Heute ist es soweit

Hallo zusammen.....

Heute ist es soweit, habe eine Einladung auf einen Bock und fahre gleich nach einer schlaflosen Nacht :D in die Eifel...... man bin ich aufgeregt :shock: Erging Euch das auch so beim ersten Bock ? Bin mal gespannt ob sich einer blicken lässt ?

Werde die Tage berichten..... drückt mir die Daumen !

Wünsche Dir Waidmanssheil, einen sauberen Schuss und ein unvergessliches Erlebnis.

Wh
Quigon

Ich kann mich noch gut erinnern. In meinem Jagdklub trugen die Pächter alle die Nase etwas hoch. Jungjägereinladung? Fehlanzeige. Nur in den Seilschaften. Beispiel: Als JJ-Anwärter wollte ein Klubkamerad mir Gelegenheit vermitteln, eine Treibjagd zu erleben und fragte den Beständer, ob ich als Treiber mitgehen dürfte, um die Ausbildung zu vertiefen. Antwort: "Nee, mer sinn schon genuch".

Eines Abends saßen ich, mein Freund, sein Freund und dessen Vater beim Bier zusammen. E stellte sich heraus, dass der Vater Jäger und Revierinhaber war.
Ich outete mich mit druckfrischem JS in der Tasche und er fragte mich nach Jagdgelegenheit. Als ich etwas resigniert verneinte, sagte er spontan: "Na, da kommen sie doch morgen zu mir und schießen einen Bock!" Mein verdattertes Gesicht könnt ihr euch vorstellen, es hat zwar drei Wochen gedauert bis ich das erste Waidmannsheil hatte und es war auch ein Fuchs, kein Bock, aber es war der Beginn einer langen intensiven Freundschaft mit allerschönstem Jagen in herrlicher Umgebung. Der Kameradschaft und dem jagdlichen Leben und Verinnerlichung trauere ich heute noch nach, selbst mit eigenem Revier.

Übrigens sind es noch viele Böcke dort geworden und im Januar drauf ein Kronenzwölfer. (Was damals im rotwildfreien Bezirk noch erlaubt war)

Dir wünsche ich Waidmannsheil, ein schönes verlängertes Jagdwochenende und zumindest prickelndes Erleben.

Dabalou schrieb:
...... man bin ich aufgeregt :shock: Erging Euch das auch so beim ersten Bock ?

Warte mal ab, bis du deinen ersten Bock vor hast, dass kannst du dann Aufregung nennen :lol:

Wünsch dir Waidmannsheil

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
105
Oben