Hirschsteaks -einfach lecker-

Ich hab mal ein paar Steaks aus der Keule geschnitten und diese mit ein paar Freunden verköstet :-') AUSGEZEICHNET!

Rezept:
Rotwein, WIldfond (Lacroix), Viele Zwiebeln, Wacholderbeeren, Nelken, Lorberrblätter in einen Topf, köcheln!

Hirschsteaks anbraten, in Sonnenblumenöl mit Zwiebeln, danach in den Backofen bei 120 ° C, max. 30 Minuten.

Dieses Zwiebel mit Bratensaftin den Soßentopf, kurz köcheln lassen. Salz Pfeffer dazu, durch ein Sieb geben. Dann Sahne dazu und nochmals kurz aufköcheln. Mit Salz & Pfeffer kurz abschmecken.

Köstlich!!!!!!

Ich esse in der Grillsaison fast ausschließlich Schwarzwildsteaks.
Bisschen einlegen nach Laune und ab auf den Grill. Besser kann der Sommer nicht sein.

[quote="Magicus"... Besser kann der Sommer nicht sein.[/quote]

dere,

auch im winter, wenn es schneit ...

... meint der jagawixa

ob reh, hirsch oder schwarzkittel, kaninchen und taube sowieso,
mit ein wenig kräutern der provence und einer spur knobi, etwas pfeffer, ein wenig paprika und salz in olivenöl einlegen, für maximal vier stunden, und dann ab auf den grill.
das geht auch bei minus sechs grad und schnee noch richtig lecker am gaumen vorbei.... :D

p.s: beim einlegen eine messerspitze gemahlenen koriander nicht vergessen!! :roll:

Wenn ich das so höre:
Ihr habt ja soooo recht! Wo ist mein Grill?

Gerade mit Kräutern der provence und ner spur Knobi usw. Mein Leibgericht!!!

Was auch sehr gut kommt, gerade wenn es kälter wird, ist eine kleine Prise Zimt, klar, dass Salz, Pfeffer und Muskat dazugehören und etwas Olivenöl.

Da bekomme ich nur nie was ab, meine Frau ist schneller!

@ Magicus
"Ich esse in der Grillsaison fast ausschließlich Schwarzwildsteaks.
Bisschen einlegen nach Laune und ab auf den Grill. Besser kann der Sommer nicht sein."

könntest du bitte mal das einlegen "nach laune" genauer beschreiben? gerade bei schwarzwildsteaks fehlt mir noch ein gutes rezept...

@HIEHL
Oh, dass ist schwer, ist meistens wirklich nach Laune. Aber ich versuche es mal. Nächste Woche schreibe ich dann noch mal, da bin ich wieder zu Hause und habe zugriff auf meine Rezepte :wink:

Also z.B. Rücken

Im Sommer:

Steaks mit Limettensaft bestreichen. ca. 10 Min. einwirken lassen, dass mit weing Salz und mildem weißen Pfeffer bestreuen und in Buttermilch und Zitronengras einlegen. Nach ca. 3 Std. (wirklich nicht zu lange, sonst werden die mir zu mild) herausnehmen und je nach Geschmack mit Kräutern verfeinern. Ich nehme gerne gefrohrene Kräuter, weil die frischer schmecken als getrocknete.

oder

Steaks mit Salz, Cayennepfeffer und einer Prise Muskat würzen. In Öl einlegen und einen ganz kleinen Schuss Essig dazugeben (macht das Fleisch mürbe).

geht aus etwas Weihnachtlich:

Steaks mit etwas Salz, Cayennepfeffer, Muskat, Zimt und ein wenig Nelken (ganz wenig) würzen. Einlegen in einer Mischung aus Rotwein, Öl und einem Spritzer Zitronensaft. Meistens gebe ich in den Sud noch eine Messerspitze normalen Zucker.

Oder mit Kräutern:

Eine Mischung aus Kräutern herstellen. hierzu nehme ich gerne Knofl (Knoblauch, ich liebe es!), Schnittlauch, Petersilie, und was du sonst noch so findest. Kannst auch Kräuter der Provence nehmen. Aber ja nicht geizen mit dem Grünzeug.
Damit bestreust du großzügig die Steaks und legst sie dann in öl über Nacht ein. schon sind sie fertig.

Wie gesagt, ich schaue noch mal nach, mir fehlen im Moment die Ideen, weil ich gerade gegessen habe. Satt kann ich nicht kochen.

A

anonym

Guest
Lacht nicht, ist wirklich gut:

Lebkuchengewürz am Grillgut wie auch am Braten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
159
Oben