hi ja hat 11g Fliegt aus der 308 aber auch super !In 308 kann ich das noch nachvollziehen das die mit 12drall kommt und leichtere Geschosse besser stabilisiert.
Hat die Geco TM nicht 11gramm?
hi ja hat 11g Fliegt aus der 308 aber auch super !In 308 kann ich das noch nachvollziehen das die mit 12drall kommt und leichtere Geschosse besser stabilisiert.
Hat die Geco TM nicht 11gramm?
WAS findest du hässlich?
Die SA?
Naja, über Geschmack soll man ja nicht streiten, deshalb nur soviel dazu:
Es gibt WESENTLICH hässlichere Waffen (auch der "Neuzeit").
Des weiteren kommt noch dazu das wenn ich an Sa denke mir direkt einige jäger einfallen die vorher Blaser Repertierer geschossen haben und diese natürlich vergöttert haben und wehe man sagt ein schlechtes Wort darüber. Und genau diese Sympathieträger haben jetzt Steelaction und sagen eigentlich war Blaser ja garnicht so gut. Da fällt mir nichts mehr zu ein und auch aus dem Grund will ich auch schon keine Sa mehr.
Hi ja ich habe genau den Schaft bestell und ich finde ihn absolut schönAlso werde ich mal die Geco schießen und schauen was die so kann ! Danke an alle
Eine Frage hab ich noch hat jemand von euch vllt den Bayrischen-Dezima Schaft bei seiner SR30 um 580,- Aufpreis genommen! und ein Foto davon ? Ich hab mir meine so bestellt und finde aber keine original Bilder im Netz außer das eine auf der Heym Seite
Moin,
Ich war und bin ein Freund der Gewehre von Heym! Hatte jahrelang eine SR20 in 30-06 und eine in 9,3x62. Es sind beides tolle Waffen! Mit der beruflichen Übernahme eines neuen Reviers sollte auch eine neue Heym her... Die beiden anderen wurden verkauft und eine SR21 in 308 kam ins Haus. Nach einigen Wochen merkte ich aber das das nicht mein Gewehr werden wird. Zu Anfang war alles ok, aber wir wurden keine Freunde. Der Schaft war anders, ma übt zwar, aber das Gefühl dafür kommt nicht...
Durch Zufall bekam ich eine SA in die Hand und es passte alles deutlich besser. Das Gefühl sprach für die SA. Das Handling, der Schaft, die handspannung sprachen für sie. Jetzt habe ich eine SA in 8x57 (Back top the roots).
Eine SR20 in 8x57 würde ich jederzeit wieder kaufen, eventuell auch eine BDB oder eine BBF von Heym. Finde die Wertigkeit einer SR20 höher als die der SR21.
Im Nachhinein betrachtet, hätte ich meine beiden SR20 behalten sollen...
Ich weiß!
Hi ja ich habe genau den Schaft bestell und ich finde ihn absolut schön
Hi ja ich habe genau den Schaft bestell und ich finde ihn absolut schön