HINWEIS FÜR FKJ-Freunde

testtest schrieb:
Die Frage nach dem Warum ist schnell beantwortet.
Das Vertilgen von Krähen (vgl. wikipedia "Schädlingsbekämpfung" vs. Deuschle "Hehrer Anspruch an die Jagd") benötigt einen riesigen Aufwand an Material und Equipment, sonst isses nicht waidgerecht. Das Minimum liegt bei 500€ Materialwert für Lockvögel und diverse motorisierte Leichenkaruselle, 350€ für Camounterwäsche (sortiert nach Jahreszeit und aktueller Vegetationssituation) sowie der Mitgliedschaft in mindestens 26 Krähenbuster-Social-networks.
Der Kauf von profaner Gartendeko im Discounter steht dem bewaffneten Beherrscher des Luftraums nicht gut an. Zum posen eignet sich nur das aus der gleichen Fabrik im indischen Hinterland stammende special-equipment aus dem forumsansässigen Fachhandel.

Als unmündige Dorfbuben haben wir auch der Krähenbejagung gefrönt wenn man uns mit unseren Rattlern gerade mal nicht ins BayWa-Getreidelager gelassen hat und die Hechte nicht in den Stichgräben zu finden waren.
Mit den Ergebnissen konnte man aber nicht angeben {im Gegensatz zu den gefangenen Ratten (" Von der Größe her mindestens wie'n ausgewachsener Kater, eher wie'n kleiner Schäferhund") oder den schwarzgefischten Aalen ("Armdick und noch ärmer").}
Hätten wir damals gewußt, daß man die sehr anspruchslose Krähenjagd durch typisch deutsches overengeneering gesellschaftlich aufpeppen kann, hätten wir evtl. mehr Zeit darauf verwendet.
So aber war es sinnvoller, in der Zeit mit Opa's alter Florett um das Kriegerdenkmal zu cruisen...

:D :D :D :D :D Sehr schön, besser könnt mans nicht schreiben :D :D
Ist ja nicht so, dass ich nicht auch schon so manchen quatsch gekauft hätte, gerade deshalb finde ich diesen Post wirklich gelungen!!!!

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Danke Skogman !!! :D :D

...aber unser Tester hat ja Recht.
Wie gerne würd ich meinem Rotzlöffel und der restlichen Dorfjugend gestatten am Kriegerdenkmal im Ort Krähen und Elstern aus den Bäumen und Nestern zu schießen - so wie früher.
Als mein Vater noch Abschussprämien für Spatzen bekam, als man noch auf Bäume klettern durfte um dort Krähennester auszunehmen.
Ja, DAS waren wahrlich noch Zeiten - klar die Menschen hatten andere Probleme - aber an nem Buben mit Waffe im Ort hat sich niemand gestört.
Im Gegenteil ohne frühe jagdliche Ambitionen zählte man irgenwie nicht dazu.
Auch ich habe noch Rattenprämien von Opa kassiert....... :wink:

Das waren auch noch die Zeiten wo sich der Jagdaufseher oder der Förster noch ein hübsches Zubrot mit dem Verkauf der erjagden Fuchs und Marderbälge verdienen konnten (...oder MUSSTEN !)

Tja, Tester damals brauchte man kein "Overengeneering" um Bestände zu senken - die waren eh angepasst, weil JEDER ein interesse an Raubwild und Raubzeug hatte.

(Ich bin mir aber sicher - wäre manche Jagdmethode damals bekannt gewesen - die Dorflümmel hättens gemacht)
Dieser moderne "Quatsch wurde in den USA übrigens bereits vor über 70 Jahren betrieben - sooooo neu ist das alles nicht.

Leider haben Leute mit deiner Denke diese Zeiten für immer beendet !!!!

Viel Spaß beim Fotografieren.

Kastljaga

Ach wenn du so schwärmst und von den vergangenen zeiten finde ich es schade und verdammt traurig das ich sie nicht miterlebn durfte. Ich mit meinen 14 Jahren. Aber was würden die Leute denken wenn ein kleiner Junge mit einer Jagdwaffe durch die Straßen ziehen würde und nach Tauben suchen würde. Die würden auf ein Amoklauf tippen und dann sofort die ensprechenden Maßnahmen ergreifen. Zu hoch ist die heutige Angst davor das manche Menschen mit Deppressionen nicht kla kommen und dann den FALSCHEN weg einschlagen.
Waldmansheil Jägerträume

