denn Tierarztkosten werden in der Regel nur zweimal bezahlt. Versichert dagegen der Jagdveranstalter die Hunde, läuft es über dessen Versicherung und ich hätte immer noch zwei frei.

Über den angegebenen Link läßt sich nichts über Hunde herauslesen. Ich bin ebenfalls bei dieser Assekuranz, aber über die "arbeitsgemeinschaft-bw.de", da sind die Bedingungen aufgeführt.

Hast recht, ist bei der http://www.mmagrar.de/ schwer zu finden.
Siehe unter Service.
Bei der http://arbeitsgemeinschaft-bw.de/html/hundeunfall.html ist es besser erläutert und man kann das Antragsformular benutzen und direkt einreichen.

Hat jemand bereits praktische Erfahrungen im Schadensfall ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
544
Oben