Hohlspitzmunition für die .22 Hornet

Hallo zusammen,
mein Senior schoss vor Jahren mal die Hohlspitzmunition von MEN im Kaliber .22 Hornet und war von der Wirkung vorallem auf Fuchs begeistert (an die eventuelle Balgentwertung kann ich mich nicht mehr so erinnern, da noch zu klein...
icon_biggrin.gif
).
Gibt es momentan noch in der Richtung was zu kaufen und wenn ja wie ist es mit der Schusswirkung, der Präzision, dem Preis usw..Ihr wisst ja wie die FAQ´s bei sowas eigentlich immer sind!!!
icon_smile.gif

Danke für die Antworten!

Wmh fitzehund

Hallo Fitzehund,

wenn´s dem Fuch gelten soll rate ich dir zum RWS-Match-Jagd Geschoss.
Aus meinem Lauf schiesst es sehr präzise und die Wirkung ist fast durchweg blitzartig (bis ca. 120 m, weiter schiesse ich nicht mit der Hornet).

Das Geschoss ist äußerst weich und gibt direkt seine Energie ab. Die Auschüsse sind sehr klein (außer bei Jungfüchsen)und bisher stehts vorhanden.

Ein Bekannter nimmt für Füchse das RWS-Teilmantel-Spitz und ist sehr angetan davon.

Grüße

Absehen 4

Winchester Hohlspitz, 3,0 gr., gibt keine bessere Hornetladung auf den Fux.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fitzehund:
Hallo zusammen,
mein Senior schoss vor Jahren mal die Hohlspitzmunition von MEN im Kaliber .22 Hornet und war von der Wirkung vorallem auf Fuchs begeistert (an die eventuelle Balgentwertung kann ich mich nicht mehr so erinnern, da noch zu klein...
icon_biggrin.gif
).
Gibt es momentan noch in der Richtung was zu kaufen und wenn ja wie ist es mit der Schusswirkung, der Präzision, dem Preis usw..Ihr wisst ja wie die FAQ´s bei sowas eigentlich immer sind!!!
icon_smile.gif

Danke für die Antworten!

Wmh fitzehund
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Schau mal, obst Patronen mit Hornady V-Max bekommst. Verlade diese Geschosse mit Erfolg, kein Ausschuß und Balg gut brauchbar. NICHT auf Reh schießen! Nur Fuchs und andere Pelzträger. Grenadiere

Ich rate Dir auch zu dem V-Max von Hornady.

Bei dem Geschoß habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie Grenadiere. Aus dem Grund möchte ich in der Hornet nichts Anderes mehr schießen.

Ein Freund von mir hat sich bei sehr schlechtem Licht etwas vertan und den Fuchs kurz vor die Keulen geschossen. Ergebnis war, daß er am Anschuß lag und keinen Ausschuß hatte. Das ganze auf eine Entfernung von etwa 130 Metern.

Also wenn Du etwas nur für den Fuchs suchst, ist die V-Max genau das Richtige, denke ich.

Ach ja, natürlich auch für Krähen und so. Wenn Du die damit triffst, sieht es immer aus, als ob jemand ein Kopfkissen ausgeschüttelt hätte.
icon_biggrin.gif

@ micha 868

Entweder habt Ihr bei Euch weisse Krähen oder schwarze Federn im Kopfkissen...
icon_wink.gif

Gruß
Elmer Keith

Danke erstmal für die Beiträge.
Um nochmal auf das Hornady V-Max zurück zukommen:
Gibt es diese Laborierung im Handel, denn ich bin leider kein Selberstopfer.Wenn ja, könnet ihr mir vielleicht eine Bezugsquelle nennen?
Jedefalls hört sich das genau richtig für meine Zwecke an.
Natürlich nur für den Fuchs, doch nicht für Rehe....
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Wmh fitzehund

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fitzehund:
Danke erstmal für die Beiträge.
Um nochmal auf das Hornady V-Max zurück zukommen:
Gibt es diese Laborierung im Handel, denn ich bin leider kein Selberstopfer.Wenn ja, könnet ihr mir vielleicht eine Bezugsquelle nennen?
<HR></BLOCKQUOTE>

Hornady

Dann auf "select" drücken und die Hornet auswählen - dann findest Du die Fabrikslaborierung mit dem 35 grs V-max.

Dein Büchsenmacher müßte das eigentlich regulär beschaffen können ...

So long

Dann werd ich mal bei F..... kucken bzw. wenn mir die Zeit reicht beim BüMa meines Vertrauens ein wenig rumstöbern...
icon_smile.gif
.Gebe dann mal Laut wenn ich fündig geworden bin.
Besten dank nochmal!

Wmh fitzehund

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
609
Oben