Heute Sauenwetter?

Horrido Nordlichter,
suche eine kleine Entscheidungshilfe...lohnt es sich wohl heute Abend zum Ansitz zu fahren?...es bleibt in S.-H. ja wohl relativ trocken,aber es soll überwiegend bedeckt bleiben!
Dankbar für ein erfahrenen Tip!
WMH
Kenneth

Selbst wenn es bedeckt sein sollte, kannst Du, bei dem Mond heute, auf dem Sitz Zeitung lesen.

Tachen,

Der Mond mit lockerer Bewölkung ist doch bestens!
Wenn es noch heller wird, kommen die Sauen meist nicht mehr raus.

Wenn der Wind nicht zu böig und zu wechselhaft ist, würd ich auf jedenfall ansitzen.

Gruß, der OstWestfale

wenn ich eine chance hätte zur kirrung zu kommen würde ich auf jeden fall rausgehen. nur bei uns hat sich kyrill auf die seite der sauen geschlagen. nach gut 5 tagen ruhe sind übrigens wieder die ersten neuen wechsel zu erkennen und das rehwild traut sich auch wieder aus den dickungen.

das licht reicht dicke, wären die sauen da und meine kanone nicht beim büma wär ich druassen...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karamoja Bell:
Waren denn die Sauen an der Kirrung?

K. Bell
<HR></BLOCKQUOTE>

Freud lässt grüßen : Einer fragt nach Ansitzmöglichkeiten auf Sauen, und sofort erfolgt eine Assoziation zur Kirrung ...
Es soll Leute geben die können Sauen auch ohne Maishaufen erlegen !

zunehmender mond,leicht bewölkter himmel-ideale voraussetzungen für einen sauansitz!
selbst wenn es dicht bewölkt und regnen würde,wäre das licht bei dem hoch stehenden mond absolut ausreichend.und macht euch keine sorgen um unsere sauen,wir bekommen dies jahr noch mehr sauen als uns lieb ist.(zumindest wenn man auch feld hat). habe samstag eine frischlingsbache von 32kg geschossen und die hatte schon fünf inne.und das wird dies jahr wohl nicht die ausnahme sein!

KSH

Ab wieviel Uhr geht ihr denn dann raus?
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KSH:
Ab wieviel Uhr geht ihr denn dann raus?
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ca. 10 min bevor die Sauen kommen ...
icon_biggrin.gif

KSH

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von K 95:

ca. 10 min bevor die Sauen kommen ...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Des giltet net.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KSH:

Des giltet net.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Doch, des gildet! K95 meinte mit 10 min vorher rausgehen: Du sollst 10 min bevor die Sauen kommen aus der Kanzel treten, leise runtersteigen, pinkeln, schnell wieder hoch und dann aufmerksam, die Waffe griffbereit, der Sauen harren! Sonst gibt es doch hier wieder nur Unmut ...
icon_sad.gif

Waidmannsheil wünscht Euch allen und speziell der lieben KSH der zur Untätigkeit verdammte Nicolai
icon_wink.gif

KSH

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nicolai:

Doch, des gildet! K95 meinte mit 10 min vorher rausgehen: Du sollst 10 min bevor die Sauen kommen aus der Kanzel treten, leise runtersteigen, pinkeln, schnell wieder hoch und dann aufmerksam, die Waffe griffbereit, der Sauen harren! Sonst gibt es doch hier wieder nur Unmut ...
icon_sad.gif

Waidmannsheil wünscht Euch allen und speziell der lieben KSH der zur Untätigkeit verdammte Nicolai
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Niggelei, gut dass ich dich habe.
Werde alles so machen wie dus geschrieben hast. Und wenn ich dann geschossen habe, werde ich eine schöne Jagdgeschichte hier reinstellen.
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Freud lässt grüßen : Einer fragt nach Ansitzmöglichkeiten auf Sauen, und sofort erfolgt eine Assoziation zur Kirrung ...
Es soll Leute geben die können Sauen auch ohne Maishaufen erlegen !

<HR></BLOCKQUOTE>

Warum soll er rausfahren, wenn keine Sauen im Revier sind?
Oder kennst du das Revier indem er jagd, ich nicht!

Gruß

K. Bell

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
425
Oben