Hier ist die Welt noch in Ordnung!!!!!!

Da war ich am Wochenende im Grenzgebiet zwischen Hessen und Thüringen zu einer Konfirmation und war echt beeindruckt. Als ich morgens vom Bäcker Richtung Kirche ging, blickte ich auf dem Weg eine Straße entlang und sah das:
7054641bgk.jpg

Da steht der Jäger völlig selstverständlich um 9.30 Uhr mitten im Dorf und hat die Büchse über der Schulter. Ein herrliches Bild!!!!

Zum Mittagessen sind wir dann in ein uhriges Lokal gefahren, in dessen Eingangsbereich sah ich das:
7054642yhp.jpg

Eine durchsichtige Kühlung in der ein Bock und ein Frischling hingen. Die Karte war voll mit bestem Wild!!!!

Fand ich schon richtig gut!!!!!!!

Beide Fotos Super, wobei ich beim ersten Bauchschmerzen hätte, wäre bei uns zwar auch noch möglich, aber wenn´s der richtige sieht....

Was sich im verborgenen abspielt,ist den meisten Menschen suspekt!!!!

Deswegen sind solche "Offenheiten" sehr zu begrüßen!!!!

Oh bitte waidwilli, was soll denn beim ersten Bild Bauchschmerz bereiten? Einfach selbstverständlich, einfach gut.

Anderswo müssen die Forellen seit neuestem ohne Kopf serviert werden, weil die Gäste die Augen nicht abkönnen.

Anderswo müssen die Forellen seit neuestem ohne Kopf serviert werden, weil die Gäste die Augen nicht abkönnen.
Ich habe Kundinnen, die lassen mich die Augen der Forellen ausstechen :shock: :shock: :shock:
Jeder wie er will........... :roll:

Ich finde es immer wieder schön, wenn Bodenverbundenheit demonstriert wird.

tar

waidwilli79 schrieb:
Beide Fotos Super, wobei ich beim ersten Bauchschmerzen hätte, wäre bei uns zwar auch noch möglich, aber wenn´s der richtige sieht....

Vielleicht lieber die Mündung nach unten tragen? :idea:

Ich behaupte, dass die beiden Stücke und evtl. Schweiß auf den Fliesen für viele Städter befremdlicher wäre als eine Langwaffe auf dem Buckel.

Hallo,

wo ist das Problem?
Als unser alter Förster noch lebte und ich auf unserer Dorfjagd, bei der er Mitpächter war, öfters mitging, bin ich auch mit der geschulterten Büchse die paar hundert Meter, zu Fuß zum Ansitz/Pirsch gegangen.
Aufgeregt hat sich in unserem Dorf (ca. 300 EW) niemand darüber, die Speziergänger sind sogar noch bis zum Pirschpfad mitgegangen.
Wie man in den Wald reinruft, so schallt es herraus.

Grüße
Saturn

Foto 1 gefällt mir. Wäre hier in der nahen Kreisstadt so glaube ich nicht mehr möglich, aber hier auf dem Land immer noch praktiziert, mit geschultertem Drilling und Hund zur Jagd.
Schön, das es dass noch woanders gibt.

Wh

Nachtjäger

Die Welt ist in vielen Orten in diesem Land noch in Ordnung!
Nur es traut sich kaum noch einer so wie auf Bild 1 öffentlich aufzutreten!
Dies sollte man sich ruhig öfters trauen! Gehängt wurde bei solch ein auftreten wohl noch nie einer und in kleinen Ortschaften oder Kreisstädtchen wissen die Bürger eh wer so daher kommt! :lol:
Sowas sollte ruhig wieder zur selbstverständlichkeit gehören!
Wir haben doch eh nichts zu verbergen! :roll:

A

anonym

Guest
Sowas wie auf Bild 1 ist bei uns im Ort auch selbstverständlich.
Wenn es das nicht wäre, würde ich hier nicht wohnen.

Beispiel Ferlach. Immer wenn ich dort bin, bin ich ein wenig fasziniert, mit welcher Leichtigkeit die Waffen um die Schulter gehängt über den Hauptplatz zum Beschussamt getragen werden. In Richtung Slowenien auf der Hauptstraße ein Jäger mit umgehängten Gewehr auf dem Moped, etc, etc..
Herrlich!

Offenes Tragen von Jagdwerkzeug finde ich nicht ungewöhnlich, will ich auch nicht aufkommen lassen. Geht bei uns auch nicht anders wenn ich mit Rad oder zu Fuß ins Revier fahre/gehe. Wohen aber auch nicht im Ortskern. Sofern sich die Leute vor Ort dran gewöhnt haben ist das aber auch kein Thema mehr.

Beide Bilder wären hier in der "Großstadt" undenkbar, auf dem Land wo das Revier ist, passt das. Glaub die Städter sind zu sehr von ihrem CSI-Miami geprägt :) Ich persönlich fände es auch gut, wenn man so mit dem Thema Waffen in der Öffentlichkeit umgehen könnte, aber wie schon in anderen Thread geschrieben, glaube ich nicht, dass man das in größeren Städten jemals als Normalität einführen könnte und der persönliche Ärger, den ich damit hätte (wenn ich so rumlaufen würde), wäre es mir nicht wert (Ärger in dem Sinne, dass irgendeine Omi am Fenster die Polizei anruft und unter Verdrehung sämtlicher Tatsachen einen Terroristen mitten in der Stadt meldet) :)

Bild 2 finde ich gut, weil die Leute auf dem Dorf eben noch wissen, was sie essen. Die Städter denken, Fleisch wächst bei Rewe im Beutel. Und sehen sie dann mal ein totes Tier ist das SCHRECKLICH! Eine Std. später beim Schnitzel ist das dann schon wieder vergessen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
203
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
719
Oben