hund für die jagd auf rot-rehwild

S

Schweinehund

Guest
Würde zu ner größeren Bracke raten. BGS ist nicht ausgelastet, und wer ne Wachtel hat brauch oft viel Zeit zum Warten und Suchen. Ein Rüde ist das ganze Jahr einsatzfähig. Eine Hündin dann wenns darauf ankommt, Gesellschaftsjagden im Herbst läufig.
WH Marius

Nimm 'ne Steirische Rauhhaarbracke, aber nur wenn du ihr genug Jagdmöglichkeit bieten kannst und sie nicht im Zwinger eingesperrt wird, das mag sie nämlich nicht!
icon_wink.gif

Zuhause super ruhig, aber auf der Jagd oh lala!
icon_biggrin.gif

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schweinehund:
BGS ist nicht ausgelastet, und wer ne Wachtel hat brauch oft viel Zeit zum Warten und Suchen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie oft ich diesen spruch gehört hab, bevor ich meinen ersten wachtel gekauft hab....

icon_rolleyes.gif

länger wie ne halbe stunde hab ich noch nicht gewartet. jetz hab ich aber wert darauf gelegt, einen besonders spurwilligen wachtel zu bekommen, und hab ihn auch. aber nur wenn ich es so will, also nur wenn ich ihn zur folge oder zum stöbern aufforder.
Wie viele haben gelästert, wie ich mir den wachtel geholt hab, und heute??? was? der wachtel ist noch IM Trieb? Wahnsinn... Was? der Wachtel bringt den hasen??? Gibts nicht...naja, wie man sie zieht, so hat man sie...das problem ist immer die gerüchtekette:
"Ich kannte mal jemanden der hatte einen wachtel, der hat alles von selber gemacht! so einen will ich auch!"
macht aber nicht alles von selber nur jagen. und das ewig. komisch...
=> "ich kenn jemanden, der hat nen wachtel, wenn der von der leine kommt, der is drei tage fort. nie einen Wachtel!"
und schon hat manns...

B

BodoW

Guest
Hallo,
ich kann nur von einer Bracke abraten.Jedenfalls als Erstlingsführer.Ich hatte damals auch eine und das war der blanke Horror.Das Vieh war so stur und hat mich stets an den Rand des Wahnsinns getrieben.Niemand wußte mehr einen Rat.Teletakt war auch völlig unbrauchbar.Das einzige was bei dem Köter half war die 8x57is.Mit einer Wachtel bist Du da sehr gut beraten.Ich kenne kaum eine andere Rasse die so Leichtführig ist undso viele Fehler verzeiht.Klar die brauchen viel arbeit und machen unheimkich viel Dreck und zerfressen die Bude aber dafür sind sie ehrlich und absolut Kinderlieb.Ich möchte niemals mehr ohne meine kleine blöde Wachteline sein.
Gruß Bodo

du wirst wohl weder bei hs,noch bei bgs eine reelle chance haben,einen welpen vermittelt zu bekommen. sorry,das ich das mal so klar ausspreche,aber bei beiden club´s werden gewisse anforderungen an die jeweiligen führer gestellt.( mit recht!!!)und ehrlich gesagt,die sehe ich bei dir nicht!
über irgendwelche schwarzzuchten brauchen wir uns auch nicht zu unterhalten,also bleibt eigentlich nur dw oder eine bracke übrig.bei konsequenter abrichtung kannst du auch einen djt mit in deine überlegungen einbeziehen.
und nochmals sorry: ein weiblicher hund heißt immer noch hündin und nicht weibchen!!!
nix für ungut,
gruß s.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BodoW:
Hallo,
ich kann nur von einer Bracke abraten.Jedenfalls als Erstlingsführer.Ich hatte damals auch eine und das war der blanke Horror.Das Vieh war so stur und hat mich stets an den Rand des Wahnsinns getrieben.Niemand wußte mehr einen Rat.Teletakt war auch völlig unbrauchbar.Das einzige was bei dem Köter half war die 8x57is.Mit einer Wachtel bist Du da sehr gut beraten.Ich kenne kaum eine andere Rasse die so Leichtführig ist undso viele Fehler verzeiht.Klar die brauchen viel arbeit und machen unheimkich viel Dreck und zerfressen die Bude aber dafür sind sie ehrlich und absolut Kinderlieb.Ich möchte niemals mehr ohne meine kleine blöde Wachteline sein.
Gruß Bodo
<HR></BLOCKQUOTE>

super einstand. einer der keine hand für eine bracke hat und gleich zugibt ihr mit der 8x57 "geholfen" zu haben.
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
was soll man auch von jemadnem erwarten der als hobby "hunde jagen" angibt
icon_mad.gif

