Hund???

Hallo

Brauche eure Hilfe
Hatten bis vor 2 Jahren zwei Hunde. einen Papillon und einen grieschichen strandhund. der strandhund starb leider und der papillon versteht nun absolut nichts vom sozialverhalten d.h beisst, bellt alles an, hasst artgenossen.

Also war ich öfters im Tierheim (da ich mir einen Hund holen will) und fand auch einen..Australian shepherd..tolles tier...meine Mutter schrie mich dauernd an "DEN KRIEGEN WIR NICHT! WIR BEKOMMEN KEINEN HUND MEHR! DU HAST KEINE ZUKUNFT! KEIN GELD! NOCH OHNE LEHRSTELLE! UND DAS BLEIBT ALLES AUF MIR SITZEN! AUSSERDEM HABEN WIR UNSEREN PAPILLON!" Spinne,hamster oder sonstiges darf ich mir auch nicht halten.
Nunja da das grösste argument "Unser hUND MAG KEINE ARTGENOSSEN NICHT" ist, hab ich mich erkundigt und rausgefunden dass es keine "kriege" zwischen adulten hunden und welpen gibt. also ab ins welpenforum.jetzt habe ich einen australian-shepherd-züchter gefunden bei dem ich auch schon zuhause war. er würde mir einen verkaufen (mitte november kommt der nächste wurf). Alles meiner Mutter erzählt doch es kommt immernoch ein klares NEIN ohne jegliche diskussion, da sie zu sowas nicht instande ist. Doch was sie nicht verstehen will... Ich bin wirklich ein depressiver Mensch, den es fertig macht, allein zu sein und zu wissen dass die eigene Mutter denkt "Die braucht nur Klamotten & Zigaretten...was will die mehr"...doch für einen aussie-welpen würde ich alles aufgeben...Ja, selbst das Rauchen, welches mir leider sehr wichtig ist. Ich brauche einfach einen treuen Freund, der mehr als 10 Jahr tag&nacht an meiner Seite steht.Der mir nichts übel nimmt und mich nicht für Dinge verurteilt, die ich manchmal anstelle. Doch wie soll ich das meiner Mutter klarmachen?Wo sie eh nur rummosert und stänkert. Ich habe nicht viel Zeit bis der nächste Wurf kommt und den wunsch nach einem weiteren Hund habe ichs eit mein letztes an altersschwäche gestorben ist.... was tun???

A

anonym

Guest
Hm, naja... also jedenfalls erst einmal herzlich willkommen hier im Forum ! Mal ein anderes Introposting als sonst üblich, ist ja nett.

Carcano

Dafür, daß Du das hier reinstellst, mußt Du echt verzweifelt sein oder trollig.
Anweisungen kann ich Dir keine geben - vielleicht liest es ja meine Tochter (Pferd usw.)
icon_rolleyes.gif

[ 21. September 2004: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
Anweisungen kann ich Dir keine geben - vielleicht liest es ja meine Tochter (Pferd usw.)
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Die soll ruhig lernen, sich gegen Dich durchzusetzen
icon_biggrin.gif
.

Carcano

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Die soll ruhig lernen, sich gegen Dich durchzusetzen
icon_biggrin.gif
.

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Häääääääääää?
Ich versuche gerade zu lernen, mich gegen sie durchzusetzen!!!!!!
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Häääääääääää?
Ich versuche gerade zu lernen, mich gegen sie durchzusetzen!!!!!!
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

No Chance
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Melly:
Hallo

...hab ich mich erkundigt und rausgefunden dass es keine "kriege" zwischen adulten hunden und welpen gibt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Doch. Gibt es bzw. kann es geben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Melly:
Hallo

Brauche eure Hilfe
Hatten bis vor 2 Jahren zwei Hunde. einen Papillon und einen grieschichen strandhund. der strandhund starb leider und der papillon versteht nun absolut nichts vom sozialverhalten d.h beisst, bellt alles an, hasst artgenossen.

