Hirschtrophäe auskochen

Registriert
1 Sep 2009
Beiträge
50
Hallo. Ich wollt mal so wissen mit was Ihr eure Hirschtrophäen auskocht? Vor allem die 1er Hirsche haben ja einen großen Schädel und brauchen viel Platz! ich persönliche nehme einen alten Waschkessel wo man mit Holz freuert geht auch sehr gut aber so langsam ist er am durch rosten! Hat einer von euch es schon mal mit ner Gulaschkanonne probiert (Das Teil gibts im Frankonia)?? Kriegt man da genug Hitze her? Passen große Schädel mit Oberkiefer und langer Nase rein???

Vielleicht könnt Ihr mir helfen???
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
Nimm einen grossen Braeter, die gibt es z.T. sehr billig im Handel. Emailliertes Blech reicht aus. Da legst Du den oberen Schaedel flach rein, fuellst mit Wasser auf bis knapp unter die Rosen. Das Geweih kannst Du mit einer Schnur o.ae. irgendwo fixieren damit es nicht verwackelt. Darunter machst Du Feuer mit einem starken Campinggaskocher. Billige Variante, plus Du kannst sowohl den Campinggaskocher als auch den Braeter noch anderweitig verwenden.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
ab in den erdäpfeldämpfer mit ihm und nach dem fertigkochen den dampfstrahler anwerfen und fertig.

ach ja, erdäpfeldämpfer zum saufraßkochen gibts bei uns bei jedem bauern. ;-)

SOWAS mein ich
 
Registriert
1 Sep 2009
Beiträge
50
jaegerfranz schrieb:
Nimm einen grossen Braeter, die gibt es z.T. sehr billig im Handel. Emailliertes Blech reicht aus. Da legst Du den oberen Schaedel flach rein, fuellst mit Wasser auf bis knapp unter die Rosen. Das Geweih kannst Du mit einer Schnur o.ae. irgendwo fixieren damit es nicht verwackelt. Darunter machst Du Feuer mit einem starken Campinggaskocher. Billige Variante, plus Du kannst sowohl den Campinggaskocher als auch den Braeter noch anderweitig verwenden.

Was ist ein Braeter? Großer Kochtopf?
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
Gamakenig schrieb:
jaegerfranz schrieb:
Nimm einen grossen Braeter, die gibt es z.T. sehr billig im Handel. Emailliertes Blech reicht aus. Da legst Du den oberen Schaedel flach rein, fuellst mit Wasser auf bis knapp unter die Rosen. Das Geweih kannst Du mit einer Schnur o.ae. irgendwo fixieren damit es nicht verwackelt. Darunter machst Du Feuer mit einem starken Campinggaskocher. Billige Variante, plus Du kannst sowohl den Campinggaskocher als auch den Braeter noch anderweitig verwenden.

Was ist ein Braeter? Großer Kochtopf?

Uff, habe gerade mal versucht das zu googlen. Ist ja wirklich schwierig so ein Ding zu finden. Schau Dir mal die folgenden zwei Links an:

Link 1
Link 2

Ich habe einen aehnlichen Braeter wie in Link 1. Allerdings habe ich beim besten Willen online keinen billigen Emaille-Braeter finden koennen. Meiner hat umgerechnet etwa 15 Euro gekostet. Geh mal in ein Kuechenfachgeschaeft und frag nach dem Teil - wie gesagt, muss nicht teuer sein!
 
Registriert
1 Sep 2009
Beiträge
50
Bin heut mal zu nem alten Feinmechaniker und habe ihm mein problem geschildert. Mittags konnte ich eine gelunge Konstruktion abholen. Habe gleich mal nen 1er ausgekocht ohne probleme! Wenn ich wüßte wie man hier Bilder hoch lädt würde ich es ja rein stellen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
586
Oben