Hallo Foristis
Ich hab gerade noch ein paar Zusatzinfos bekommen. Mein Bekannter bei Händler B ist eine ältere Dame die in dem Geschäft mitarbeitet und sich hauptsächlich um die Rechnungen und die Buchführung, auch um das Waffenhandelsbuch kümmert. Man kann also sagen, das die Frau eine Verantwortungsvolle Tätigkeit ausübt, und das jetzt schon über einen Zeitraum von knapp 15 Jahren, und zwar bis jetzt vorbildlich und ohne sich jemals das geringste geleistet zu haben. Das heißt, sie hat ihre Sinne beisammen, und weiß was sie tut. Unter welchen Umständen nun ihre Unterschrift auf die Abstellgenehmigung gekommen ist, weis sie selbst nicht und es ist ihr völlig unerklärlich wie sie das Formular unterschreiben konnte. Das einzige an das sie sich erinnern kann, ist das ihr ein Zusteller mal schwierigkeiten mit dem Aushändigen einer Waffe gemacht hat, und sie im dann etwas unterschrieben hat, um die Waffen entgegennehmen zu dürfen.
Bezeichnend hierfür ist auch, das die Abstellgenehmigung im September letzten Jahres erteilt wurde, und sich alle in dem Geschät seit dem Aufregten wenn DPD ein Paket abgestellt hatt ohne sich zu melden. Meine Bekannte sagt, das sie den DPD Zusteller mehrmals Mündlich ermahnt hat, keine Pakete abzustellen, sie war sich ja nicht bewusst, das sie die Abstellgenehmigung selbst ausgestellt hat.
Und jetzt kommt der Hammer, DPD hat meinem Bekannten ( Händler B und seiner Angestellten) eine Faxkopie von der Abstellgenehmigung zugeschickt, und auf der untersten Zeile des Formulars war tatsächlich von der Angestellten von Händler B unterschrieben, und zwar klar und deutlich, da sie eine sehr gut lesbare Unterschrift hat und nicht nur ein gekritzel macht. ABER witer oben in dem Formular wo steht, wo und wie DPD das Paket ablegen darf, und das sie es nicht nötig haben über die Zustellung des Paketes zu informieren, steht noch eine zweite Unterschrifft, ebenfalls der Name der Angestellten, aber es ist deutlich zu erkennen, das es sich nicht um ihre Unterschrifft handelt.
Ich möchte jetzt nicht weiter darüber spekulieren, wie und von wem die zweite Unterschrift auf das Paket gekommen ist, aber auf jeden Fall besorgt sich die Polizei jetzt erstmal das Orginaldokument und sieht sich die beiden Unterschriften mal genauer an.
Bevor Nachfragen kommen, ich hab die Kopie selbst nicht gesehen, dass hat mir mein Bekannter erstmal so erzählt, und ich neige dazu im zu glauben.
Gruß Einhorn