Heym Fan-Gruppe

Meine SR 30 lässt sich mit Federal Fusion viel schwerer spannen als mit anderer Munition. Dachte schon das Gewehr habe einen Schaden. Habe dann mal mit S&b probiert, da ging es wieder ganz einfach. Scheinbar haben die Hülsen andere Toleranzen... Meine alte SR21 hatte alles verdaut

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
hatte das selbe problem mit selbstgeladenen nur halskalibrierten hülsen. die SR30 ist da zickig und beim geradezug verschluss merkt man es sowieso noch mal mehr denn du hast keine hebelwirkung beim zudrücken! es liegt tatsächlich am hülsenhals bzw der schulter!

KHH

Naja, Halskalibrieren spart etwas Aufwand. Insofern manchmal ...
Grundsätzlich ist Vollkalibrieren schon sinnvoll, aber dann auch passend und nicht nuf runterknallen. Das heisst messen oder eben auch mal den Ausstosser ausbauen.

Naja, Halskalibrieren spart etwas Aufwand. Insofern manchmal ...
Grundsätzlich ist Vollkalibrieren schon sinnvoll, aber dann auch passend und nicht nuf runterknallen. Das heisst messen oder eben auch mal den Ausstosser ausbauen.
wieso sollte ich den ausstoßer ausbauen, wie bekomm ich dann die zündhütle raus ?

KHH

Aber das bringt bei 'normalen' Verschlüssen mehr als bei SR30, R8 u.ä., also über die Schulter messen.

Der Schalldämpfer für meine Heym ist endlich auch angekommen. Dazu hab ich schon die ersten Patronen mit dem SAX KJG geladen........jetzt müssen nur noch die Stände aufsperren!

50935873662_4509323eb9_b.jpg

Guten Tag,
Ich beabsichtige mir eine Sr 30 SoHo zu holen. Hat jemand schon die neue Flexi Schiene in Benutzung, bzw. hätte jemand ein Foto wie diese montiert aussieht?
Grund dafür ist, das ich so die Montagen an meinen Zielfernrohren und mein Aimpoint weiter nutzen könnte.

Gruß
Jagd93

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jagd93
ich habe nicht gewußt, was Du mit Flexischiene gemeint hast. Die Bezeichnung kannte ich bisher nicht. Ich bin gerade auf der Heym Seite darauf gestoßen. Es ist die Henneberger Basismontage für Blaser Sattelmontage, die es für die diverse Waffentypen gibt. Ich habe die Montage in 2017 oder 2018 montieren lassen. Vielleicht reichen Dir die beiden Bilder.

Anhänge

• Heym SR 21 Montana_1.JPG
    Heym SR 21 Montana_1.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 125
  • Heym SR 21 Montana_2.JPG
    Heym SR 21 Montana_2.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47