Hund waschen?

Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:
hast du ne grosse dusche...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das erste Mal seit wir uns kennen hast Du Recht!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
Könntest auch nochmal nach verstopften Analdrüsen gucken...dann stinken die Hundis auch mehr als sonst....
 
Registriert
6 Mrz 2002
Beiträge
138
Hochwertiges Futter kann viel zum nicht mehr stinken des Hundes beitragen. Lieschen wird im Sommer öfters gebadet, da sie am liebsten in Tümpeln badet und dann doch irgenwann leicht zu riechen anfängt. Sonst nur wenn sie wirklich dreckig ist. Sie darf allerdings auch aufs Sofa (am liebsten so, daß Herrchen keinen Platz mehr hat) und schläft bei uns im Bett (ich weiß, aber sie ist zwar ein Jagdhund, wird jagdlich geführt, ist aber im Haus das große Stofftier zum kuscheln). Wenn ein Hund so riecht, daß nach dem kuscheln sogar deine Tochter nach Hund riecht, solltest Du zuerst den Zwinger reinigen, dann den Hund baden und zusätzlich noch das Futter wechseln.

Angela

P.S. mit dem Hund von meinem Vater sind es jetzt 5 Familienhunde nacheinander, die wir so im Laufe der Zeit hatten und haben, aber so extrem hat keine gerochen, obwohl 4 davon Wachtelinen waren, die ja auch einen etwas heftigen Eigengeruch haben können. siehe obiges Post.
 
Registriert
22 Okt 2002
Beiträge
160
Erst mal ein dickes Danke für die rege Beteiligung...

Asche auf mein Haupt! Der Zwinger war's... Ich hatte die Unterlage eine ganze Weile (wie lange, sag ich nicht, sonst schickt ihr mir den Tierschutz auf den Hals) nicht gewechselt - kaum getan, schon ist's vorbei mit "Stink". Ich hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht und sich so festsetzt. Aber wenigstens hat sich das mit dem Waschen erledigt.

Wobei: an das Wegsperren der Frau hatte ich auch schnon gedacht...

Stag
 
Registriert
17 Nov 2005
Beiträge
203
Hallo zusammen,
könnte jemand von Euch mir ein Trockenfutter nennen, bei dem der Hund nicht mehr so riecht. Habe jetzt öfters gelesen, daß man qualitativ höherwertiges nehmen soll, aber was für eines? Am Preis allein wird es doch nicht abzulesen sein.

Im vorraus vielen Dank.

Highlander
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
1.590
Habe selber keinen Hund, leider.
icon_sad.gif


Aber ein Freund von mir erzählte, dass seine Bracke stank usw.. Er wechselte auf EaglePack. Schau bei Zooplus mal nach. Allerdings lässt er es sich über den Generalimporteure billiger anlanden. Generell muss man aber wohl ausprobieren....
 
Registriert
27 Sep 2005
Beiträge
1.408
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Highlander:
Hallo zusammen,
könnte jemand von Euch mir ein Trockenfutter nennen, bei dem der Hund nicht mehr so riecht. Habe jetzt öfters gelesen, daß man qualitativ höherwertiges nehmen soll, aber was für eines? Am Preis allein wird es doch nicht abzulesen sein.

Im vorraus vielen Dank.

Highlander
<HR></BLOCKQUOTE>

Hängt vom jeweiligem Hund ab, mein DD bekommt Softdinner von Meradog, angereichert mit Wildfleisch -gekocht- und täglich ein Ei. Zusätzlich fast sämtliches Obst was sie erbeuten kann.

Aber: Wenig von allem, das Futter hat ganz schön Power drin.
 
Registriert
1 Jul 2001
Beiträge
631
Wir benutzen Bewi-Dog und haben keine Geruchsprobleme!

WH Aspe & Björn
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
Hallo!

Ich füttere "Markus Mühle" und die Hunde stinken nicht. Sie bekommen aber auch viel Fleisch,Fisch etc.

"Fenrier" soll ein sehr gutes Futter sein. Ist komplett ohne Getreide. Werde ich demnächst mal ausprobieren.


LG, Katrin und nichtstinkendehundis
 
Registriert
9 Mai 2004
Beiträge
326
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:
Steig um auf ein qualitativ hochwertiges Trockenfutter und der Hund riecht (fast) nicht mehr.<HR></BLOCKQUOTE>

Kann ich nur bestätigen. Eukanuba ist ein gutes und hoch qualitatives Futter, dass allerdings aber auch ein paar € kostet.
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
Solltest darauf achten, dass hauptsächlich Fleisch enthalten ist. Bei den meisten Sorten(auch Eukanuba) ist der Hauptanteil Getreide.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
451
Oben