Howa 1500 / Leupold QRW medium, oder high!?

Hallo,

Ich möchte ein 56er Meopta mittels Leupold QRW auf einer Howa 56cm Lauf (kein Bull-Barrel) montieren.
Brauche ich die Ringe in high (lt. Homepage >50mm =high), oder reicht vielleicht doch medium?

Suche konnte nicht helfen...
Gruß
Swoard

Danke, den Thread hab ich schon gelesen, aber ist halt ne Marlin und keine Howa.
Und weil Howa doch nicht so selten ist wird sicher jemand die Montage haben... :)
Wollte evtl. bei opticswarehouse.co.uk kaufen, da ist Rücksendung eher doof.
RInge+Basen incl. Versand&Steuer=113Euro

Die Leupold QRW hat bei mir (allerdings auf einer Remington) technisch einwandfrei funktioniert- allerdings hat das Ding schon nach 2 Wochen angefangen zu rosten :shock: Habe so etwas vorher noch nicht gesehen.

uuii, Rost geht gar nicht, wird eine Allwetterwaffe, Stainless mit Hogue.
Hat jemand noch ähnliche erfahrungen mit Leupold?

Ich kann das bei meiner nicht bestätigen. Nehme die Waffe mit zum durchgehen / Drückjagden und zu Revierfahrten. Bisher kein Rost und die Montage bleibt sicherlich nicht immer trocken.... also ich bin zufrieden :wink: Für mich stimmt die Preisleistung.

Swoard schrieb:
Hallo,

Ich möchte ein 56er Meopta mittels Leupold QRW auf einer Howa 56cm Lauf (kein Bull-Barrel) montieren.
Brauche ich die Ringe in high (lt. Homepage >50mm =high), oder reicht vielleicht doch medium?

Suche konnte nicht helfen...
Gruß
Swoard

Hast Du zufällig den Außendurchmesser des Meopta-Objektivs parat?
Habe selbst eine Howa in 30-06 mit Recknagel-Ringen und DDOptics-ZFR, aber wenn Du mir den Objektiv-Außendurchmesser des Meopta nennst kann ich Dir heute Abend sagen was Du brauchst.

Hallo.
Habe das 56er Meopta mit Warne Maxima Ringen in Medium auf der Howa.
Das ganze sitzt auf einer Warne Tactical Picatinny Schiene.
Die warne Ringe sind 9,5 mm hoch,die von Leupold 8,95mm.
Zwischen Objektiv und Lauf habe ich noch ca 10 mm Luft.
Müsste bei dir also passen. Es sei denn du hast die zweiteiligen Basen.
Die sind glaub ich flacher.

Wh

M66

Ähhhh, sach ma..................das ZF ist doch verdreht motiert!? Oder ist das eine Howa in links?

Habs gestern Abend verpennt bei mir nochmal nachzuschauen :oops:
Glaube aber dass das sehr eng wird. die QRW-Basen sind deutlich flacher. Könnte aber gehen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
493
Oben