Heym SR 21 / 30 Synthetik-Schaft

Hallo,

hat jemand eine Heyam Repetierbüchse SR 21 oder SR 30 mit Synthetikschaft im Gebrauch?

Wie sind die Erfahrungen?

Wie ist dieser Plastikschaft im Vgl. zu den Kunststoffschäften von Blaser Prof. oder Mauser Extreme?

Grüße und Danke

Türkentaube

Hallo, du darfst nur nicht den Synthetikschaft nehmen der ist nicht gelungen. Du musst unbedingt den Fiberglasschaft nehmen. Der ist wesentlich besser, eigentlich sieht er fast genauso aus wie der von der R 93 Prof.
Der Synthetikschaft hat Probleme mit der Fischhaut. Der ist auch nicht so steif wie der aus Fiberglas.

Beste Grüße

Wie unterscheide ich fieberglas zu synthetikschaft - habe heute meine Montana für 1530,00 bestellt !

A

anonym

Guest
threeseven schrieb:
Wie unterscheide ich fieberglas zu synthetikschaft - habe heute meine Montana für 1530,00 bestellt !

Hi,

die Montana hat den Fiberglasschaft! Also alles ok... :D

@threeseven,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Heym. Welche hast du denn bestellt und welches Kaliber?21 oder 30? Weißt du schon welches Glas drauf kommt?

mfg

Ich hoffe Du hast die nicht bei Big F bestellt. Ich hatte mir da mal eine zur Ansicht kommen lassen. Geliefert wurde das normale Synthetik-Modell.
Auf Nachfrage im Zentralen Einkauf wurde dem Verkäufer in der Filiale mitgeteilt das der Fiberglasschaft angeblich Probleme mit den Softeinsätzen machen würde und man deshalb diesen gar nicht ins Programm aufgenommen hätte. Auf meine Frage warum der dann im Katalog auftaucht kam die Antwort "der war schon gedruckt,ist dann eben so".

A.

Ich hoffe Du hast die nicht bei Big F bestellt. Ich hatte mir da mal eine zur Ansicht kommen lassen. Geliefert wurde das normale Synthetik-Modell.
Auf Nachfrage im Zentralen Einkauf wurde dem Verkäufer in der Filiale mitgeteilt das der Fiberglasschaft angeblich Probleme mit den Softeinsätzen machen würde und man deshalb diesen gar nicht ins Programm aufgenommen hätte. Auf meine Frage warum der dann im Katalog auftaucht kam die Antwort "der war schon gedruckt,ist dann eben so".

A.

Hallo Asselto,

Big. F hat den Großhandel für Heym. Was macht das nun für einen Unterscheid ob ich direkt dort kaufe oder mein Händler dort für mich akuft?

Sollten die Softeinsätze nicht 100% Ok gewesen sein, dann finde ich es gut; dass Big F oder Heym dies so nicht auf den Markt gebracht hat. Sehr verantwortungsvoll. Gibt ja zudem auch schon genug Schäfte, von div. Herstellern, mit "ablösenden" Softeinsätzen auf den Markt.

Persönlich ziehe ich jeden Glasfaserschaft oder auch Kevlarschaft ohne Softeinsätze den billigen Spritzgußschäften mit Gummieinlage vor.

Einfach mal in die Hand nehmen und auch dran klopfen.

Gruß
Jagdpassion

@Jagdpassion:

Darum ging es mir nicht, ich wolllte es nur anmerken. Nicht das er sich auf nen Schaft mit Einsätzen freut und dann was anderes aufschlägt.

Wie auch immer, wenn er mit dem Schaft zufrieden ist freut mich das für ihn.

A.

ich glaube der Fiberglasschaft im Katalog ist auch nicht mehr der aktuelle. Es müsste so zusagen die 3. Version geben. So ist das wenn man sich auf ungewohnten Terrain bewegt.

Ich hab die 21 in 8x57IS mit 50cm lauf Werkslauf bestellt. bei der Montage bin ich völlig frei brauch aber - 1. Ne TIEFE Montage fürn aimpoint und ansonsten für nen 3oer Mittelrohr auch tief bin noch unschlüssig - vielleicht recknagel?
Pica finde ich zu tactical oder ?

Moin, das hört sich doch ganz gut an! Ich bin auch am überlegen welche Montage ich für meine SR30 bestellen soll. Bei mir wird es entweder Recknagel oder die MAK. Die Pica Schiene passt finde ich nicht so zum Holzschaft. Bei deiner ist es ja was anderes.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
570
Oben