Hikmicro Thunder TE 19 C --> Kalibrierung

Hallo Foristi, bei meinem Thunder (3 Monate alt) kommt es nun zum zweiten Mal zu einem "Dauerkalibrieren", d. h. bei Temperaturen um null Grad Celsius und darunter
taktet die Kalibrierungsautomatik im Dauerbetrieb. Das ganze tritt nach ungefähr einer halben Stunde im Betrieb/Stand-by-Betrieb auf. Schalte ich das Gerät in den manuellen Modus, lässt es sich ganz normal takten. Geht es wieder zurück in den Automatikbetrieb, fängt nach kurzer Zeit das Dauerkalibrieren an. Neben der unnötigen Geräuschkulisse steht das Bild und damit ist das Vorsatzgerät nicht einsetzbar. Beim ersten Mal zum Händler zurückgeschickt, der hat eine neue Firmware aufgespielt, konnte sonst aber keine Fehlermeldung verzeichnen. Das Gerät kam zurück und fiel beim nächsten Frost wieder auf und damit aus. Natürlich gehe ich davon aus, dass der Händler sich mit dem Teil nicht in den Froster gesetzt hat und bei ihm auch keine frostigen Tage herrschten. Für mich nur doppelt ärgerlich, da ich nun dann das dritte Mal einschießen kann und in der verbleibenden Zeit (minimum zwei Wochen, eher vier Wochen) blank dastehe, da das Gerät nun beim Service gecheckt wird. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Thunder TE 19c erlebt? Ich möchte das Gerät auf keinen Fall bei meinen Bekannten anpreisen, wenn es diesbezüglich (oder wegen anderer Unzulänglichkeiten) negativ aufgefallen ist. Eigentlich bin ich mit dem Thunder sehr zufrieden, hatte auch schon Sauenglück. Doch dieses Glücksgefühl sollte eigentlich von längerer Dauer sein. Der Händler ist freundlich und tut sein Bestes, davon bin ich überzeugt. Dennoch ärgerlich, da, neben der monetären Geschichte, alles mit Zeit- und damit Nutzungsverlust verbunden ist.

Waihei

Ne..hatte ich noch nicht..auch bei Minusgraden nicht vorgekommen.weder beim 19 er noch jetzt beim 35 er ......also zumindest schonmal kein allgemeiner fehler...mal sehen was andere dazu sagen können ....

Bei meinem 35 er , auch noch nicht ..
Keine Störungen, oder häufiges Kalibrieren bei minustemperaturen.

Danke für die beiden Antworten. Ich hoffe auch, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt lediglich/tatsächlich von einer Fehlfunktion meines Thunder ausgehen kann.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
580
Oben