Hermes-Paketzusteller kommt nicht

Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.240
In Holland ein Ultraschall-Reinigungsgerät für meine Hülsen bestellt.
Versand mit TNT
Vom Verkäufer keine Trackingnummer bekommen.
Paket kommt nicht.
Bei PayPal reklamiert ... Ware nicht erhalten.
Verkäufer angeschrieben, wird sauer ... weil ich bei PayPal reklamiert habe.
Verkäufer reicht Sendungsverfolgung bei PayPal ein .... ( Paket wurde angeblich zugestellt )
PayPal lehnt Reklamation ab.
Habe immer noch keine Trackingnummer vom Verkäufer
3h durchs Dorf gelaufen und Paket gesucht.
TNT-Fahrer hat an einem Haus geklingelt und nach Hausnummer 6 gefragt, aber keine Antwort erhalten.
Fahrer ist dann einfach um die Ecke gelaufen und hat das Paket in einem Vorgarten abgelegt und auf der Empfangsbestätigung ein X gemacht.
Paket ist nicht auffindbar.
Mit TNT telefoniert und die Trackingnummer rausbekommen.
Paket wurde mir um 15.18 Uhr übergeben, obwohl ich bis 16.24 Uhr gearbeitet habe.

Verkäufer angeschrieben, dass ich jetzt alle Register ziehe nach dem Motto " Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren "
Verkäufer und PayPal scheint zufrieden zu sein wenn auf der Empfangsbestätigung nur ein X steht ( Grrr )

Nachdem ich mich überall ausgetobt habe wurde die Reklamation plötzlich angenommen und mir das bestellte Gerät erneut zugeschickt, aber diesmal an die Arbeitsstelle.
( TNT - Service war allerdings sehr gut und schnell und rief mehrmals zurück )

Da bekommt man wirklich die Krise ...

Mit Hermes und DHL und UPS keine Probleme.

Fazit:

Kaufe nur noch in Deutschland
Bringe 2 Kameras an, eine für den Hauseingang und die andere für die Hofeinfahrt / Straße
( auch wenn nicht erlaubt )

Gruß aus der Eifel
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.827
Danke!

Hört doch endlich auf zu heulen und kauft beim Laden ums Eck ein. Wer sich hier aufregt soll doch einfach 15 Euro zusätzlich pro Lieferung (und Rücksendung) bezahlen, damit die Jungs und Mädels auch endlich mal einen halbwegs adäquaten Lohn erhalten. Sub-Sub-Sub-Unternehmer, Fahrzeug privat finanziert und dann die Hälfte vom Mindestlohn.
Aber klar...immer schön die Schuld bei den anderen suchen, als ein einziges Mal sein eigenes Handeln und Konsumverhalten zu reflektieren.
Ganz so einfach ist es nicht, im ,,Laden um's Eck" kann man Brot, Lebensmittel kaufen, aber wenn man ,,spezielles" sucht, kommt man am Internet nicht mehr vorbei. Dazu kommen noch Parkplatzprobleme in Städten, die immer mehr mit Absicht ,,wegrationalisiert" werden und wer wundert sich dann noch das der Internethandel ,,brummt"!
Das Problem sind die Unternehmer selber, es werden wie im Transportwerbe allgemein die Preise gedrückt bis zum ,,get no", das wiederum wirkt sich auf die aus (Fahrer, Zusteller) aus.
Also wie immer....von zwei Seiten betrachten.
MfG.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wenn mir bekannt ist dass eine Firma mit Herpes versendet---bestelle ich wo anders!:devilish: :evil:
Meine Meinung zu Hermes deutlich dargestellt? :poop:
ICH habe mit Hermes andere Erfahrungen gemacht.


Mit Hermes habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Komisch aber wahr.
Geht mir auch so.
Ich habe vor Jahren mal einige CDs in den normalen Klapphüllen versendet.
Die wogen zwar fast nichts, waren aber für ein Post-Päckchen ein paar cm zu groß.
Bei Hermes hätten die etliche Kilos wiegen dürfen und das Paket hätte x-mal so groß sein dürfen.
Dazu noch versichert (im Ggs. zum Päckchen der Post) UND billiger, als ein Päcken der Post.

Liefert Franko_ia eigentlich mit dem Götterboten?
Die Kombi müsste doch unschlagbar sein - Was wir liefern können kommt trozdem nie an :D
Diese Kombi funktioniert wirklich super - zumindest damals bei mir:

Ich hatte bei Big-F je 5.000 ZH Std u. Mag für KW bestellt.
Weil ja "Gefahrgut", bzw. "Munition" nur persönliche Übergabe mit BPA-Kontrolle (das dürfte aber an Big-F liegen und nicht an Hermes).

Ca. 07:00 morgens, ich bin gerade im Bad, als das Handy klingelt.
"Guten Morgen! Hermes. Wir wollen liefern, wann sind Sie heute Nachmittag erreichbar?"
"Dann lieber ins Büro in ..."
"OK! Ist eine andere Tour - kriegen wir aber hin. Haben Sie für Rückfragen eine Tel.-Nr.? Denken Sie bitte daran ihren Perso mitzunehmen, wegen 'persönlicher Übergabe'."


Die Umleitung ins Büro, statt an meine Adresse, war kostenlos und hat einwandfrei funktioniert.

