Herbstprüfungen 2024

Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.050
Prüfung ist evtl. zu viel gesagt. Der örtliche Jagdgebrauchshundeverein hat am Ende des Welpenkurses eine kleine Überprüfung des Leistungsstandes durchgeführt.
Die Inhalte waren:
- Sozialverträglichkeit
- Leinenführigkeit
- Ablegen aus der Bewegung und weitergehen des HF.
- Bewegen im Stangenholz
- Auf Zuruf durch eine Gasse mit Menschen und Hunden kommen. Auf dem Rückweg kreuzten zwei Kinder dann noch den Laufweg. Wer wollte konnte das Ganze zusätzlich mit einem Apportel machen.
- Apport aus dem Sitz
-Reizangel
- Treibjagdsimulation

Geprüft wurden drei Teckel, zwei DD, ein KLM und mein Terrier, der das ganze dann mit voller Punktzahl als Sieger beenden konnte.
Hoffen wir mal, dass der Satansbraten sein Verhalten diesbezüglich beibehält.

Im Prägungskorridor des Schwarzwildgatters hat er dann auch noch seinen Schneid unter Beweis stellen können. O-Ton des Gattermeisters war, dass er mit seinen 5 1/2 Monaten sehr scharf unterwegs ist und wir verhindern sollen, dass er lebendes Schwarzwild mit stellt. Zudem soll er in Frühjahr im Arbeitsgatter erscheinen.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.643
In den Ergebnisslisten der Hegewald tauchen 172 Hunde auf - Charge kann uns da bestimmt etwas sagen!

23 - 199
22 - 182
Davor Corona. Scheint mehr oder weniger gleich zu sein. Mir sind hier vor Ort mehrere Prüfungen mit geringer Zahl an gemeldeten Hunden aufgefallen. Das kann aber auch trügen.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.928
In unserem Verein gab es 2023 weniger Welpen, deshalb fielen einige VP 2024 aus bzw.waren schwächer besetzt, z.B. war die von mir geleitete VP meist mit 5+ Hunden besetzt, dieses Jahr waren es nur 3 Hunde.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.928
7x hat mir der Vorsitzende vorhin gesagt, ich habe Hermann gestern auch zum 7.Sieg gratuliert, er hat nicht widersprochen.

@ charge: sag Du was dazu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
471
Oben