Heym Fan-Gruppe

Hallo zusammen,

ich bin wieder aus den USA da.
:)

Es waren tolle Tage, getrübt vom Tod meines geliebten Großvaters von dem ich auch (teilweise) mein Faible für Waffen, Jagd, Angeln und Natur habe, bin ich nach einer guten Woche nun wieder zuhause.

Zum Thema Heym Fangruppe:

- Heym hat hier seine neuen Schäfte präsentiert, die klassischem, nach englischem Vorbild
- Sowie den neuen Waffen-Entwurf von Mark Sullivan
- Ich habe meine exklusives, weltweit einzigartiges Stück, einen Heym Revoler (mit sehr bewegter Geschichte) von ca. 1860 hier nach Jahrzehnten wieder der Öffentlichkeit präsentiert
Weiteres dazu später, Fachartikel ebenso

- Ansonsten hat Heym seine neue Express hier in Vegas vorgestellt, genaues kommt wohl zur/nach der IWA

Nachfolgend einige Impressionen zum Stand…

Später werde ich (wieder) einen Artikel verfassen und eventuell ein Video mit den besten von meinen knapp 2.000 Bilder fertigen und hier einstellen.

Gruß FM

9483979qqe.jpg

Der Heym Stand, SCI 2012.

Siehe anderen Thread.
Warum gibt es eine solche Präsentation nicht auf der IWA?

Warum gibt es eine solche Präsentation nicht auf der IWA?

a.)
Gab es doch letztes Jahr.
:)

b.)
Ich sehe es auch so, Heym gehört auch auf deutsche Messen.

c.)
Ich habe es jetzt selber gesehen, ich kann auch die Firmenleitung verstehen:
Die Messen auf den USA sind überhaupt nicht mit denen bei uns zu vergleichen.
Die "Wahrheit" würde keiner verstehen...
Auch Holland und Holland, auch deutsche Firmen wie Hartman und Weiß gehen auf keine deutschen Messe mehr...
Deren Aussage dazu möchte ich hier nicht wiedergeben.

2

2470

Guest
is klar, dass der Markt für Waffen über 10.000 oder 20.000 € in D dünn ist; sich der betuchte Interessent auch/sowieso im Ausland informiert und hier überhaupt eine Geiz ist Geil-Mentalität herrscht.

Aber wenigstens ihre Waffen für Durchschnittsverdiener (SR 21, 30 und B26) könnten sie vernünftig präsentieren (statt oder neben der Schleichwerbung im Internet)

doc

6.5 Grendel schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
OldHand schrieb:
Wer eine Rigby will, soll sie sich gerne kaufen. Das ändert nichts daran, dass die 404 für den Wiederlader flexibler ist. Und wenn es eine 416 sein soll, dann ist die 416 RemMag leichter zum Schießen zu bringen als die Rigby. Das sind meine Erfahrungen.

Aber bitte, jeder wie er will.

Kannst Du das bitte mal erklären? Die Rem Mag ist doch völliger Blödsinn, allein schin wg. dem höheren Gasdruck?

Mit der .404 ist es halt schlechter mit der Geschossauswahl und ich würde eh keine Abbruchladungen verwenden. Habe 15 kg Frilis mit der Rigby erlegt mit 400 grs Norma A-Frame, ich würde da gar nicht groß herumhampeln.

Interessant evtl das Impla mit 350 grs, gibt es auch noch in 300 oder so. Mit den 350 grs entspricht die Flugbahn wohl in etwas der 8x57 IS.

Wenn dir an einer gestreckten Flugbahn liegt, dann vergiss die Rigby. Nimm die 416 Wonderby und du bist was power und trajectory angeht wunschlos glücklich. Der Unterschied zu den 500 Kalibern ist dann nur noch marginal, denn ob du einem Elefanten mit 6500 J auf 100 Meter mit einem 450 oder 550 grain Geschoss das Hirn perforierst, tangiert ihn höchst peripher.

Grendelchen, kaum ein PH lässt seinen Gast auf 100m schiessen, die durchschnittl. Entfernung liegt beim Elefanten bei max. 20m!

----------------Die Messen auf den USA sind überhaupt nicht mit denen bei uns zu vergleichen.
Auch Holland und Holland, auch deutsche Firmen wie Hartman und Weiß gehen auf keine deutschen Messe mehr...
Deren Aussage dazu möchte ich hier nicht wiedergeben.-----------------------------

Kann ich voll bestätigen !

Derrhunter1234 schrieb:
----------------Die Messen auf den USA sind überhaupt nicht mit denen bei uns zu vergleichen.
Deren Aussage dazu möchte ich hier nicht wiedergeben.-----------------------------

Kann ich voll bestätigen !

Gründe dafür:

1. Geiz ist geil?
2. Kaufkraft zu gering hier in .de?
3. Marktabdeckung zu gering?
4. ???

Die haben es nicht nötig ! Bei Wartezeiten von mehr als 6 Jahren bei Hartmann & Weiss kann ich mir nicht vorstellen das es an Kaufkraft fehlt ! :23:

Hallo Frank, hallo Leute,

ich habe heute auch schon ein Gläschen auf die Express getrunken, nicht nur weil sie eine wunderschöne Großwildbüchse ist, sondern auch weil ich sie heute bestellt habe. :23:
Wir hatten in letzter Zeit viel über die verschiedenen Kaliber diskutiert, ob nun eine 375 oder 404 oder 416 Rigby. Ich habe mich jetzt für die 416 Rigby entschieden, vielen Dank noch mal für Eure Hilfe und Tipps. Der einzige ausschlaggebende Punkte war die Geschossvielfalt im Kaliber 416. Hier gibt es auch 270grain Geschosse mit einer richtig guten V0.
Ich hatte heute die Express im Kaliber 375 H&H zur Ansicht und konnte sie (siehe Video) ausgiebig testen. Die Waffe schießt sich ausgesprochen gut, sie schiebt eher nach hinten und hat nur geringen Hochschlag. Die Waffe war sehr gut eingeschossen auf 50 und 100m. Der Schlossgang ist butterweich, die Sicherung lässt sich geräuschlos bedinen, der Schaft ist eine Augenweide von der Form und auch vom Holz her und die 100%ige Zuführung und das Feeling waren grandios.
Diese 375 Express war vom Finish mit geschlossenen Poren und mattem Finish. Die Metallteile waren gebürstet und brüniert matt (wollen die Amis so) und die Montage ist eine in die Square Bridge gefräste 19mm Prismaschiene.
MeineExpress wird etwas anders ausgestattet sein. Der Schaft wird sehr dunkel sein mit geschlossenen Poren und hochglanz Finish (London Finish), die Schaftkappe wird höchstwahrscheinlich eine mit Büffelleder, die Kammergriffkugel bekommt eine Fischhaut, die Kimmenblätter bekommen einen Goldstrich, am Schlöschen in Gold "S<------>F" und mit einer EAW Montage....
Meine Waffe wird aber erst ende bzw. anfang nächsten Jahres fertig werden. Dieses Jahr ist jetzt schon ausgebucht.....aber um so besser....es lebe die Anspannung... :23: :23: :23:

@ÜL88, wünsche dir viel Vorfreude und natürlich danach jede Menge Freude mit dieser Waffe. Wenn sie dann da ist, stelle bitte Fotos ein.

A

anonym

Guest
Super, freu mich für Dich!

Viel Spaß mit der Waffe, Berichte und Fotos.

Willkommen im Club. :28:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
561
Oben