Hilfe! Burg Wächter Ranger "Secutronic" geht nicht mehr auf!!!

Moin

ärgerlicherweise öffnet seit gestern Abend mein Waffenschrank nicht mehr. Beim Zahlenschloss können die Tasten 3, 6, 9 und ENTER nicht bedient werden, quasi die gesamte rechte Seite. Die anderen Spalten sind bedienbar.
Meinen Schrank kann ich daher nicht öffnen.

Jagd gestern war damit gestrichen und heute zur Dressurprüfung des Hundes darf ich mir ne Flinte ausleihen...

Batterie-Wechsel und Kontrolle der Kontakte ergaben keine Besserung.
Plötzliche Wunderheilung über Nacht war leider auch nicht.

Es handelt sich um einen Burg Wächter W 7 A/B von 2011/2012.

Hat jahrelang treue Dienste erwiesen. Wenn er ersetzt werden muss, ist es eben so.
Aber erstmal: wie an die Waffen kommen? :(

Moin

ärgerlicherweise öffnet seit gestern Abend mein Waffenschrank nicht mehr. Beim Zahlenschloss können die Tasten 3, 6, 9 und ENTER nicht bedient werden, quasi die gesamte rechte Seite. Die anderen Spalten sind bedienbar.
Meinen Schrank kann ich daher nicht öffnen.

Jagd gestern war damit gestrichen und heute zur Dressurprüfung des Hundes darf ich mir ne Flinte ausleihen...

Batterie-Wechsel und Kontrolle der Kontakte ergaben keine Besserung.
Plötzliche Wunderheilung über Nacht war leider auch nicht.

Es handelt sich um einen Burg Wächter W 7 A/B von 2011/2012.

Hat jahrelang treue Dienste erwiesen. Wenn er ersetzt werden muss, ist es eben so.
Aber erstmal: wie an die Waffen kommen? :(
Es geht doch nichts über ein Schloss mit Schlüssel oder ein mechanisches Zahlenschloss.
Diese Tastaturfolien sind halt begrenzter in ihrer Haltbarkeit.

Hört sich für mich auch nach einem Problem der Tastaturfolie an. Die Leitungen dort drauf sind gerne mal einfache, leitende Metallauftragungen. Wenn du die Tastatur also von außen demontieren kannst könnte man vielleicht nachlöten.

Ich finde manche Konstruktionen auch ziemlich unpraktisch…
Bei meinem Hartmann Tresor lässt sich beispielsweise die Batterie des elektronischen Zahlenschlosses nur in geöffnetem Zustand tauschen.

Hört sich für mich auch nach einem Problem der Tastaturfolie an. Die Leitungen dort drauf sind gerne mal einfache, leitende Metallauftragungen. Wenn du die Tastatur also von außen demontieren kannst könnte man vielleicht nachlöten.
Danke, das werde ich mal probieren!

Bei meinem Hartmann Tresor lässt sich beispielsweise die Batterie des elektronischen Zahlenschlosses nur in geöffnetem Zustand tauschen.
Es sollte aber eine Notbestromungsmöglichkeit von außen vorhanden sein. Hartmann meide ich, aber die Schränke von ECB-S können nach dem ausklippsen der Tastatur über Kontakte mit Strom versorgt werden....Stellar-Schlösser...

Kann ich mir so nicht vorstellen.
An meinem Hartmann kann ich die Batterie von außen wechseln.

Diese blockbatterien halten Jahrzehnte und eine schwache Batterie kündigt sich akustisch an. Dann wechselt man sie und hat wieder Jahre Ruhe.

Ich mache mir da auch grundsätzlich keine Sorgen. Dennoch gibt es bessere Lösungen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
560
Oben