<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alpensepp:
@ tekel: was meinst du mit pisaproblem?? das ich saudumm bin, oder was??
tja, eins hab ich in den forum jedenfalls schon gelernt.... es gibt keine dummen fragen, NUR dumme antworten...
@ alaskatom: ich pass schon auf. ABER: vordere oder hintere abzug?????
oder is das egal?? und nervt es euch echt das ich verdammt oft fragen stelle die nicht in den tread passen? <HR></BLOCKQUOTE>
Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, wer keine Ahnung von Waffen hat, sollte die Finger davon weg lassen, bis er es gezeigt (!) bekommen hat:
Bei einem Repetierer mit zwei Abzügen, möchte ich behaupten, dass es ein Deutscher Stecher ist. Dies bedeutet: der hintere Abzug "sticht die Waffe ein" (verringert das Abzugsgewicht => der Schuss geht leichter los!) und der vordere Abzug ist der eigentliche Abzug.
=> zum schließen des Repetierers in entspannten Zustand:
Bei leerem Patronenlager (!) den vorderen Abzug drücken und halten und dann den Repetierer schließen!
Wie gesagt:
Lass es Dir von jemanden zeigen, der sich damit auskennt!
Gehe immer davon aus, dass eine Waffe geladen ist, wenn Du sie in die Hand nimmst!
Nichts ist gefährlicher als eine vermeindlich ungeladene Waffe!
WMH
DJT
PS: Wenn ich etwas ausführlicher geworden bin, heisst das nicht, dass ich Dich für Dumm halte, sondern für unwissend. Ich glaube Du kennst den Unterschied!