Hitzige Diskussion

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 11457
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11457

Guest
Hi,
bin grad etwas sauer.
Hatte grad eine Diskussion mit einem Spaziergänger. Er lief quer an einem einstand entlang und ich war mit dem Fahrrad unterwegs, als ich ihn kurz frage, warum er denn daher laufen müsse. Darauf hin antwortete er, der Hund ist angeleint und da könnte er rumlaufen wo er will, darauf konterte ich damit das im Moment die Setz- und Brutzeit des Niederwildes ist, doch das interessierte ihn nicht, im Gegenteil: Ihr rennt doch hier durch den Wald und ballert alles ab, da kann ich mit meinem Hund ja nicht viel anrichten. Außerdem sauft ihr ja wie verrückt beim jagen, ich hab schon ganz viele Bierdosen gefunden, die sind aber nicht von uns Jägern das wollte er mir nicht glauben :no: :no: . Soll ich das dulden wenn er bei uns überall durchs Revier läuft oder habt ihr einen Rat wie ich ihm nächstes mal gegenübertreten kann?

Gabler98 schrieb:
Soll ich das dulden wenn er bei uns überall durchs Revier läuft oder habt ihr einen Rat wie ich ihm nächstes mal gegenübertreten kann?

Selbstverständlich kann jeder Mensch, sofern er sich an die Regeln hält, in der Natur rumlaufen wo er will. Einen Regelverstoß kann ich in diesem Fall nicht erkennen. Im Gegenteil, hier hast du ganze Arbeit geleistet und den Spaziergänger nach "Gutsherrenart" belästigt. :no:
Der weiß es jetzt ganz genau, Jäger sind alles A____löcher. Danke!

Für das nächste Mal lobe seinen Hund und bitte ihn doch gut auf das brave Hündchen aufzupassen, da Sauen in der Dickung sind, die leider, leider immer aggressiver werden. 2 Hunde hast du schon auf die Weise verloren etc. Möglicherweise meidet der Spaziergänger dann solche Ecken.

Wenn der Hund angeleint ist, gibt's dahingehend keine Handhabe (der Flächeneigentümer, nicht der Jäger, darf bestimmen, dass Hunde immer anzuleinen sind). Fakt ist, dass er derzeit landwirtschaftliche Flächen nicht betreten darf, per Gesetz.
Diskussionen bringen mit jemandem, der solchen Stuß von sich gibt, überhaupt nichts. Meine Methode ist: zurück nerven. Lauf ihm (ohne Waffe) immer schweigend hinterher. Ich kenne keinen, der das aushält. Und nicht provozieren lassen, höchstens grinsen.

G

Guest
und wenns ne eigenjagd ist? ne schön wärs wir haben ein reines niederwildrevier.. :oops:

resistent schrieb:
Selbstverständlich kann jeder Mensch, sofern er sich an die Regeln hält, in der Natur rumlaufen wo er will.

Für landwirtschaftliche Flächen gilt während der Vegetationszeit (also grob von März bis Oktober) ein Betretungsverbot!

Gabler98 schrieb:
und wenns ne eigenjagd ist?

Gehört die Eigenjagd Dir? Der Flächeneigentümer hat mehr Rechte als der Jäger. Ideal ist, wenn das ein und dieselbe Person ist.
Aber wie gesagt: Betretungsverbot gibt es nur für landw. Flächen

G

Guest
Fakt ist, dass er derzeit landwirtschaftliche Flächen nicht betreten darf, per Gesetz.

Kannst du das genauer erklären? Dann nutze ich es als Argument weil die Flächen alle uns gehören wo er herläuft..

G

Guest
@funnyfarm
ich bin noch etwas jung aber meinem vater gehören die flächen UND die Jagd

Ich weiß nicht, wie die Paragraphen heißen, aber während der Vegetationszeit darf niemand landw. Flächen betreten, damit der Aufwuchs nicht zerstört oder beeinträchtigt wird, schließlich muß der Bauer davon leben. Ausgenommen ist natürlich der Bauer selber, sowie von ihm beauftragte Personen, sowie der Jagdausübungsberechtigte im Rahmen ordnungsgemäßer Jagd.
Für Wege, nicht genutzte Feldränder und den Wald gilt das leider nicht.

Und wenn der Mann kein Verständnis für Jagd und Wild hat, kann man nur über die landwirtschaftliche Schiene argumentieren. Oberstes Gebot: nicht provozieren lassen (das schaffe ich auch nicht immer), dann lieber zurück nerven (siehe oben).

PS:eek:b Du oder Dein Vater Eigentümer ist, ist für den Mann faktisch egal.

G

Guest
Ach ja, da war noch einer dabei, das einzige was er zum ich nenne es mal Gespräch beigetragen hat, war verp*** dich doch einfach, da ist mir fast der kragen geplatzt. Weiss sonst noch jemand was bin über jede Antwort dankbar!

tar

Ich vermute das war ein Dosenspürhund und das Gespann lief daher um den Wald aufzuräumen und das Pfand für die weggeworfenen Dosen einzukassieren.
:lol:

Ersteimal kommt es auf das Bundesland an, die handhaben das teils sehr unterschiedlich.
Dann kann man die entsprechenden § raussuchen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
201
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
676
Oben