Herstellung eines individuellen, aktiven In-Ear Gehörschutzes

Registriert
16 Aug 2012
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe von einem Jäger, Forumsmitglieder und wahrscheinlich auch Hörgeräteakkustiker.

Ich plane mit meinem Zahntechniker, selber einen individuellen, aktiven In-Ear Gehörschutz herzustellen. Das Ganze ist eine einmalige Aktion und als Geschenk für einen Jagdfreund gedacht. Zusätzlich wollen wir auch die Möglichkeiten unseres neuen 3-D Scanners (3 Shape) ausloten. Es gibt für den Scanner extra ein Programm für Otoplastiken und unser Fräscenter würde die Herstellung der Otoplastik übernehmen. Wäre für die aber auch eine Premiere. Die Abdrücke vom Aussenohr und Gehörgang haben wir auch schon vorliegen. So weit passt alles.
Jetzt ist unser Problem, die Beschaffung der notwendigen Technik, welche in den Gehörschutz verbaut werden muss. Wir finden online keine Informationen über irgendwelche namenhaften Hersteller, idealerweise z.B. den von FoxEar. Jetzt ist unsere Hoffnung, hier im Forum einen Insider zu finden, der uns einen Hersteller verraten kann und/oder vielleicht auch noch weitere Tipps zu dem Thema hat. Das ganze Projekt ist eine Spielerei, bei der wir Hilfe brauchen.


Danke und Weidmannsheil.

Alexander aus München



Habe gerade gesehen, dass der Beitrag in der falschen Rubrik ist, Tut mir leid, habe aber noch nicht rausgefunden, wie ich ihn verschieben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Aug 2012
Beiträge
23
Habe schon angerufen, konnten mir aber leider nicht helfen. Trotzdem danke für den Tip.
Weidmannsheil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
199
Oben