USP, P8 oder was da sonst noch gibt...
P8 ist eine der schlechtesten Lösungen.
Der Ärger bei der Bw ist gut dokumentiert.
Also 6kg halte ich doch für ein Gerücht, gibt‘s sowas überhaupt??
DIe P8 hat 55N Bei DA, also ca 5,6kg.
Wenn ich mir da so überlege das die alte, mittlerweile legendäre MPi 5 von H&K schon seit fast 50 Jahren klaglos ihren Dienst bei den Polizeien versieht
Die legendäre MP 5 hat einige Mängel und es ist dann auch an der Zeit diese gegen ein zeitgemäßes Modell auszutauschen. Irgendwann ist etwas eben vorbei.
Ich nenne mal die Probleme mit Auszieherkralle und Rollenverschluss. Da muss die Waffeninst alles immer gut im Auge behalten.
Legendär sicher, aber heute heisst es umzurüsten.
Mal eine Frage an mitlesende polizisten: wie sinnvoll ist denn DAO im Einsatz? Ich bin ja schwere Abzüge gewohnt. Aber einen DA Abzug habe ich immer als treffpunktruinierend erlebt. Aber eben unter sportlichen Aspekten.
Eine Frage der Philosophie. Sicherheit durch Technik. Alternativ stünde die Ausbildung.
Behördlicher Schusswaffengebrauch lässt sich nicht gut mit sportlichem Gebrauch vergleichen. Da bleibt eine Schieflage. Sportlich kann man aber auch mit dem DA/SA leben. IPSC Production fordert das z.B mit Ausnahmen.
Ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen.
ICh kenne die P30 als Dientspistole und was zu verbessern wäre, wäre aus meiner Sicht der (so gewollte) sehr lange Abzugsweg.
Aber die Produktion kann sich geändert haben. DIe Anforderungen der LPol anders sein oder die Magazine vom Zulieferer nicht der Norm entsprechen.
Es kann viele Ursachen geben.
Das eine Waffe erst eingeschossen werden muss, ist eine Binsenweisheit.
DIe wird auch nicht in Frage gestellt, sondern um die Kosten dafür gefeilscht.