Ich fliege nächste Woche wieder hin für drei volle Jagdtage. Meine auch vom letzten Mal zu erinnern, dass die Kahlwildjagd erst nach der Hirschjagd folgt. Du müsstest also genau die Woche planen, in der Du noch den "letzten" Hirsch der Saison und dann ein paar Tage die ersten Hinds (Kahlwild) jagen kannst.
Mich reizt das auch, ich werde den PH mal fragen, ob 2024 eine Hind-Woche für mich möglich ist
Gute Entscheidung.Hallo,
es ist soweit, ich beginne mit der Planung.
Ich möchte nächstes Jahr mit einem Jagdfreund nach Schottland auf Hirschjagd fahren.
Da dies meine erste Jagdreise ist, brauche ich noch Info`s.
Ich habe hier im Forum schon einiges durchgelesen und viel gelernt.
geplant ist Ende September / Anfang Oktober zur Brunft.
Wir wollten gerne Fliegen, da die Autofahrt doch recht lang ist. (wir kommen aus Bayern)
Die eigenen Waffen sollen auch mit.
Kann mir jemand aktuelle Adressen / Veranstalter empfehlen?
Schön wären eigene Erfahrungen dazu.
Hat noch jemand wichtige Tips die ich unbedingt wissen sollte?
Wann sollte man die Reise buchen, jetzt ist denke ich noch zu früh?
Ich würde mich über Rückmeldungen und Tips freuen
Gruß Saujäger
Letztes Mal war es nicht möglich (British Airways über London nach Inverness). Diesmal habe ich gar nicht mehr geschaut. Die Sako 85 vom PH mit Carbonschaft und Zweibein in .243 Win. und mit Swaro Z6i ist so super, da vermisst man nichts.Wie sieht es derzeit denn mit der Waffenmitnahme aus? Weigern sich die Flughäfen immer noch Waffen abzufertigen?
Sowas oder ich würde einen Leica Rangefinder oder ähnlich mitnehmen. Klein und für alles zu gebrauchen. Wir hatten auf Empfehlung nix mit dabei. Messer hatte ich dabei (Victorinox), sollte man in England aber sonst nicht so am Mann haben. Gebraucht habe ich es nicht.Ein gutes aber nicht so schweres Fernglas ist auch wichtig.
Wie klappte das mit der Waffe bei der angeschlossenen Rundreise? Gecampt oder vorher bei den Hotels etc. angefragt, ob man die einschließen darf?Ich war seinerzeit dort mit Waffe vor Ort. Würde ich immer wieder so machen. Geflogen , 135,- Hin-Rück. Mietwagen (der ist auch Links optimiert ;-) ). Wir haben dann noch eine Rundreise angeschlossen. Sonst ist Inverness ein passender Flughafen für uns gewesen.