Heym SR 20

Hallo Jagdkameraden, "mein Förster" hat eine Heym SR 20 in .30-06 mit "Deutschem Stecherabzug". Er möchte diesen gegen einen Flintenabzug tauschen, ist aber angeblich nicht mehr verfügbar.

Meine Fragen:

1. Hat jemand noch einen Flintenabzug zur Verfügung und würde den ggfs. verkaufen bzw. kennt jemand, der selbigen abtreten würde?

2. Kann jemand Rat geben, wie man den Dt. Stecher ggfs. zum Flintenabzug umbauen kann bzw. kennt eine gute BüMa- Adresse?

Danke im voraus, schönen Rest-Pfingstmontag

Waihei:trophy:

Hallo Jagdkameraden, "mein Förster" hat eine Heym SR 20 in .30-06 mit "Deutschem Stecherabzug". Er möchte diesen gegen einen Flintenabzug tauschen, ist aber angeblich nicht mehr verfügbar.

Meine Fragen:

1. Hat jemand noch einen Flintenabzug zur Verfügung und würde den ggfs. verkaufen bzw. kennt jemand, der selbigen abtreten würde?

2. Kann jemand Rat geben, wie man den Dt. Stecher ggfs. zum Flintenabzug umbauen kann bzw. kennt eine gute BüMa- Adresse?

Danke im voraus, schönen Rest-Pfingstmontag

Waihei:trophy:
hochhol:cool:

Ich würde bei Heym anrufen und fragen, ob man auf einen Timney umrüsten kann. Die seinerzeit in der SR 20 verbauten Flintenabzüge waren von Timney.

GMV

Hallo,

Meines Wissens ist es nicht allzu einfach, da die Standard 98er Teile nicht (oder wenn überhaupt nur mit erheblichen Anpassarbeiten) reinpassen. Weiterhin ist mir bekannt, dass Heym damals bei Produktionsende alle Ersatzteile abgegeben hat - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt an Frankonia. Wenn überhaupt schlummern dort noch Ersatzteile - glaube aber eher nicht, da Big F die vor Jahren mal günstig verkloppt hat.

Im Zweifel mal ab zu einem kompetenten Büchsner, der den Abzug mal ausbaut und ihn mit nem Timney oder Recknagel vergleicht. Oder in diversen Foren und Zeitungen nach einem Tauschpartner suchen, der Stecherfreund ist. Es gab auf jeden Fall Original Flintenabzüge wie es auch Originale 3-Stellungssicherungen gab.

Hoffe, das hilf etwas weiter

Viel Glück,
G

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
498
Oben