@jungerfuchs: nimm alles nur keine tiroler bracke, der könntest du mit deinem wissen nicht gerecht werden.
icon_rolleyes.gif

[ 07. Januar 2007: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BodoW:
Hallo,
ich kann nur von einer Bracke abraten... das war der blanke Horror.Das Vieh war so stur und hat mich stets an den Rand des Wahnsinns getrieben.Niemand wußte mehr einen Rat...Das einzige was bei dem Köter half war die 8x57is...Gruß Bodo
<HR></BLOCKQUOTE>

Mein Gott, was bist Du für ein A@schloch! Sorry, ist eigentlich nicht mein Stil - aber das mußte jetzt raus!

Billy

@ Bodo W
Nur weil Herrchen nicht im Stande ist einem Hund begreiflich zu machen was er machen will ihn zu erschiessen ist das letzte.
Eine Bracke ist nunmal ein Hund der viel Geduld und Einfühlungsvermögen braucht, das sollte man sich vorher überlegen.
Aber das kostet ja Zeit und Mühe und Peng machen geht ja viel schneller!

Übrigens habe ich auf meinen Wachtel bis jetzt erst einmal nach dem Treiben warten müssen, da haben ihn Spaziergänger mitgenommen, und der Hund läuft auf ein paar Drückjagden.

icon_wink.gif

S

Schweinehund

Guest
Nimm den Hund der dir gefällt, behandele ihn gut und bilde ihn gründlich aus. Dann wirst du viel Spass an Ihm haben.

Achso: Achte darauf dass er immer etwas zu tun hat, sonst hast du schnell Probleme. ( siehe lange warten)
Viel Glück bei der Auswahl
WH Marius

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:

Mein Gott, was bist Du für ein A@schloch! Sorry, ist eigentlich nicht mein Stil - aber das mußte jetzt raus!

Billy
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Billy, das ist vermutlich ein Troll... in den anderen Foren geht es doch auch rund. So ein Posting gehört eigentlich gelöscht....
icon_rolleyes.gif

Gruß Hikä

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hirschkäfer:

Hi Billy, das ist vermutlich ein Troll... in den anderen Foren geht es doch auch rund. So ein Posting gehört eigentlich gelöscht....
icon_rolleyes.gif

Gruß Hikä
<HR></BLOCKQUOTE>

nix da, das drückt genau das aus was sich jeder hundeführer denkt der ein bisserl herz und hirn hat. ich habs ihm halt per pn gesagt
icon_rolleyes.gif

[ 07. Januar 2007: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]

Ich bin doch mit Billy einer Meinung... wer seinen Führerfehler mit der Kugel löst, ist doch wirklich ein @rsch!!!
icon_mad.gif

hi allerseits,

hol dir einfach nen dackel, da machst denk ich als neuling nicht sonderlich viel verkehrt!

schweisshunde sind spezialisten für spezialisten!

zu dem schmarrn von BODO erübrigt sich meiner meinung nach jeder kommentar!
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

hol dir einfach nen dackel, da machst denk ich als neuling nicht sonderlich viel verkehrt!

<HR></BLOCKQUOTE>

Obwohl ich den kleinen Kerlchen wirklich eine Menge zutraue, haben sie meiner Meinung nach für bergiges Gelände nicht die richtige Übersetzung.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hälge:

Obwohl ich den kleinen Kerlchen wirklich eine Menge zutraue, haben sie meiner Meinung nach für bergiges Gelände nicht die richtige Übersetzung.
<HR></BLOCKQUOTE>

unterschätz die kleinen kerle nicht
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
479
Oben