Hülsenklemmer bei der Glock 17

Hallo zusammen,
ein Bekannter schießt eine Glock 17 mit 9 Para und hat auf dem Stand immer wieder das Problem, daß die Waffe nicht sauber die neue Patrone nachlädt.
Ein einmaliges Einschicken ins Werk hat auch keine Besserung gebracht.
Deswegen meine Frage: wer hat auch schon mal so ein ähnliches Problem gehabt ? Kann das an der Munition und / oder Handhabung liegen ???

Ich kann nur für CZ und Walther sprechen, aber ich lasse den Schlitten manchmal nicht von alleine nach vorne gleiten, sondern begleite ihn dooferweise mit den Pfoten, was ihn bremst. Danach habe ich oft wie vorprogrammiert einen Klemmer. Lasse ich den Schlitten flitzen, dann passiert das einfach nicht. Also bei mir ein Handhabungsproblem.

Vielleicht darauf achten.

ist meistens ein Handhabungsproblem, dürfte also nicht an der Waffe liegen.

Er soll mal einen erfahrenen Schützen damit schiessen lassen.

Was für eine Munition bzw. Hülse? Wiedergeladen?

Wird die Waffe evtl. zu "locker" gehalten?

maedergolla schrieb:
Was für eine Munition bzw. Hülse? Wiedergeladen?

Wird die Waffe evtl. zu "locker" gehalten?

Das Problem tritt bei verschiedenen Sorten auf, ist nicht spezifisch auf eine Sorte begrenzt; angeblich ist das Geco-Vollmantel in 9x19 härter geladen als das äquivalente PMC, aber beide sind gleichermaßen betroffen.

Das mit der Griffhaltung wäre durchaus möglich, scheint bei Pistolen scheinbar öfters ein Thema zu sein. Hat jemand da noch schlechte Erfahrung mit gemacht ???

Grüße, Halodri

wir haben insgesamt 5 glocks im kaliber 9mm im einsatz und keine hat jemals klemmer oder zuführstörungen gehabt.

geschossen wurde dabei anfangs mit geco vm und jetzt mit s&b nontox.

einzig ein punzierter schlittenfanghebel hatte an meiner g26 mal probs gemacht, da ich diesen beim verteidigungsschießen unabsichtlich nach oben gedrückt habe, und der schlitten sich dann trotz noch vorhandener muni im magazin gefangen hat.

daher habe ich ihn wieder gegen den serien-schlittenfanghebel getauscht, bei dem ich dieses prob noch nie hatte.

ansonsten kann ich nur sagen, daß unsere glocks seit knapp 4 jahren im einsatz sind und keinerlei ladestörungen oder sonstige defekte hatte.

lediglich gabs mit der kimme bei unserer serie an waffen ein problem, da diese sich teilweise verschoben hat (also der komplett block in dem die kimme sitzt und welcher dann auf den schlitten aufgeschoben wird). glock hat da aber schnell und unkompliziert ersatz geschickt.

Halodri schrieb:
[
Das mit der Griffhaltung wäre durchaus möglich, scheint bei Pistolen scheinbar öfters ein Thema zu sein. Hat jemand da noch schlechte Erfahrung mit gemacht ???

Daran ist dann aber nicht die Glock Schuld, sondern der Schütze. Einfach mal versuchen die Waffe ordentlich zu halten bzw. sich das mal von einem erfahrenen Großkaliberpistolenschützen erklären lassen. Wenn die Waffe sogar schon deswegen bei Glock im Werk war und wieder zurück kam, kann ich mir nicht vorstellen das die Waffe etwas hat.

habe eine Glock 19 in 9mm und noch ein Problem wg. Klemmer etc. gehabt. verschieße damit von Geco bis zur Magtech alles mögliche.

Quigon

Raufußhirsch schrieb:
Habe ca 8.000 Schuss aus einer Glock 17 geschossen und ca weitere 20.000 aus Glock 19 und Glock 26. Kann mir das nur mit dem Auszieher und der Auszieh-Feder erklären. Tauschen und sollte passen. Teile kosten nix. Arbeit kann jeder selber machen.

da die Kanone aber im Werk war wären die wohl zuerst drauf gekommen. :wink:

Dass die Ausziehfeder und der Auszieher noch der Norm entsprechen, heißt nicht, dass die auch ihm passen bzw bei seiner Haltung funktionieren.

sorry, aber das ist Blödsinn, an der Waffe rumzudocktern weil er die Grundregeln des Pistolenschiessens ned beherrscht.
Er soll sich wie schon erwähnt an einen erfahrenen Großkaliberschützen wenden anstatt an der Waffe Bauteile auszutauschen.

Wenn man ned Autofahren kann bringts auch nix wenn man den Auspuff wechselt.

Der Grund für die Versager dürfte tatsächlich das berühmte "limp wristing" sein.

Also: Eine Glock, die Ladehemmungen hat gibt es nicht.

Der Fehler liegt bei Deinem Freund. Sag Ihm, das ist ne Pistole, und kein toter Fisch. Er soll zu packen. Er soll sich vorstellen, daß er die Hand, in der er die Glock hält, gleich zum Boxen benutzt. Wenn er die Faust zu locker lässt gäbe es beim zuschlagen eine gebrochene Hand....

Gruß,

Manuel

STR

ganz_Wilder schrieb:
Also: Eine Glock, die Ladehemmungen hat gibt es nicht.

Hallo!

Die Glock 17 verdaut unterschiedliche Marken an Munition schon unterscheildlich, wobei man aber sagen muss, dass Ladehemmungen, die durch Fehler an der Waffe resultieren eher sehr selten sind...oft ist es das falsche Halten der Waffe...dennoch gibt es Lose bzw Marken die eher dazu neigen Hemmungen zu produzieren.
Ich müsste da mal bei Gelegenheit wieder wo nachfragen, wo palettenweise Munition durch die 'Palstikplempen' :wink: gejagt wird...die können mir bestimmt weitere Auskunft über die 'Verdauungsfreudigkeit' der Glock geben.
...ich hab jedenfalls nach etwa 1000 Schuss noch keine einzige Hemmung mit meiner neuen 17er gehabt.

Gruss,
STR

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
620
Oben