Heym Fan-Gruppe

Y

Yumitori

Guest
weil das ein öffentliches Forum ist und du kannst mich ja korrigieren damit ich dazu lernen kann. Ist das denn Wiadgerecht?

Außerdem habe ich nicht bewertet sondern hinterfragt.

Zum Gruße,

bei vielen Videos kann man nicht gut beurteilen, ob tatsächlich in die Herde geschossen wird oder ob hinter dem beschossenen Wild "frei" ist. Es ist das fehlende räumliche Sehen, das uns hier oft einen Streich spielt.
Büffel gehören zum "gefährlichen Wild". Wenn angeschossen, wird so oft nachgeschossen, wie der PH das sagt oder will, um des Wildes habhaft zu werden.
Ich war zwar noch nicht in Afrika, aber ein mir gut bekannter PH, der sowohl in Zimbabwe als auch Namibia Konzessionen hat, berichtete mehrfach von Büffeln, die nacheinem ersten, viell. nicht ganz glücklichen Schuss bis zu 10 (!) Treffer wegsteckten, als sei nichts geschehen.
Klar, kann an falsch gewähltem Geschoss oder dergl. gelegen haben, muss aber nicht.
Einer meiner Jagdfreunde berichtete von einem Büffel, der
16(!) Treffer mit der .458 brauchte.
Man muss sich wohl immer vor Augen führen, dass der Büffel mit knapp einer Tonne Lebendgewicht hinsichtlich der Schusshärte eine Besonderheit darstellt.

In Zimbabwe muss - nach meinem Wissen - eine Meldung bei der zuständigen Behörde erfolgen, wenn ein angeschossenes Stück Großwild (Big Five) in den Busch verschwunden ist und nicht sogleich gefunden wurde. Deshalb wird der PH die Losung ausgeben, zu schießen, so lange es auf den Läufen und zu treffen ist.

Frage mich nur, wo jetzt die Örite bleiben, die dem eins mit der flachen Hand oder der Gaust vor den Kopp gekloppt hätten um das „Böllesje“ zu betäuben. ;-)

Hab mich in den letzten zwei Tagen mal etwas umgesehen, was die Filme angeht und etwas älteres gefunden, das mir mehr zusagt. Ach die Waffe kommt dabei super rüber und nach diesem Film würde ich sie schon eher kaufen, wenn ich so eine Jagd vor hätte. Außerdem ist er informativ. Aber den kennt ihr ja bestimmt schon.

https://www.youtube.com/watch?v=41AI0sJFwvw

..sieht gut aus ! :thumbup:...hab die gleiche Form an meiner 21er...

War der Schaft noch in der allround-Klasse ?

Mir gefällt der Classic Form sehr.
Die Holzklasse ist bereits Maserholz, die Tigerstripes (keine Ahnung was der Fachbegriff dafür ist) sieht man auf dem Foto leider nicht.
Je nach dem aus welchem Winkel das Licht auf den Schaft trifft, sieht er anders aus.
Einfach großartig.

Deshalb nochmals vielen vielen Dank an Christian Kick

OH ha. Vier Schuß auf einem Wasserbüffel, davon der zweite spitz von hinten. Falsches Kaliber oder schlecht geschossen? Hat es an der fehlenden Optik gelegen? Der zweite Film zeigt ja, das es auch mit einem Schuß geht. Der schießt dafür in die Herde rein. Na ja, ich jage aber nur in Deutschland und hab keine Ahnung, aber die würde ich bei mir kein zweites mal einladen.

Das habe ich mir aber auch gedacht, als ich den Film gesehen habe.....Naja, andere Länder, andere Sitten, andere Frauen, andere T......

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
616
Oben