Hensoldt Wetzlar Nacht Dialyt 8x56 B

Was darf so ein Glass in guten Zustand kosten ?

Hat jemand damit Erfahrungen ? Ist doch der Vorgänger des Zeiss Dialyt Classic.

Und wo wir gerade dabei sind

Leitz Trinovid 10x22C

Gibt es zu diesem Glass irgendwelche Aussagen
?
Tx

[ 13. Mai 2004: Beitrag editiert von: AlterLohhäuser ]

Servus Lohäuser,

stellvertretend für meinen Freund im Geiste Wolle Fröhlich antworte ich Dir: das Glas ist unbezahlbar, nicht zu vrgelichen mit den heutigen Produkten die teilweise im Ausland gebaut werden und unter deutschem Namen verkauft werden.

Brenneke

Haste schon mal versucht, was über Mitarbeiter zu besorgen? Zumindest bei Leica hat das schon mehrfach gefunzt. Ich kann mich gerne mal schlau machen.

Also, ich hab mal nachgefragt. Eine Bekannte kann alles ausser Zielfernrohre besorgen. Für Zielfernrohre bräuchte sie einen Jagdschein. Aber in einem Jagdgeschäft hier bekäme man auch Zielfernrohre von Hensoldt etwas billiger, frag aber net warum.

Das hatten wir doch schon mal
icon_razz.gif
.

Guckst du Hier.

Das alte Hensoldt ist gut. Ich verwende es seit Jahren zur besten Zufriedenheit auch für den Sauennachtansitz.

Zu Vergleichszwecken habe ich auch einmal ein (baugleiches) neueres Zeiss 8x56 ausprobiert. Ein Unterschied war für mich nicht feststellbar, weshalb ich dann bei dem alten Glas geblieben bin.

Als Preis für das Hensoldt (einwandfreier Zustand vorausgesetzt) würde ich bis zu 300 € für angemessen halten.

Weihei
Wurzelsepp

A

anonym

Guest
Hallo

Wir hatten als Dienstglas das Hensoldt 7x50 und waren sehr zufrieden damit.
Wird ab und an bei E-bay angeboten und so um die 250-300€uronen gehandelt

Waihei
der Stauernjager
icon_wink.gif

sind denn alle Hensoldtgläser mit Zeiss identisch? oder nur das Nacht Dialyt?
Da gibt es ja noch das 9x63 und kleinere.

Früher pflegte Wolfgang Froelich auf eine solche Anfrage anzuspringen wie ein E-Motor.

Seine Aussage zu diesem Gleis lautet in etwa so: "Es ist das beste was je gebaut wurde, alles andere was später kam, kann ihm nicht das Wasser reichen".

Davon stimmt, daß das alte Hensoldt ein gutes Glas ist. Der Rest ist pure Nostalgie.

A

anonym

Guest
Original erstellt von OldHand:
[QB]Früher pflegte Wolfgang Froelich auf eine solche Anfrage anzuspringen wie ein E-Motor.

Seine Aussage zu diesem Gleis lautet in etwa so: "Es ist das beste was je gebaut wurde, alles andere was später kam, kann ihm nicht das Wasser reichen".

Nach wie vor bin ich dieser Meinung.Übrigens alle Prismengläser egal ob Porrogläser oder Dachkantprismengläser mit Orginal Firmenlogo Hensoldt-Wetzlar sind mit Zeiss-Produktion identich indem Hensoldt&Zeiss zusammen gehören.Dachkantprismengläser 9X63 wurden nie von Hensoldt oder Zeiss gebaut.Vielmehr Vorsicht vor jeglichen Prismengläsern mit Gravur "DR.HENSOLDT" Indem diese Gläser mit Firma Hensoldt oder Zeiss garnichts zutuen haben und teilweise japan.Erzeugnisse sind.Waidmannsheil-Gewitter-Donnerkeil
Wolfgang
icon_biggrin.gif
icon_cool.gif

f98fa6f0.jpg.thumb.jpg

[ 10. Juni 2004: Beitrag editiert von: Wolfgang Froelich ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolfgang Froelich:
Vielmehr Vorsicht vor jeglichen Prismengläsern mit Gravur "DR.HENSOLDT" Indem diese Gläser mit Firma Hensoldt oder Zeiss garnichts zutuen haben .....<HR></BLOCKQUOTE>

das kann ich aber garnicht glauben!

DR. HENSOLDT-gläser müßten doch besser sein als ganz gewöhnliche HENSOLDT-gläser; oder?

man hat doch nicht für die katz promoviert?
hä?
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

DR. HENSOLDT-gläser müßten doch besser sein als ganz gewöhnliche HENSOLDT-gläser; oder?

man hat doch nicht für die katz promoviert?
hä?
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

...Mist..............jetzt hab' ich schon wieder Kaffee in die TAS AUr geKIPPt....
icon_mad.gif

basti

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tobi:
Das ist ja interesant mit Dr. Hensoldt.
Man könnte ja fast glauben das das irgentwie das selbe ist.
Danke für die Auskunft.
<HR></BLOCKQUOTE>

Und vosicht bei Waffen mit dem Logo "Dr. Blaser"! Auch hier handelt es sich nur um plumpe Plagiate. Nur wo Blaser draufsteht ist auch Blaser drin
icon_wink.gif

doa

Hat jemand eine günstige Quelle für Best-Zahnbürsten?
Dem Doctor hab ich eh´nie getreaut!!
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
484
Oben