Heym Fan-Gruppe

@Becks

Das muss einem aber auch gefallen...;).

Was den Preis für ein MG mit Beschuss betrifft, so stimme ich da @JederTagIstEinGeschenk zu. Für 250€ kriegt man das schon gemacht (und dann auch in guter Qualität).

Gruß

Michel

Moin! Ja, aber ist wie gesagt mit abnehmbarem Korn und Beschuss. Billig war es nicht, aber ich fand es auch nich völlig übertrieben:
Mg schneiden heißt ja auch alles auseinandernehmen, MG schneiden, Aufnahmen Ringkorn fräsen, Beschuss, Kimme neu aufsetzen, brünieren, in die Hülse einsetzen usw.
Dazu der Ringkornsattel und die Beschussgebühr.
Ich finde es nicht übertrieben.
Nur MG ohne Korn sie ist sicher günstiger möglich.

@Becks

(y) - als ich die Ausführung der Hülse für den 66er Stutzen gesehen habe, fand ich diese gar nicht so schlecht/"schlimm".

@gegendafuer

Sehe ich auch so - mit dem abschraubbaren Ringkornsattel ist das OK. Ich wollte mit meinem Beitrag nur ausdrücken, dass mMn für ein normales Gewinde inkl. Beschuss oftmals überhöhte Preise aufgerufen werden. Wobei ich aber auch das Glück habe, in einer Gegend zu wohnen, in der es noch ein paar Büchsenmacherbetriebe gibt. Da sind die Preise anders als bei den "Internet-Anbietern"...

Gruß

Michel

Danke schon mal euch allen.
Als Indikation ist das doch schon mal gut. Ich lasse es aber vermutlich 1x richtig machen, d.h. für milch mit abnehmbarem Korn. Das dann aber nach der Saison.
Bis dahin freunde ich mich mit der Waffe so an. Bin gespannt wie sie mit bleifreier Munition (TTSX) und dem kurzen Lauf schießt.

Ich habe leider bei ansonsten guten Büchsenmachern schon zuviel Pfusch gesehen bei dem Anbringen eines Mündungsgewindes. Typischerweise reicht die maschinelle Ausstattung dafür nicht aus. Und wenn man sich dann noch die Kosten des Beschusses und Versand vor Augen hält wird einem schnell klar dass man bei allzu günstigen Angeboten genau hinsehen sollten.

Da würden mir spontan auch Kandidaten für einfallen....
"Mein" alter Büma hatte seinen Laden immer (!) voll mit Kartons. Wenn man was wollte hieß es oft, "räum mal da hinten die drei Kisten aus, da könnte die Büchse dabei sein. Den Rest stellste in die Kammer."
Naja, war ein lieber Kerl. Als Büchsenmacher arbeitet er aber heute nicht mehr. Rechnen könnte er nämlich noch weniger als Ordnung halten.
Aber @Löffelmann, deine Story ist der Hammer!

Ein Repetierer.
Ich kann hier nicht aus dem Nähkästlein plaudern. Aber der besagte Held hatte die Waffe nicht nur "mal kurz" da. Und selber schon (mit 1000%iger Sicherheit) stundenlang in der Hand.

Wär es meine gewesen, ich hätt einen Tobsuchtsanfall gekriegt. Ist heute ein gesuchtes und teuer gehandeltes Modell, das man nicht mehr neu kriegt. :rolleyes:

Wird bei der Waffe nie passieren. Die wird für ganz was Anderes genutzt.
Ich hab mir damals verkniffen zu fragen ob dann wenigstens der nötige Beschuss gemacht wurde.

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Och, Fehler kommen öfters vor.
Ein sehr guter Bekannter ( war selbständiger Büchsenmachermeister ) hat bei eGun 2 Vorderladerrevolver versteigert. Ein Käufer hätte keine EWB dazu, und wollte den Revolver als Dekoumbau haben . Nun ratet mal welchen Revolver er umgebaut hat ? 🤣🤣🤣

Heym hat die Preise wieder angezogen jetzt um 600€ bei der Carbon 🤔 bin ich froh daß ich meine vorher bestellt habe 😀

KHH

Heym hat die Preise wieder angezogen jetzt um 600€ bei der Carbon 🤔 bin ich froh daß ich meine vorher bestellt habe 😀
Aber nicht für alles?!? Die Soho für 1790 kommt mir jetzt günstig vor. Allerdings kenn ich mich nicht so genau aus mit dem Preisverlauf.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
442
Oben