Hund macht Schaden in der Wohnung...

Der Hund ist körperlich unterfordert.
1. und beste Möglichkeit:
Wenn er 10 km neben deinem Fahrrad läuft, und du ihn dann 4 Stunden alleine läßt, ist er müde und hat kein Bedürfnis irgenetwas zu zerlegen.
2. Möglichkeit :
Ihn in einen Raum bringen in dem es nichts zerlegen gibt. Zwinger, Badezimmer.
3. Möglichkeit:
Alles kaubare wegräumen
4. Möglichkeit:
Vor dem Alleinelassen füttern. Vielleicht hat er nur Hunger und sucht was zum Fressen.
Das war bei meiner Hündin so. Wenn sie nicht gefüttert ist, macht sie nur Blödsinn; auch auf der Jagd.

Kopf Hoch - was Dich und deinen Hund in Schwung hält, sind Schwierigkeiten!

Schoko

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schoko:

Kopf Hoch - was Dich und deinen Hund in Schwung hält, sind Schwierigkeiten!

Schoko
<HR></BLOCKQUOTE>

Quatsch;

höchstens Aufgabenstellungen .

Und zum Kopf hoch :

wem das Wasser bis zum Hals steht; der sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Andreas

@astor fiber

Ich habe in dein Profil gekuckt und nehme an, es geht um die Bracke, da man Dackel ohnehin nicht abrichten kann
icon_smile.gif
.

Es gibt hier Bracken-Spezialisten, vielleicht hilft dir PN an die Profis, du findest genug Hinweise in den Nicknames.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bina:
@ Schoko man sollte mit einem 10 Monate alten Hund keine Zehn Kilometer Fahrrad fahren.Man kann seinen Hund auch Geistig auslasten.Der Hund sollte in dem Alter keinen Hochleistungssport machen.Auch muß der Hund langsam ans Rad gewöhnt werden.
LG

[ 15. März 2007: Beitrag editiert von: Bina ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Dackel - Da hast du recht
Für einen größeren 10 monatigen Hund sind 10 km nach entsprechendem Konditionstraining kein Problem.
Evtl. beim Führer??
Und geistig auslasten - natürlich

icon_smile.gif
ich hab doch einen überdurchschnittlichen QI !
icon_wink.gif

Schoko

[ 15. M

Schon mal was von der Wachstumsfuge gehört?
Die ist bei so jungen Hunden noch nicht geschlossen.Es kann zu Gelenkproblemen kommen.
Letztlich muß es jeder selbst für sich und seinen Hund entscheiden.Ich würde es nicht machen.
LG

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schoko:

(...)
icon_smile.gif
ich hab doch einen überdurchschnittlichen QI !
icon_wink.gif

[ 15. März 2007: Beitrag editiert von: Schoko ]
<HR></BLOCKQUOTE>

servus miteinander,

den kannst du allerdings nicht bei jedem hundeführer vorraussetzen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

zum thema:
ich denke, wenn ein hund so eine "zerstörungswut" entwickelt ist es weder mit geistiger noch mit körperlicher auslastung getan. der hund wurde vielleicht nicht ans alleine bleiben gewöhnt bzw. erwartet aufmerksamkeit durch diese spielchen. ich denke, dass dem am ehesten mit dem tiefenpsychologischen ansatz von frodo beizukommen ist
icon_wink.gif

zimmerkennel ist meiner meinung nach ein zweischneidiges schwert. wenn es tatsächlich so ist, dass er durch die zerstörungen aufmerksamkeit erlangen will, kann es unter umständen sein, dass du dir einen "sänger" erziehst, da er ja in der box keine andere möglichkeit mehr hat auf sich aufmerksam zu machen (außer vielleicht die decke zu fressen
icon_rolleyes.gif
)

lg

's mauswiesele

ich denke das ist kein brackenspezifisches Thema. Für die Dackel ist der Couch-Tisch unerreichbar hoch (ausserdem liegen die nur noch rum und pennen)...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:
@astor fiber

Ich habe in dein Profil gekuckt und nehme an, es geht um die Bracke, da man Dackel ohnehin nicht abrichten kann
icon_smile.gif
.

Es gibt hier Bracken-Spezialisten, vielleicht hilft dir PN an die Profis, du findest genug Hinweise in den Nicknames.
<HR></BLOCKQUOTE>

ach barry... aus langeweile zerkaut doch bald mal ein hundl was. das ist NICHT brackenspezifisch. ich kann dazu wenig sagen, keiner meiner hunde hatte so ein problem. meine bracke zerfledderte immer nur "ihre" plüschhasen. sonst war alles vor ihr sicher.

@ Schoko man sollte mit einem 10 Monate alten Hund keine Zehn Kilometer Fahrrad fahren.Man kann seinen Hund auch Geistig auslasten.Der Hund sollte in dem Alter keinen Hochleistungssport machen.Auch muß der Hund langsam ans Rad gewöhnt werden.
LG

[ 15. M

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
649
Oben