Hirschkalb mit weißen Tupfen...

@Kranich & Franziska
Das sollte jetzt nicht heißen, dass Franziska eine 100-kg-Sau ist!

Aber das Foto von dem besagten Jäger ging ja auch durch die Jagdpresse und m. E. hört bei so was der Spaß auf. Genauso wenig finde ich es lustig, wenn arme Jungjäger zum Jäger geschlagen werden, mit heruntergelassener Hose, einem Eichenbruch in der Ritze und einem Hasen im Fang, nachdem sie vorher ein halbe Flasche Korn durch den Lauf einer möglichst versifften Flinte auf Ex trinken mussten. Wer so was veranstaltet oder selbst mitmacht, fällt unter den § 17 (4) 4. BJG
"Die erforderliche Zuverlässigkeit (zur Erteiling des Jagscheins, Anm. d. Autors) besitzen in der Regel Personen nicht, die ... trunksüchtig, rauschmittelsüchtig, geisteskrank oder geistesschwach sind.

Moin moin,
auch von mir ein ganz großes Waidmannsheil.Schön wenn beim ersten mal alles gleich klappt.
Waidmannsgeheul luger

@ Blaserr93
Will auch hoffen, das Du mit 100kg nicht mich meintest, soviel sind es dann doch nicht!
Solch absurde Sachen, wie Du geschildert hast, hätten sie und vor allem mein Vater nicht mal genehmigt, selbst wenn sie davon gehört hätten! Davon bin ich überzeugt!
Aber wer nun mal sehr trinkfest ist, ...

@ Luger WD!

@Franziska
So absurd ist das leider nicht, ich habe es selbst als Jugendlicher miterlebt.
Bei manchen Jägern setzt halt der Verstand aus, wenn Alkohohol im Spiel ist, bei manchen, wenn's um Frauen auf der Jagd geht, bei manchen, wenn's um Rotwild geht und bei manchen kann gar nichts aussetzen, weil gar nichts vorhanden ist. Bedauerlich, ist aber leider so.
So, und jetzt nochmal viel Waidmannsheil zum Kalb und das nächste Mal kommt dann die Doublette, dann nenn ich dich nur noch "Cervi-Raptor".
icon_wink.gif

[ 17. Oktober 2002: Beitrag editiert von: blaserr93 ]

Früher wurde mann ja auch noch zum Jäger geschlagen.
icon_rolleyes.gif

Mit gottseidankgibtesheutekaumnochsaufederngruß
luger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von luger:
Früher wurde mann ja auch noch zum Jäger geschlagen.
icon_rolleyes.gif

Mit gottseidankgibtesheutekaumnochsaufederngruß
luger
<HR></BLOCKQUOTE>

Hat Dich soetwas erwischt?

@ Blaserr93
Einzeln ist mir das lieber!

icon_wink.gif

@blaserr93, solche "Bräuche" empfinde ich auch als total abartig. Ich würde nicht bei sowas mitmachen, bzw. einem anderen antun wollen.

Ich hoffe wir reden jetzt hier nicht über den traditionellen Jägerschlag, der hiermit von Euch abqualifiziert wird.
Den halte ich nämlich für durchaus berechtigt, zeitgemäß und sogar ehrenhaft. Nichts zu halten ist allerdings von Verirrungen wie Hasenschweiss aus Flintenläufen trinken oder Schläge mit dem Hirschfänger auf den "Nackten".

Ich glaube dieses Thema hatten wir aber schonmal.

Urian

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
@blaserr93, solche "Bräuche" empfinde ich auch als total abartig.<HR></BLOCKQUOTE>

Deshalb auch mein Verweis auf § 17 BJG.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
112
Oben