Hühner halten

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Wenn du die Hühner mit der Flinte beobachten willst solltest du nachts "ansitzen"...Fuchs, Marder und Co!

Hatte ich erwähnt.
icon_wink.gif

Geflügel darf doch seit geraumer zeit nicht unter freiem himmel laufen, wegen der Vogelgrippe.Erst kürzlich wurde ind den medien wieder darafhingewiesen.
trotzdem viel spass dabei.wenn du zwerghühner oder perlhühner nimmst, kannst du auch wunderbar fasanen ausbrüten lassen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Markwart:
Geflügel darf doch seit geraumer zeit nicht unter freiem himmel laufen, wegen der Vogelgrippe.Erst kürzlich wurde ind den medien wieder darafhingewiesen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Es lebe der Föderalismus. Bei uns dürfen sie seit Mitte August wieder raus und auf Rückfrage bei AmtsTA letzten Monat wurde mir das bestätigt.

Ganz wichtig ist die Pendelklappe im Aussenzaun, damit der Fux nicht so unschöne Löcher unterm Zaun buddelt!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Im Ernst, es besteht immer die Gefahr das der Rote mal vorbeischaut, besonders zur Geheckzeit. Das schlimmste Massaker bei uns waren mal 18 Hühner 2 Gänse in zwei Nächten!!!
icon_mad.gif

Daher unbedingt Fux sicher bauen

@ waidwilli79

hat der Fuchs die ganzen Tiere verschleppt oder lagen die tot im Stall?

Füchse sind grausame Gesellen!

ich hab jahrelang direkt am waldrand hühner gehalten. teilweise hab ich sogar vergessen die stallklappe zu schliessen. nur ein einziges mal hat mir der marder meine kingtauben geholt (schade drum, hoffentlich haben sie ihm geschmeckt
icon_biggrin.gif
).

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von micmac:
@ waidwilli79

hat der Fuchs die ganzen Tiere verschleppt oder lagen die tot im Stall?

Füchse sind grausame Gesellen!
<HR></BLOCKQUOTE>

Beides teilweise lagen die tot im und um den Stall, da die fähe wohl nicht alle wegschleppen konnte. Das einzig positive war man konnte der Spur, Federn etc bis zum bau verfolgen, ok die Welpen wollten partout keine Eier legen als gegenleistung daher gab`s zum Hühnerfrikassee noch Bohnen kostenlos dazu
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
566
Oben