Wenn ich mal etwas weiter ausholen und aus meiner "Jugend" erzählen darf ...
Hatte mal ein Auto, das Probleme mit den Lagern in den hinteren Bremstrommeln hatte. Leider stand im Reparaturbuch kein Anzugsmoment.
Mein Kumpel, der öfter an Autos schraubte, schlug einfach im Buch für den Renault seines Vaters nach.
"Ist doch gar kein Renault."
"Sind aber beides vergleichbare Autos. Vergleichbare Belastungen = vergleichbare Werte!"
So haben wir's gemacht und keine Probleme gehabt.
Will sagen: Bei ZF-Montagen wird das ebenso sein.
IIRC findet sich bei Recknagel durchaus der Hinweis auf Latex- o. Nitrilstreifen in den Ringen.
Ob das Verkleben der Montagen jetzt von jedem BüMa "fachmännisch" durchgeführt wird wage ich genau so zu bezweifeln, wie dessen Notwendigkeit:
Ein früherer Bekannter meinte dazu, dass das Kleben der Basen zwar nicht schade, aber auch nicht nötig sei, in den Ringen schon gar nicht.
OK! Der muss jetzt nicht unbedingt Recht gehabt haben ...
Als früherem Leiter der Montagen-Fertigung bei Leupold würde ich ihm aber schon eine gewisse Ahnung von der Materie zutrauen, immerhin bauen die "ein paar" Montagen im Jahr.
WaiHei