Hornady Light Magnum - wo?

Beim Helmut Hoffman

Genau, mein Büchser bestellte mal LM in .25-06 von Hornady, nach einer Woche waren sie da, wo liegt also das Problem?

Ich hab oft den Eindruck das man sich in D selbst auf die Suche nach Munition machen muß, da deutsche Händler anscheinend unfähig sind einen Importeur ausfindig zu machen. :roll:

SauenVersteher schrieb:
Moin moin,

nur mal so aus Neugierde, gibts die Light Magnum von Hornady auch in 7x57R ????

War grad auf der Seite nur mein Englisch ist sehr schlecht.

WaiHei

Noch nie was von gehört, die einzige Hornady Laborierung in 7x57 R, die ich kenne, ist das SST in 162 grs, und zwar ohne LM.

Waihei

Orchis schrieb:
Zufällig bin ich dabei aber auf die Sako .308 Win. Gamehead mit 8,0 g (123grs.) und einer V0 von 925 m/s gestoßen. Das Teilmantelgeschoss ist sehr hart und mit dem Tombakmantel fest verbunden - ähnlich dem Oryx.

Laut Sako-Katalog von 2004 sind nur Hammerhead und Super-Hammerhead gebondet. Gamehead wird als einfaches "Softpoint" ausgewiesen (deswegen muß es aber nicht schlecht sein!). Ich hatte zuerst das Sierra Gameking dahinter vermutet, aber das hat ein Bootsheck, das Gamehead nicht.

Falls Du möchtest, schicke ich Dir den Sako Katalog 2004 als pdf zu. Sind alle Geschosse und lieferbare Kaliber drin erklärt.

Gruß

@heckenjäger:
könntest Du mir bitte auch das PDF schicken?

Danke schonmal.

@sniper,

nur leider nützt die mir nix. Brauche ne 7x57 R .

Oder kann man evtl. durch wiederladen die 7x57 R trimmen? Bis zu welcher Joule Grenze wäre das sicher möglich ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
575
Oben