Da nur eine Sorte sofort lieferbar war, wurde die andere Sorte nachgeliefert.
Der Fahrer (mit "ohne ausländischen Akzent") ruft ca. 2 Std. vor Lieferung am Handy an.
"Ich bin gerade im Wald. Aus welcher Richtung kommen Sie?"
"Von ..."
"Dann biegen Sie in ... nicht rechts ab, sondern fahren einen Ort weiter, wir treffen uns an der ersten Tankstelle hinter dem Ortsschild. Bitte rufen Sie mich ca. 20 Minuten bevor Sie da sind noch mal an, damit Sie nicht auf mich warten müssen."

Hat einwandfrei geklappt, der Fahrer hatte sogar "eine Zigarettenlänge" Zeit für Smalltalk über seinen Job - Angestellter bei Hermes, kein Sub, Bezahlung erschien mir anständig.


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Hört doch endlich auf zu heulen und kauft beim Laden ums Eck ein.
Prinzipiell: JA!


Nein Tatsache, auch wenn es, für manchen, unbequem ist sich in einem Geschäft mit Menschen zu unterhalten...
Sehe ich auch so.

Leider sind aber auch Fridos Argumente nicht von der Hand zu weisen:
Laden um die Ecke, gerne, dazu müsste der dann nur auch die Sachen haben die ich will oder wenigstens bereit sein sie zu besorgen. Das klappt schon bei so einfachen Sachen wie Festplatte mit USB-C (gab es nicht), Socken in 47 (nur ein Paar, mehr zu bestellen war außerhalb der Vorstellung des Inhabers) oder Schuhen mit breitem Leisten (die Marke wird geführt, aber die Größe wollte man nicht besorgen) nicht.


Ansonsten: Ich bestell ja mittlerweile quasi alles online (selbst Lebensmittel).
Jäger, Heger, Umweltschützer. :mad:
DAS muss ja nun wirklich nicht sein!
Das ist dann wie viele male eingepackt, ausgepackt, umverpackt worden?
Öko-Bilanz?

BTW: Ein Kumpel hat mal als Aushilfe bei so einem Paketdienst gearbeitet und lieferte GEMÜSE.
Da macht mir so ein 'zierliches Reh' von knapp drei Zentnern die Tür auf ...
"Geht mich zwar nichts an, aber da unten, keine 300m entfernt, ist ein REWE, warum kaufen Sie Lebensmittel nicht dort ein?"
"Das Gemüse dort hat mehr Kalorien, als das bestellte."
Warum wiegt die jetzt knapp drei Zentner, wenn die so auf Kalorien achtet? :rolleyes:



WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Von speziellen Produkten mal ganz abgesehen, qualitativ hochwertige Putzstöcke hat hier in weitem Umkreis kein Büchsenmacher vorrätig. Dafür dann immer in die nächste Großstadt zu fahren, fehlt mir die Zeit.
Früher™ fuhr man geplant zum Einkaufen in die Stadt - einmal im Monat (wer erinnert sich noch an die Einführung des langen Samstags am ERSTEN Samstag des Monats und damit einhergehend schulfrei?), alle sechs Wochen, alle drei Monate oder einfach "bei (rel. seltenem) Bedarf" - und überlegte sich vorher, was man brauchte (oder zu brauchen glaubte).
Damals™ musste aber auch noch nicht alles "JETZT SOFORT, besser noch schneller!" sein.

Dass jemandem objektiv "die Zeit fehlt" dürfte in unserer Freizeit-Gesellschaft die absolute Ausnahme sein.
Subjektiv kenne ich dieses Gefühl natürlich auch - wie wohl die allermeisten (hier und anderswo).


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Tarifvertrag beim Sub-Sub-Unternehmer? Unterlaufen des Mindestlohnes als branchentypisches Mittel?
DA müsste die Politik mal einschreiten, statt sich Gedanken über Taschenmesser mit mehr als 6 cm Klingenlänge zu machen!
Aber das wäre ja böse "Überregulierung", die "arme" Wirtschaft so gängeln, das geht ja gar nicht!
Es lebe der Neo-Liberalismus! :mad:

Amazon z.B. ist primär Versandhandel (bei deren Shop-in-Shop-Geschichten könnte man evtl. über "Logistiker" nachdenken), also sollte da natürlich auch der entsprechende Tarifvertrag gelten.
Genauso haben die sich an die hiesigen Gesetze zu halten, was Personalvertretung, etc. angeht!


WaiHei
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Jäger, Heger, Umweltschützer. :mad:
DAS muss ja nun wirklich nicht sein!
Das ist dann wie viele male eingepackt, ausgepackt, umverpackt worden?
Öko-Bilanz?
Die ist vom Online Handel im Zweifel nicht mal das große Problem und kann besser sein als im Einzelhandel.

Wären da nicht die Rücksendungen. Die zerstören die Bilanz leider recht schnell. Darüber sollte man sich als Konsument Gedanken machen und gegen lenken. Ebenso sollte sich evtl auch mal der Gesetzgeber darüber Gedanken machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ebenso sollte sich evtl auch mal der Gesetzgeber darüber Gedanken machen.

Erstens denken die nicht, sondern sie "aktionieren", das Ergenbnis ist meist schlimmer als das eigentliche Übel. Dann hängen die Gesetzgeber schon in viel zuvielen Ecken mit drin. Das lass mal schön über den Markt laufen. Konzentration auf wenige Player und dann muß es erst richtig teuer werden, bevor die Leutchen wieder in den Markt vor der Tür wackeln, wenn er dann noch da ist...


CdB
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
636
Oben