Heute im Labor für Ballistik...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:

Grüß Dich! Lang genug gschlafen?
icon_biggrin.gif
Grenadiere
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich drücke auch seit 6 Uhr ständig auf aktualisieren!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pumba:

Ich drücke auch seit 6 Uhr ständig auf aktualisieren!
<HR></BLOCKQUOTE>

Wat biste och so unjeduldig
icon_biggrin.gif

Collani, mach hinne und Werbung kannste auch machen, es darf nur nicht so aussehen, als ob Du gleich das ganze Labor und die Firma zum Verkauf anbietest. Dann bekommt Kai einen Herzinfarkt
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
@all

ich möchte niemanden einen Herzinfarkt zumuten...
icon_biggrin.gif

Na dann aber mal her mit dem Bericht, sonst reißt's mich vor Ungeduld vom Stuhl
icon_biggrin.gif

doa

Vielen Dank für das prompte Einstellen - interessante Ergebnisse!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Collani:
@all

… und das Unaussprechliche taumelt doch…

icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich muss weg, Kekse kaufen.......... wartet auf mich...
icon_smile.gif
icon_smile.gif

Mitjetztwirdshoffentlichspannendgrüße
Klaus

Komisch, Komisch, noch keine Reaktion der Impalisten, gegen harte Fakten scheint kein Argument gewachsen zu sein
icon_biggrin.gif

houndman

Vermutlich trinken die gerade Tee
icon_biggrin.gif

Wirklich interessant und sehr lehrreich.
Ich will glaub ich gar nicht wissen,wie teuer sowas ist.
...
Doich, will ich doch, gib mir mal bitte einen Tipp, was hast du grob bezahlt für die gesammte Aktion?
Ein viel zu neugieriger
Schwatvogel

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Collani:
@all

… und das Unaussprechliche taumelt doch…

Waidmannsgrüsse
Collani

icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Is ja löblich, dass du Konkurrenzprodukte testest, davon werden die eigenen sicher besser!

Allerdings fehlen noch ein paar Bildchen:

Sei so nett und stell von der 10,3 ein Foto über den gesamten Schusskanal rein, der ja eindeutig nach rechts geht ein Foto von der endgültigen Lage des Geschosses, dein Foto reicht da leider nur bis 50 cm und bei der 9,3, wo der Schusskanal ja nach links wäre die Geschichte nach den 65 cm am Foto auch interessant und natürlich auch Lage und Form des Geschosses.
Du wirst ja nix verschweigen wollen.

Die Wundkanäle sind ja durchaus ähnlich, warum du nun so sicher wisstdass sich bei diesen sehr ähnlichen Schusskanälen das I. überschlägt und deines nicht, wirst ja sicher noch erklären können (oder auch nicht?).
Seitliche Fotos von deinen Geschossen wie beim I. würden sich Sache noch angenehm ergänzen.

Sehr schön sieht man allerdings die Einschüsse. Das sind die Unterschiede wohl klar, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Aber nix gegen dein Bemühen: Es ist bemüht, ob auch redlich wird man ja noch sehen.

H.

[ 20. Juli 2005: Beitrag editiert von: Hürsch ]

[ 20. Juli 2005: Beitrag editiert von: Hürsch ]

A

anonym

Guest
Mit E200 von knapp 2480 Joules für ein Kaliber der 9,3er Gruppe ist am untersten Limit. Gar nicht zu denken auf starken Hirschen auf 300m – da sind es nur noch 1754 Joules…

<HR></BLOCKQUOTE>

Denkfehler bei Euren Beratungen.
Überleg mal wieviel von den 2332 Joules E300 "geschoßintern" durch das Aufpilzen verbraten wird und wie blass das Geschoss danach gegen die noch immer vollen 1754 J des Impala die es mit einer halben Drehung an den Wildkörper abgibt, aussieht.

Das Impala kenne ich nur aus der Praxis und der eigenen Erfahrung. Testreihen können eigentlich nicht mehr als die Praxis zu bestätigen, sind aber trotzdem sehr interessant.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
608
Oben