Hilfe gesucht! Jägerfreundin sucht Weihnachtsgeschenk ;-)

Re: Hilfe gesucht! Jägerfreundin sucht Weihnachtsgeschenk ;-

1. Sissipuuku M07 wäre ein konkreter Vorschlag für ein Messer. Das Teil ist top!

2. Weiter würde ich nach einem Rucksack Ausschau halten. Ich habe mir in einem Wildererdorf in Österreich vor Jahren einen machen lassen. Der ist wirklich klasse, durchdacht bis zum letzten. Wenn´s gut von der Stange sein soll, Eberlestock. Achte darauf, das du ein Modell auswählst, was den Transport der Waffe in/am Rucksack einschließt. Gerade für die Jagd im Berg extrem wichtig.

3. Bergstock, ein wirklich guter Bergstock ist ein tolles Geschenk. Gerade für die Jagd im schwierigen Gelände sinnvoll einsetzbar. Auch wunderbar nutzbar während der Pirsch. Modell gibt es unzählige bis hin zum Dreibein.

4. Literatur, gerade wenn er Kunst mag solltest du die Bücher von Poortvliet in die engere Auswahl nehmen. Ich bekomme jedesmal Freude, wenn ich meine Poortvliets in die Hand nehme. Leider hat es für ein Bild im Original nie gereicht.

5. Wie siehts mit ner Uhr aus. Luminox wäre noch eine Möglichkeit.

Mistfink schrieb:
2. Weiter würde ich nach einem Rucksack Ausschau halten. Ich habe mir in einem Wildererdorf in Österreich vor Jahren einen machen lassen. Der ist wirklich klasse, durchdacht bis zum letzten. Wenn´s gut von der Stange sein soll, Eberlestock. Achte darauf, das du ein Modell auswählst, was den Transport der Waffe in/am Rucksack einschließt. Gerade für die Jagd im Berg extrem wichtig.

3. Bergstock, ein wirklich guter Bergstock ist ein tolles Geschenk. Gerade für die Jagd im schwierigen Gelände sinnvoll einsetzbar. Auch wunderbar nutzbar während der Pirsch. Modell gibt es unzählige bis hin zum Dreibein.
:27: :27:

Zwei sehr gute Vorschläge! Bei Messern gibts recht große Unterschiede bei den persönliche Vorlieben (Klingenlänge ,Breite, Klappmesser oder feststehend usw,.) da würde ich wenn erst mal nachfragen.

Schöne Bergstöcke gibts vom Gramlich in Pöttmes.

http://www.gramlich-jagdstoecke.de/

Hat Dein Freund schon ein Spektiv? Ist was wirklich tolles auf der Jagd!
Mein Tip für unter 300 € wäre daher:

http://www.ddoptics.de/pirschler-12-36x50-g

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass meine Frau hier mitliest:

DA GIBT ES NOCH ANDERE JÄGER; DIE SICH ÜBER SO EIN SPEKTIV FREUEN WÜRDEN!
:26: :26: :26:

:11: Ich würd Euch mal gern sehen, wenn ihr "Irgendwas" (auch wenn qualitativ hochwertig: über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten) geschenkt bekommt, was i.d.R. höchst individuelle Ausrüstungsgegenstände sind. Klar, man schaut einem geschenkten Gaul nicht ins Maul, aber wenn man ein ganz bestimmtes Messer/Rucksackteil o.ä. im Auge hat (was sie auch noch nicht weiß) und sich erst so kurze Zeit kennt und 300€ sind ja auch nicht gerade wenig ... wäre doch schade, wenn das Geschenk dann nach Weihnachten in der Bucht landet oder man dem ursprünglichen Wunsch "nachtrauert" ...? :32:

Ich hab noch was: :12: http://www.porzellantreff.de/de/Gmundner-Keramik-Grauer-Hirsch-c9674.html Suppenteller, Eßteller und Schüssel ... kamen mir jedenfalls gerade recht für's große Wildschweingulaschessen mit Freunden ... :29:

C

Calana

Guest

Ganz herzlichen Dank für all Eure doch sehr nützlichen und hilfreichen Vorschläge, teilweise sogar mit konkreten Beispielen und Links!

Ich habe mal alles zu einer Liste zusammen gefasst und werde mir diese nun gründlich durch den Kopf gehen lassen.
Selbstverständlich werde ich diese allen mir bekannten Jägerfrauen und –freundinnen zu kommen lassen :12:

Rucksack (Knapsack) (Eberlestock), Modell, das den Transport der Waffe im/am Rucksack einschließt
Spektiv (http://www.ddoptics.de/pirschler-12-36x50-g)
Bergstock (Gramlich in Pöttmes, http://www.gramlich-jagdstoecke.de/)
Literatur / Bildband, Bücher von Poortvliet
Reinigungssets in Holzkassette
Taschenlampe
Messer (Sissipuuku M07), mit einem Roten! :26:
Uhr (Luminox )
gravierte Griffkappe
Ansitzsack
elektronischer gehörschutz
Kindle
Geschirr

Wenn er aus Bayern ist dann a Ledrhos`n :12:

Also mit Gutschein machst am wenigsten Falsch.

