Hirschabschuss im Fluss bei Youtube

Registriert
6 Aug 2008
Beiträge
56
Es war nicht nur eine Frau sondern eine Baronness von 88 Jahren.
Kommentar überflüssig
 
Registriert
15 Jun 2006
Beiträge
112
Hampel Waldwicht schrieb:
Ne nicht Franzodsen, Luxemburger, das ist echt typisch, ich kenn keinen der das von denen anders gemacht hätte...........
Egal ob angeschweißt oder nicht , wie kann so ne dumme Sau
1. alle Beteiligten so gefährden.
2. auf 5 meter vorbei ballern und das 2x
3. so wie ich das erkennen konnte war das ein Hirsch der Klasse 2 ( sofern nicht krank)
4. wie soll man den aus dem Fluss bekommen

sowas regt mich so dermaßen auf............
kein Wunder wenn wir als Mörder dargestellt werden.

"Hampel Waldwicht" danke für deinen treffenden Beitrag, diesem ist nichts hinzuzufügen,
wenn ich sowas sehe, schäme ich mich, dass ich Jäger bin,
allen hier im Forum alles Gute und ein WMH fürs Jahr 2011
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
358
Hampel Waldwicht schrieb:
Ne nicht Franzodsen, Luxemburger, das ist echt typisch, ich kenn keinen der das von denen anders gemacht hätte...........


Es geht nicht alle Luxemburger über einen Kamm zu scheren. Ich kannte das Video schon vor diesem Post, ratet mal von wem.
Ein Freund von mir aus Luxemburg, der aus einer Jägerfamilie ist hat es mir empört gezeigt und es schlägt dort genauso hohe Wellen der Empörung in Jagdkreisen wie bei uns.
Leuten, die jetzt immernoch überzeugt sind dass alle Luxemburger schlechte Jäger seien, möchte ich darauf hinweisen dass die Jagdscheinausbildung dort wesentlich schwieriger und länger ist. Denen schlackern die Ohren wenn sie hören dass man bei uns den Schein z.T. schon in dreiwöchigen Kursen machen kann.
Schwarze Schafe gibt es unter Jägern überall. Youtube ist voll von Videos in denen deutsche Jäger Mist bauen, und schon taucht mal ein einziges aus Luxemburg auf wird hier gelästert. Ich finde es schade dass Menschen des 21. Jahrhunders noch so vorurteilsvoll über die Nachbarn im Westen sprechen, sogar ohne zu wissen wie dort der jagdliche Stand der Dinge ist...
 
M

marder14

Guest
@ Dude

Sicher machen wir alle Fehler. Aber muss man die Fehler deshalb gleich der Öffentlichkeit zeigen? Und gerade Du trägst ja durch das Einstellen des Videos dazu bei, dass es einer breiten Öffentlichkeit zugänglich wird!

Es gibt gute Filme über die Notwendigkeit von Nachsuchen "Blut im Staatsforst" zum Beispiel, wo auch den Unkundigen erklärt wird, dass es zu Nachsuchen kommen kann und das es Tierschutz bedeutet, krankes Wild zu erlösen.
Aber Rambos die Richtung Kameramann auf einen im Wasser getriebenen Hirsch schiessen noch dazu ohne erklärenden Text, das ist mehr als daneben. Laien können aber leider nicht einschätzen, ob das "normale Jagd" oder unsinniges Geballere von "geistig Minderbemittelten" ist. Und dann noch so blöde Kommentare von wegen "Frau" oder "Luxemburger" lassen uns Jäger dann endgültig als Frauen- und Ausländerfeindliche Ewiggestrige dastehen.
Ich bin schon im 21. Jahrhundert angekommen und habe glücklicherweise in manchen Bereichen andere Ansichten als ein Teil der Mitposter.
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
358
marder14 schrieb:
Und dann noch so blöde Kommentare von wegen "Frau" oder "Luxemburger" lassen uns Jäger dann endgültig als Frauen- und Ausländerfeindliche Ewiggestrige dastehen.
Ich bin schon im 21. Jahrhundert angekommen und habe glücklicherweise in manchen Bereichen andere Ansichten als ein Teil der Mitposter.

Ah, schön dass das hier einer gleich sieht wie ich. Dass die Schützin eine Frau war ist überhaupt nicht die Erwähnung wert, ich bin mir sicher es gibt etliche Jägerinnen die ihre Männlichen Kollegen an Können übertreffen.
Das sie angeblich 88 Jahre alt war mag zwar der Grund gewesen sein, jedoch gibt es viele die in diesem Alter durchaus fähig zur Jagd sind. Außerdem kann so ein Fehlschuss jedem mal passieren, ist er den meisten warscheinlich auch schon. Darum sollten wir nicht über die Schützin reden, die den Hirsch krankgeschossen hat sondern bitte beim Thema, dem eigentlichen Fangschuss im Fluss, bleiben.

Gruß,
Thomas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
600
Oben