Hornady CX

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.720
Ich habe jetzt deinen Rat befolgt und das 190 grain Ariete bestellt. Tatsächlich muss man bei dem Preis die Zähne ein wenig zusammenbeißen. Mal schauen, wie schnell ich die auf Präzision bringe.


Grosso
Shm Hülse , Magnumzündhütchen (am besten Federal 215 M) und besagte 58 grains RS 52 . Dann noch meine Lieblingspatronenlänge 83,5mm
Dürfte aus einer guten Waffe auf Anhieb für 2cm gut sein.
Man kann dann auch noch etwas mit der Länge spielen, vorsichtig noch etwas Gas geben oder einen leicht Factory Crimp setzen.
Gib bitte Feedback.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.487
Shm Hülse , Magnumzündhütchen (am besten Federal 215 M) und besagte 58 grains RS 52 . Dann noch meine Lieblingspatronenlänge 83,5mm
Dürfte aus einer guten Waffe auf Anhieb für 2cm gut sein.
Man kann dann auch noch etwas mit der Länge spielen, vorsichtig noch etwas Gas geben oder einen leicht Factory Crimp setzen.
Gib bitte Feedback.

Herzlichen Dank für die Daten. Ich werde Feedback geben, sobald ich die ersten Ergebnisse habe.

Nutzt jemand von euch das kostenpflichtige xxl-wiederladen.de Angebot? Lohnt sich das Geld um für die eine oder andere Laborierung eine Orientierung hinsichtlich Ladedaten zu erhalten?


grosso
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.720
Herzlichen Dank für die Daten. Ich werde Feedback geben, sobald ich die ersten Ergebnisse habe.

Nutzt jemand von euch das kostenpflichtige xxl-wiederladen.de Angebot? Lohnt sich das Geld um für die eine oder andere Laborierung eine Orientierung hinsichtlich Ladedaten zu erhalten?


grosso
Ich denke das die auch ein Ballistikprogramm benutzen. Das kann man dann auch selbst.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.157
nutzt einer die cx in 243 ??? habt ihr Erfahrungswerte ??
Frage für Reh und Gamswild

vielen Dank

schlichr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
354
Oben