Hallo Zusammen,
bin neu hier, hätte gleich eine Frage und wäre für eine Hilfe dankbar.
Ich habe mit dem Wiederladen begonnen und sofort eine Bauchlandung gemacht.
Kaliber 308 Win, LEE-Presse und RCBS Competition Matritze Waffe R93.
Norma Hülse aus Fabrikladung Norma Oryx, L3 51,05mm.
Nach dem Kalibrieren lässt sich der Verschluss nur mit Kraftaufwand schließen, bei Fabrikladung Norma Oryx ohne. Beim Kontrollieren der Hülse mit der Fabrikpatrone fällt mir auf dass die Schulterkrümmung (L1) der Hülse einen größerern Radius hat, also nicht so scharfkantig ist als wie die der Hülse. Dadurch lässt sich die L1 auch sehr schlecht bestimmen. Der Hülsenhalter stösst aber beim Kalibrieren an die Matritze nahzu an. Wie kann ich das Problem lösen, bzw. muß ich den Matritzenboden abdrehen?
bin neu hier, hätte gleich eine Frage und wäre für eine Hilfe dankbar.
Ich habe mit dem Wiederladen begonnen und sofort eine Bauchlandung gemacht.
Kaliber 308 Win, LEE-Presse und RCBS Competition Matritze Waffe R93.
Norma Hülse aus Fabrikladung Norma Oryx, L3 51,05mm.
Nach dem Kalibrieren lässt sich der Verschluss nur mit Kraftaufwand schließen, bei Fabrikladung Norma Oryx ohne. Beim Kontrollieren der Hülse mit der Fabrikpatrone fällt mir auf dass die Schulterkrümmung (L1) der Hülse einen größerern Radius hat, also nicht so scharfkantig ist als wie die der Hülse. Dadurch lässt sich die L1 auch sehr schlecht bestimmen. Der Hülsenhalter stösst aber beim Kalibrieren an die Matritze nahzu an. Wie kann ich das Problem lösen, bzw. muß ich den Matritzenboden abdrehen?