Heym Express Allround

A

anonym

Guest
Auf der Website von Heym taucht die ab 2015 lieferbare Express Allround auf.

Für gerade mal 3.990,- Euro kann die Schäftung natürlich nicht mit der doppelt so teuren Martini-Variante mithalten, auch die Visierung ist einfacher.

Was mich interessiert: ist das das gleiche System wie in der Martini Express, d. h. de facto ein neu gefertigtes Mauser Magnum System?
Oder wurde irgendwo gespart, um diesen aggressiven Preis realisieren zu können?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Auf der Website von Heym taucht die ab 2015 lieferbare Express Allround auf.

Für gerade mal 3.990,- Euro kann die Schäftung natürlich nicht mit der doppelt so teuren Martini-Variante mithalten, auch die Visierung ist einfacher.

Was mich interessiert: ist das das gleiche System wie in der Martini Express, d. h. de facto ein neu gefertigtes Mauser Magnum System?
Oder wurde irgendwo gespart, um diesen aggressiven Preis realisieren zu können?

System ist identisch, Visierung/BEfestigungen , Schaftform, Holzqualität sind einfacher.

Das wars schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Schon witzig - nun kommt sie also, wie es schon im Rigby- Faden !! :cool: vorweg genommen wurde:


Es gibt genügend gute Büchsenmacher in D die sowas machen können. Allerdings muss auch nicht jeder 98er 15.000 aufwärts kosten, insofern find ich es gut dass sowohl diese Rigby wie auch die Heym deutlich drunter liegen. Was ich mir jetzt wünsche ist dass Heym ein Standardlängen Mausersystem als Express Light anbietet.

...
Heym sollte vielleicht eine richtige working Express rausbringen, im Preisbereich €4.000 bis €5.000.

Grüße



CdB:trophy:
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Das hört sich nach einem Hammer an - vielleicht sei eine Frage gestattet : Es handelt sich um ein 98er System ? also nicht 98er Style SR21 oder sonstetwas ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Das hört sich nach einem Hammer an - vielleicht sei eine Frage gestattet : Es handelt sich um ein 98er System ? also nicht 98er Style SR21 oder sonstetwas ?

Ja, ein MAuser Magnum System aus dem Vollen gefräst mit Dreistellungsschlagbolzensicherung.
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Da wird sich wohl derein oder andere dran messen müssen an Preis UND Lesitung----und nun ja,- bei dem völligen Exportstop nach Russland entwickele ich geheime Schadenfreude--der Markt macht den Preis so sagt man doch -oder ?

Zum Thema Preis ....ich find Ihn fair. bedenket aber das ein engl Schaft 2500€ kostet...
 
Registriert
7 Nov 2014
Beiträge
80
Hallo, ich habe vor mir eine Express zu kaufen!
Kann man im Werk auch probeschießen?
Wollte mir das Werk mit meinem Sohn anschauen und die Waffe bestellen.
M.f.G.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Hallo Sarcophilos,
klar kannst du sie austesten. Im Oktober als ich bei Heym war standen im Ausstellungsraum: eine Express Allround in .375 H&H, Eine Express in .458 Lott und eine ganz feine buntgehärtete Express mit Diopter sight und Express Visier in .375 H&H. Es gibt sicherlich noch mehr zum anschauen......ich wünsche dir schon mal viel Spaß!!!:cool:

Grüße
sitatunga
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.975
Hallo Sarcophilos,
klar kannst du sie austesten. Im Oktober als ich bei Heym war standen im Ausstellungsraum: eine Express Allround in .375 H&H, Eine Express in .458 Lott und eine ganz feine buntgehärtete Express mit Diopter sight und Express Visier in .375 H&H. Es gibt sicherlich noch mehr zum anschauen......ich wünsche dir schon mal viel Spaß!!!:cool:

Grüße
sitatunga

Haben die da noch einen anderen Schießstand, oder muss man beim Einschießer in das dunkle Loch schießen? Ernst gemeint.
 
Registriert
7 Nov 2014
Beiträge
80
Also ich habe Interesse an einer 416 Rigby.
Möchte allerdings erst mal eine schießen, entweder in 375HH oder 416.
Nicht wegen Rückschlag, den kenne ich, mich interessiert wie gut sie schießt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Also ich habe Interesse an einer 416 Rigby. Möchte allerdings erst mal eine schießen, entweder in 375HH oder 416. Nicht wegen Rückschlag, den kenne ich, mich interessiert wie gut sie schießt.
Wenn die so gut schießt wie die alte Express, wovon ich ausgehe, dann wirst du begeistert sein!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
508
Oben