HicMikro TQ50CL 3.0

Registriert
14 Okt 2024
Beiträge
12
Wurde bereits alles gesagt.. Nur noch nicht vom Jedem. Weder finde ich den LRF im Vorsatz wirklich verlockend (habe ich lieber im Handgerät, nur um eine Entfernung zu lasern muss ich dann die geladene Waffe nicht drauf anlegen), noch brauche in den Standby beim Vorsatz oder 5 Stunden Akkulaufzeit. Das Gerät wird zum Schiessen eingeschaltet, da fährt jedes halbwegs aktuelle Gerät schnell genug hoch. Wenn man es so eilig hat, muss man sich die Frage stellen ob man da in der Nacht überhaupt den Finger krumm machen sollte.
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
752
Haha - Du fängst Den Post an mit "wurde alles gesagt" und sagst dann, was sich alle Leute einreden, die etwas mehr auf den Preis achten und halt nicht ein Premiumgerät kaufen.

Klar "braucht" man kein Vorsatzgerät. Es ermöglicht aber halt besondere Jagdformen (Nachts Pirsch auf Fuchs) oder Jagd auf Sauen ohne Mond.

Klar "braucht" man kein LRF. Ich habe mich Nachts schon öfter in Entfernungen verschätzt. Hilfreich ist es - v.a. wenn man nicht immer an den gleichen Kanzeln ist.
Ich habe auch eins im Handgerät um im Vorsatz - außer etwas Mehrkosten und ca 40g Gewicht sehe ich aber keinen Nachteil. Es gibt hier kein "entweder oder"

Klar "braucht" man keine wechselbaren Akkus. Ist aber praktisch, dass die Lebensdauer des Geräts nicht an den Akku geknüpft ist, man es zum Austausch nicht einsenden muss, und man einen Akku im Auto haben kann für den Fall das die Kälte/Ansitzdauer/vergessenes Aufladen einem keinen Strich durch die Rechnung macht.

Mit der Argumentation würden wir alle Radfahren statt Auto ins Revier. "Braucht" man ja auch nicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
485
Oben