Oder mit Camounterwäsche und Du verführst ihn dann auf/in der Kanzel :32:

Camo und im Dunkeln - whow - da helfen nur olfaktorische Fähigkeiten

Ist zwar nichts sehr großes/teures, aber wie wäre es mit einem Flachmann mit individueller Gravur.

Sir Henry schrieb:
Camo und im Dunkeln - whow - da helfen nur olfaktorische Fähigkeiten

Rat mal warum so viele Jäger eine Rotlicht-Taschenlampe mit dabei haben....
:24:

Man kennt sich seit einem Monat und plant ein Budget von 300 Tacken ein? :15: Naja so wie jeder denkt. :20:

Wenn du wirklich das Geld ausgeben möchtest und noch Bedarf seitens deines Freundes besteht, schenk' ihm 'ne Motorsäge. Für das Geld bekommste schon was brauchbares, das für Hochsitzbau und gelegentliches Brennholzmachen vollkommen ausreicht. Und für einen Schutzhelm reicht es auch noch.

Und er weiss gleich, dass du es warm und kuschlig magst. :20:

Edith meint noch: So eine Motorsäge ist ein richtig feines Speilzeug für einen Mann. :12:

schweisshund schrieb:
Man kennt sich seit einem Monat und plant ein Budget von 300 Tacken ein? :15: Naja so wie jeder denkt. :20:

. :12:
Irgendwie wäre mir die Kleine auch sympatisch. Was ma da dann zur Silberhochzeit noch erwarten kann.... :24:

Da sind wirklich ein paar gute Ideen dabei.
Ich würd mich über die meisten Sachen jedenfalls freuen. Sollte es denoch dem Beschenkten nicht passen, gibts ja 30 Tage rückgaberecht. Also no Problem...

C

Calana

Guest

schweisshund schrieb:

So wie man in den Wald ruft, kommt es auch zurück :26:
Ausserdem kennen wir uns schon länger, nur "näher" kennen wir uns erst seit (mittlerweile gut) einem Monat.

waldgeist schrieb:
Irgendwie wäre mir die Kleine auch sympatisch. Was ma da dann zur Silberhochzeit noch erwarten kann.... :24:

Ich nehme es nun mal grosszügig als Kompliment auf, mit 31 noch "Kleine" genannt zu werden...

Calana schrieb:
schweisshund schrieb:

So wie man in den Wald ruft, kommt es auch zurück :26:
Ausserdem kennen wir uns schon länger, nur "näher" kennen wir uns erst seit (mittlerweile gut) einem Monat.

waldgeist schrieb:

Ich nehme es nun mal grosszügig als Kompliment auf, mit 31 noch "Kleine" genannt zu werden...
Das war auch eins ! :wink:

zeig ihm diesen Thread hier und schenk ihm ne klitzekleinigkeit.Den Rest machst Du mit Verständniss für seine Jagd locker wett!!!!
Uns Männern reicht das....

A

anonym

Guest

dernieauslernt schrieb:
zeig ihm diesen Thread hier und schenk ihm ne klitzekleinigkeit.Den Rest machst Du mit Verständniss für seine Jagd locker wett!!!!
Uns Männern reicht das....

:27: Da hast Du vollkommen recht!

Ansonsten, was mir auf die Schnelle so einfällt...

Ein gutes Buch vielleicht?
Das hab ich mir jüngst gekauft:
http://www.amazon.de/Unter-wei%C3%9Fen- ... 8882665984
Bin noch nicht groß zum Lesen gekommen, zu viel um die Ohren momentan, die Bilder sind aber vom Feinsten.

Oder das da (und die beiden anderen die der Autor geschrieben hat, wär ja preislich kein Problem..):
http://www.amazon.de/Was-uns-J%C3%A4ger ... pd_sim_b_5

Oder ein Laguiole-Messer (vielleicht zum Buch DAZU).
Die Dinger sind Zeitlos. Und richtig genial zum Brotzeit machen. Also nicht zum Jagen sondern für danach. Mein Tipp bei denen wäre ein schöner Griff aus Wacholderholz. Das Holz sieht nicht nur gut aus, das duftet bei den Neuen, der Wahnsinn. :D

Den Tipp mit dem Bergstock von Gramlich find ich auch gut. :27: Teilbare sind praktischer im Auto zu transportieren.. :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
730
Oben