Hochzeit - Aufwecken

Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Buschläufer schrieb:
das Landratsamt ist ja auch eine Institution der öffentlichen Ruhe und Ordnung. :lol:

Die wohl einzig andere Möglichkeit wäre, du hättest bei dir in der Nähe einen Verein der das Böllerschießen betreibt. Die Jungs müßtest du auf den Umtrunk einladen. Die dürfen wohl ohne Genehmigung Krach machen.

Aber Anmelden müßen die den Krach trotzdem vorher,und um 4 Uhr Früh könnts auch da Probleme geben.....

manchmal ergibt es sich zufällig,daß ,gerade im Außenbereich,just am Morgen der Hochzeit ,dringend eine wahre Invasion an Füchsen,Krähen,Tauben usw sich nur noch mit der Flinte abwehren läßt,selbstverständlich fallen dann auch einige Schüße.....

innerorts allerdings: Finger weg!!!!
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
296
Wenn ihr genug Leute seid, zählt einfach einer laut und alle klatschen dann zur gleichen Zeit in die Hände ... :lol:

... allerdings befürchte ich, dass es sich dabei dann in Deutschland um soetwas wie eine "Versammlung" handeln könnte - und ob man dafür nicht wieder eine Genehmigung vom Amt braucht ???? :roll:

Ironiemodus aus:

Je länger ich hir lese, desto öfter denke ich mir, ihr steht euch manchmal echt selbst im Weg!!

Ich wünsche viel Erfolg für die Hochzeit, berichte dann, wie es gegangen ist!

WH
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
Rhoenjaeger schrieb:
....
Mal ganz davon ab das das wohl auch nicht so ganz legal sein dürfte.

dürfte oder ist????

und darf man bei euch wirklich gar nix mehr? :roll: :roll: :roll: :roll:

na fast nix mehr, du bist aber wirklich zu grausam, du isst doch selber gern und da willst die armen Brauchtumsfreunde auf Wasser und Brot setzen, ne ne ne. :? :roll:



PS: versucht dem armen Kerl von seinem wahnwitzigen Vorhaben bloß abzubringen, dann habt auch ihr eine Sorge weniger. :wink:

Und wieder ist einer von uns gegangen.
gez. Club der Junggesellen.
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
Schreckschusspistole + Vogelschreck

Da sollte jeder von wach werden..
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.284
Henni schrieb:
Schreckschusspistole + Vogelschreck

Da sollte jeder von wach werden..
Das wäre auch meine erste Wahl, als Jäger dürfte man da ja auch legal drankommen :?: :!: Allerdings sehe ich da auch ordentlich Ärger vorprogrammiert wenn man da morgens so nen Krach macht.

@ der mit der Bracke jagt : das mit dem Karbid ist jetzt nicht dein ernst oder???
SChlag ihm doch gleich vor aus ..... und .... sein eigenes Laborat zu stricken :shock: :shock:

@ bohunt : nehmt doch wenn dann was "legales" und nicht sowas selber gebasteltets, gerade nach den jüngsten Ereignissen könnte es komisch werden wenn euch Nachbarnmit Gasflaschen im Garten rumhampel sehen :!:
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.377
hallooooo???? zu ostern spielen bei uns die kinder mit karbid und farbdosen.

gut, jetzt auch nicht mehr so viel wie noch zu meiner zeit, auch hier hat der gameboy und die computerspiele die oberhand gewonnen, aber es gibt sie noch die kinder die karbidschiessen gehen.

ach ja.... ein mittelchen hätt ich noch... zwirnen... das weckt sicher auch alle im haus auf und ist nicht laut.... jedenfalls nicht AUSSERHALB. innerhalb des hauses macht so eine vibrierende fenscheibe ganz schön krach.

reißzwecke an einen zwirn binden, reißzwecke in den fensterrahmen drücken (wenn der nicht gerade aus plastik oder alu ist), zwirn spannen und mit kalophoniumpech rauf und runterstreichen. zwirn vibriert, scheibe gleich mit und macht krach.... soviel krach das jeder gerne nachschauen geht (oder die polizei nachschauen lässt :roll: :roll: :roll: ) was da los ist.

gut, das zwirnen war zwar nie bestandteil beim aufwecken eines brautteiles, aber lustig waren die lausbubenstreiche auch :D
 
Registriert
17 Apr 2011
Beiträge
136
Wie sieht es den mit einer handbetriebenen Luftschutz oder Feueralarmsirene aus?
Machen einen Heidenlärm und ne Genehmigung brauchst du auch nicht.
Bei sehr vielen Feuerwehren sind diese Relikte aus der Vorzeit noch vorhanden.
Einfach eventuell mal nett anfragen .
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
1.970
Entscheidung steht fest. Acetylen Sauerstoff in Luftballon, mit einem Langen Stab gezündet oder die Kräheninvasion ;)

@ DNA, die Idee hatte ich auch schon. Zudem ich den dortigen Jagdpächter gut kenne, und direkt neben dem Haus eine Wiese (also Jagdrevier) ist.

Also Acetylen Luftballons oder Flinte...

Wobei das mit dem Acetylen vergleichbar mit Böllerschüssen ist! :shock: Also wirklich Rumms dahinter.
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
bohuntn14 schrieb:
@ DNA, die Idee hatte ich auch schon. Zudem ich den dortigen Jagdpächter gut kenne, und direkt neben dem Haus eine Wiese (also Jagdrevier) ist.

Na also! Ihr braucht ja nicht IN den Garten stehen, wenn direkt daneben die Wiese ist, dann steht halt auf die Wiese, dann ist alles rechtens - nehmt nen Hund mit, dann ist das Jagdhundeausbildung :wink:
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Dann noch ein paar mehr Leute, jeder eine SLF in die Hand (Magazinsperre gilt nicht bei Hundeausbildung, oder? :-D)
und dann mal ordentlich krachen lassen :twisted:
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Borne schrieb:
Dann noch ein paar mehr Leute, jeder eine SLF in die Hand (Magazinsperre gilt nicht bei Hundeausbildung, oder? :-D)
und dann mal ordentlich krachen lassen :twisted:
"Was machen sie da??"
"Hundeausbildung für die Krähenjagd"
:lol:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
596
Oben