Also war ich öfters im Tierheim (da ich mir einen Hund holen will) und fand auch einen..Australian shepherd..tolles tier...meine Mutter schrie mich dauernd an "DEN KRIEGEN WIR NICHT! WIR BEKOMMEN KEINEN HUND MEHR! DU HAST KEINE ZUKUNFT! KEIN GELD! NOCH OHNE LEHRSTELLE! UND DAS BLEIBT ALLES AUF MIR SITZEN! AUSSERDEM HABEN WIR UNSEREN PAPILLON!" Spinne,hamster oder sonstiges darf ich mir auch nicht halten.
Nunja da das grösste argument "Unser hUND MAG KEINE ARTGENOSSEN NICHT" ist, hab ich mich erkundigt und rausgefunden dass es keine "kriege" zwischen adulten hunden und welpen gibt. also ab ins welpenforum.jetzt habe ich einen australian-shepherd-züchter gefunden bei dem ich auch schon zuhause war. er würde mir einen verkaufen (mitte november kommt der nächste wurf). Alles meiner Mutter erzählt doch es kommt immernoch ein klares NEIN ohne jegliche diskussion, da sie zu sowas nicht instande ist. Doch was sie nicht verstehen will... Ich bin wirklich ein depressiver Mensch, den es fertig macht, allein zu sein und zu wissen dass die eigene Mutter denkt "Die braucht nur Klamotten & Zigaretten...was will die mehr"...doch für einen aussie-welpen würde ich alles aufgeben...Ja, selbst das Rauchen, welches mir leider sehr wichtig ist. Ich brauche einfach einen treuen Freund, der mehr als 10 Jahr tag&nacht an meiner Seite steht.Der mir nichts übel nimmt und mich nicht für Dinge verurteilt, die ich manchmal anstelle. Doch wie soll ich das meiner Mutter klarmachen?Wo sie eh nur rummosert und stänkert. Ich habe nicht viel Zeit bis der nächste Wurf kommt und den wunsch nach einem weiteren Hund habe ichs eit mein letztes an altersschwäche gestorben ist.... was tun???
<HR></BLOCKQUOTE>

Wende dich an NUTRIA,oder an das Dr.SOMMER-Team in der Bravo.

@ Melly,
nix gegen Dich, überleg bitte mal die Vorraussetzungen bei Dir, dann Hände weg von einem Hund, dem Tier zuliebe.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
DU HAST KEINE ZUKUNFT! KEIN GELD! NOCH OHNE LEHRSTELLE! UND DAS BLEIBT ALLES AUF MIR SITZEN! AUSSERDEM HABEN WIR UNSEREN PAPILLON!

Liebe Melly,
hör auf Deine Mutter und auf zu rauchen.
Ich hoffe einem Hund bleibt es erspart, bei Dir zu leben.
Und einen schönen Gruß an den Aussie-Züchter, egal wo die Welpen hingehen, hauptsache die Kasse stimmt. Verdammte Peddler.
Gruß...

Hallo Melly,

zuerst möchte ich Dich hier im Forum begrüßen.

Doch zu Deinem innigsten Wunsch kann ich Dir nur einen Rat geben: stell ihn bitte weit zurück!!!
Ich bin mit den Hunden meines Onkels großgeworden. Selbstverständlich war es auch mein innigster Wunsch, selbst einen eigen Hund zu halten.
Doch - wo wäre er den ganzen Tag geblieben, wenn ich auf der Arbeit war? - Wo, als ich bei der Bundeswehr 'gedient' habe? - Ich habe meine Tierliebe bewiesen, indem ich KEINEM Tier zumutete, meinen damaligen Tagesablauf zu erleben.

Du hast den Welpenschutz angesprochen - leider wissen allein gehalten ältere Hunde oft nichts davon... - verlass Dich also nicht darauf!

Außerdem: ein Hund muß täglich Futter haben, die Hundesteuer ist für den zweiten Hund oft höher, als für den ersten, für eventuelle Tierarztkosten kannst Du monatlich einen Betrag von etwa 50 Euros zurücklegen, um für den Fall der Fälle (OP oder andere Behandlungen) gerüstet zu sein. - So hart es für Dich klingt, ich schließe mich den Vorschreibern und Deiner Mutter an: lass es noch sein! - Du tust Dir und Deiner Familie keinen Gefallen damit, über Biegen oder Brechen, einen Hund ins Haus zu holen.

Weshalb führst Du denn nicht einen/mehrere Hund/e beim Tierheim aus? Da kannst Du aktive Tierliebe beweisen und hilfst den dort Beschäftigten ungemein!

Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Weshalb führst Du denn nicht einen/mehrere Hund/e beim Tierheim aus? Da kannst Du aktive Tierliebe beweisen und hilfst den dort Beschäftigten ungemein!

Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein sehr guter Vorschlag!

Waihei

Beagel

also erstmal zu den ersten einträgen: Ihr seit ja wirklich ziemlich niveaulos

Zu den anderen ersteinmal danke.
Wo der Hund den ganzen Tag bleibt? Meine Mum ist nur von 14-17Uhr arbeiten und den Rest des Tages zuhause. Das mit dem Futter sollte doch auch kein Problem sein, nur weil ich keine lehrstelle gefunden habe heisst es noch lange nicht dass ich irgendein arbeitsloser penner bin der auf der kölner domplatte nach futter schnorrt.

ich denke einige idioten hier nehmen das thema absolut nicht ernst

A

anonym

Guest
zum thema niveaulose idioten schlage ich diese hp vor:

gabbermelli

icon_rolleyes.gif

[ 22. September 2004: Beitrag editiert von: kabe ]

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138