JägerTräume schrieb:
Ach wenn du so schwärmst und von den vergangenen zeiten finde ich es schade und verdammt traurig das ich sie nicht miterlebn durfte. Ich mit meinen 14 Jahren. Aber was würden die Leute denken wenn ein kleiner Junge mit einer Jagdwaffe durch die Straßen ziehen würde und nach Tauben suchen würde. Die würden auf ein Amoklauf tippen und dann sofort die ensprechenden Maßnahmen ergreifen. Zu hoch ist die heutige Angst davor das manche Menschen mit Deppressionen nicht kla kommen und dann den FALSCHEN weg einschlagen.
Waldmansheil Jägerträume

Lass dir keinen Bären aufbinden!
Ich bin auch mit den Jagdgeschichten von älteren und meist erfahrenen Jägern, die ich sehr schätze, groß geworden und eins habe ich gelernt:
Früher war es schön, doch es war nicht wirklich schöner als heute. Das wirkt für dich nur so, weil du deine eigenen Erfahrungen machen musst.
Es war also alles anders, aber lange noch nicht BESSER!
Ich liebe die alten Geschichten aber das "Früher war alles besser" danach kann ich gar nicht leiden.
Beispiele spare ich mir jetzt mal einfach, die würden nur Diskussionen auslösen. Wenn jeder zu sich ehrlich ist, wird er einige finden.

Also lebe und jage (mach erstma einen Jagdschein ;-) ) so wie du es für richtig hälst, nach deinen Möglichkeiten, dann werden über die Jahre viele schöne Erlebnisse zusammenkommen, von denen du den nächsten Generationen dann auch vorschwärmen darfst!

Wmh und Gruß

ja , ich zähe jetzt schon die tage ;)
genau genommen sind es noch 289 Tage dann kann ich endlich den Jagdschein
machen, aber ich kümmer mich ja auch ohne Jagdschein um die Natur :p
und ja ich kenne auch schon viele geschichten beispielweiße von
großvätern ''Damals ach Damals''
Grüße

JägerTräume schrieb:
Grüße
Laß Dich einfach nicht beirren,Du denkst schon richtig...........und wenn Du Deinen Schein hast,schickst Du mir mal `ne PN,o.k.?

waldgeist schrieb:
JägerTräume schrieb:
Grüße
Laß Dich einfach nicht beirren,Du denkst schon richtig...........und wenn Du Deinen Schein hast,schickst Du mir mal `ne PN,o.k.?

DAS nenn ich mal was für unsere Zukunft unternehmen!!!!!!

Waldgeist,das ist ne Klasse Idee von Dir!!!!!

Wenn er sich nicht trauen sollte,erinner ich Dich!!!!OK?

A

anonym

Guest
JägerTräume schrieb:
Grüße
Ich nehme das mal als Anmeldung für die FKJ Westerwald 2013 oder versteh ich das falsch?

dernieauslernt schrieb:
waldgeist schrieb:
JägerTräume schrieb:
Grüße

keine Angst ich trau mich schon ;) und danke für eure Unterstüzung.
Ja und ich werde gucken wenn ich ihn dann habe das ich auch zur
FKJ komme , danke für die einladung. So ich muss jetzt schlafen gehen, <
morgen Früh ansitz mit Freund ;) , ja ich bin so überzeugt von dem Thema
Jagd ich ziehe meine freunde mit :)
Waldmansheil Jägerträume

wenn du nur nicht immer WALDMANSHEIL schreiben würdest :D :D :D
net bös gemeint aber bei der vorlage^^

dernieauslernt schrieb:
waldgeist schrieb:
JägerTräume schrieb:
Grüße

Hab ich noch vergessen:Je besser die Schulnoten sind,desto stärker die Böcke . (2005-2010 jeweils zwischen 300 u.400g /2009=418g-nur mal so als Anreiz ! :wink: )

@jägerträume
Ich finds super das du in dem alter schon solch eine intresse hast,
mir gings in dem alter auch so und ich konnte es kaum abwarten ;)
Allerdings bin ich jetzt auch erst 17 ;)

Gruss und WAIDmannsheil ;)

Christian

A

anonym

Guest
waldgeist schrieb:
Hab ich noch vergessen:Je besser die Schulnoten sind,desto stärker die Böcke . (2005-2010 jeweils zwischen 300 u.400g /2009=418g-nur mal so als Anreiz ! :wink: )

So schwache Böcke habt ihr? :shock:
Ist das aufgebrochen oder Lebendgewicht?
Bei uns wiegt ja schon ein Herbstkitz meist über 7 kg aufgebr.
Einen Bock unter einem Pfund Gewicht habe ich noch nie gesehen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
90
Oben