Hilferuf eines Pächters

Da ich heute völlig unvermittelt erfahren habe, dass ich m.E. unfair aus dem Pachtverhältnis getrennt werden soll, folgender Aufruf:
Ich kann guten einen Revierteil halten, es fehlt mir aber die Mannschaft. 220 ha kann ich nicht alleine bewirtschaften. Rehwild und Schwarzwild , Niederwild nahe Nürburgring. Es handelt sich nicht um ein finanzielles Problem, mir fehlen v.a. helfende Hände und Aufseher. Ich bitte daher um Meldung von interressierten Jägern , die sich in eine Jagd einbringen wollen. Bitte keine Spinner, da ich selber im Moment genug zu kämpfen habe. Gesucht gerne Jäger mit Familie. Bislang wenig Wildschäden und im Verhältnis preiswerte Jagd.
Bitte auch BGS im Raume anbieten.
Euer Duffyman, ansonsten bald Hahn in Ruh.
@ Blaser, Cerviraptor, Helge und Co: An Jagdeinladung kann ich aus nahegelegenen Gründen nicht festhalten.

A

anonym

Guest
Servus duffyman,

hast Du schon daran gedacht mal mit
dem Kursleiter vom aktuellen Jägerkurs
zu plaudern?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von duffyman:
...
Ich kann guten einen Revierteil halten, es fehlt mir aber die Mannschaft. ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Brauchst Du Leute um Dein Revier zu halten oder um ein Neues zu übernehmen?

[ 14. November 2005: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Brauchst Du Leute um Dein Revier zu halten oder um ein Neues zu übernehmen?

[ 14. November 2005: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Im Moment weiss ich gar nicht wie es weiter geht.
Alles offen. Die halbe Pacht ist mir erst mal sicher.

guten morgen duffyman,

wenn du alles geordnet hast und eine freie minute hast sag bescheit. sind zwar 2 stunden fahrt aber 2 linke hände hab ich zumindest nicht, also meld ich schonmal mein interesse an.
icon_smile.gif

PS: habe mail geschickt

[ 15. November 2005: Beitrag editiert von: buddy-f ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von buddy-f:
guten morgen duffyman,

wenn du alles geordnet hast und eine freie minute hast sag bescheit. sind zwar 2 stunden fahrt aber 2 linke hände hab ich zumindest nicht, also meld ich schonmal mein interesse an.
icon_smile.gif

PS: habe mail geschickt

[ 15. November 2005: Beitrag editiert von: buddy-f ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo
Mail ist nicht gekommen, bitte noch mal schicken.
Soweit konnte ich die Dinge ordnen, sicher ist, es geht weiter.
Danke
Duffyman

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jungjager:
vielleicht konnnen wir was abmachen, unseren revier liegt auch ganz na am nurburgring.<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo,
in der nächsten Zeit müsste ich jemanden aus dem Bereich finden, der z.B. gegen Kirrung und gelegentl. Mithilfe mitjagen möchte.
Fällt Dir da jemand vernünftiges ein?
Lieben Gruss
Duffyman.

Will nicht besserwissern, nur einen Hinweis geben, der vielleicht hilft:
Wenn es eine vom Staat*(edit: in Rheinland-Pfalz) verpachtete Jagd ist, verlangen die, wenn Du selber nicht in der Nähe wohnst, einen örtlichen Jagdaufseher, der einen brauchbaren Jagdhund zur Verfügung hat (war zumindest vor sieben Jahren noch so).

War bei vielen Gemeindejagden auch so (oder so ähnlich). Zumindest stand oft drin, daß jemand aus dem Ort oder der näheren Umgebung einen Begehungsschein haben soll. Wäre alleine bei Wildunfällen (80 kg-Keiler im Ferrari
icon_smile.gif
) o.ä. auch sinnvoll.

Weihei bei der Suche! Nicolai

[ 16. November 2005: Beitrag editiert von: Nicolai ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nicolai:

Wäre alleine bei Wildunfällen (80 kg-Keiler im Ferrari
icon_smile.gif
) o.ä. auch sinnvoll.

<HR></BLOCKQUOTE>

Was jetzt - Jagdaufseher oder Abschleppunternehmer?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

W.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nicolai:
Will nicht besserwissern, nur einen Hinweis geben, der vielleicht hilft:
Wenn es eine vom Staat*(edit: in Rheinland-Pfalz) verpachtete Jagd ist, verlangen die, wenn Du selber nicht in der Nähe wohnst, einen örtlichen Jagdaufseher, der einen brauchbaren Jagdhund zur Verfügung hat (war zumindest vor sieben Jahren noch so).

War bei vielen Gemeindejagden auch so (oder so ähnlich). Zumindest stand oft drin, daß jemand aus dem Ort oder der näheren Umgebung einen Begehungsschein haben soll. Wäre alleine bei Wildunfällen (80 kg-Keiler im Ferrari
icon_smile.gif
) o.ä. auch sinnvoll.

<HR></BLOCKQUOTE>
Hallo
Das ist im Moment das einzige, was gegeben ist. Die allgemeine Arbeit zwischendurch kann der Jagdhüter aber nicht übernehmen.
z.B. 1x/ Woche kirren.
Gruss und Dank
Duffyman

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
126
Oben