Hilfe Hikmicro Thunder 19C

Schon vor einiger Zeit habe ich mir das oben genannte Gerät gekauft,
Eingeschossen auf 50 m , Höhe hat sofort gepasst, musste dann noch ca. 5 cm nach rechts korrigieren, soweit alles gut, Gerät runter und wieder drauf nochmals geschossen alles ok.
Beim einschiessen ist mir aufgefallen das der waagerechte Strich von meinem Absehen genau auf dem Hikmicro Schriftzug liegt, so weit so gut.
Bereits zwei Schwarzkittel damit sauber erlegt.

Nun ist mir gestern beim Ansitz folgendes passiert.
Hochsitz bestiegen , WBK montiert , Eingeschaltet und kontrollblick ????? der waagerechte Strich liegt optisch fast auf Mitte des Schriftzuges ?? WBK nochmals runter und neu Aufgesetzt das selbe.
Da ich so aber keinen Schuss abgeben wollte sollten die Sauen den Acker vor mir erneut besuchen, habe ich abgebaumt und bin nach Hause.
Heute mehrfach zu Hause montiert immer das selbe.!
Da ich ja auf einen Bildschirm Ziele müsste ja der Bildschirm sozusagen nach unten gerutscht sein ?

Hattet ihr so einen Fall auch schon ?

Nach dem Einschalten Taste " Foto" und Taste +- gleichzeitig drücken; dann kommst du ins Untermeneu Einschießen. Da können auch unter der Oberstene Befehlszeile mehrerer Waffen angelegt werden; A-B-C-D-E... Daruaf achten das immer das gleiche Meneu für die Wffe aufgerufen ist. Das kann sich schnell durch Falschbedienung änderen. Auch sollte die Einstellwerte auf der X- und Y- Achse vermerkt werden ( ich habe dafür auf der nmnenseite des Objektivdeckels einen Aufkleber welche Einstellung welche Waffe und welche Werte eingestellt sind ) Mitunter bei längerem Pausen können auch Werkseinstellungen nach dem Einschalten übernommen werden.

X/y Daten checken...dann weißt ob gerät verstellt oder die Verbindung . Ja hatte ich auch schon .. auf werkseinstellung zurück gesetzt gewesen ...warum auch immer . Ausversehen vielleicht...deswegen check ich immer kurz die Einstellung wenn ich anmache...Angewohnheit

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
643
Oben