Henneberger als Büma?

Wer hat schon mal die Büchsenmacher-Dienste von Henneberger in Anspruch genommen? Am meisten würde mich anbringen/anfertigen von ZF-Montagen aller Art interessieren (insbesondere auch individuelle Lösungen bei älteren Waffen) - wie ist das Preis/Leistungsverhältnis?

Danke vorab - Grüsse WIsent

steve

Moderator
Bärentöter does. Hab mich mal auf dem Jagdparcours mit ihm drüber unterhalten. Ich glaube er hat sich einen Drilling überholen lassen, neuer Lauf etc....wird sich sicher melden,w enn er das hier liest. :wink:

Wh

Steve

A

anonym

Guest
Ja, ich habe vor ca. 25 Jahren beim Senior ein neues Drilling-Laufbündel anfertigen lassen.
Schießt super -ist aber - bewußt - etwas schwer.
Andere Foristi haben - inzwischen beim Sohn - auch dort arbeiten lassen,
und waren offensichtlich zufrieden.
Gut Arbeit - für gutes Geld.
P. :D

Danke für die bisherigen Antworten - sonst noch jemand?

Das Spektrum an angebotenen Arbeiten auf der Homepage find ich übrigens ziemlich eindrucksvoll - vor allem die Sache mit dem "Anfertigung von kpl. Wechselläufen für sämtl. Waffentypen", da könnte man ins Träumen kommen.... :wink:

Grüsse Wisent

Hallo Wisent,

hatte mal eine K77 in 243Win, Henneberger hat in das Hakenstück einen 24mm
starken Matchlauf von heym eingebaut. Das Ding schoss längere Serien wie ein Matchgewehr Sanberste Arbeit. Leider habe ich, (Anflug von Wahn) die Büchse verkauft.
Würde ich nie weider machen.

Grüße
Kay

A

anonym

Guest
er hat viel Erfahrung im Regulieren von Doppelbüchsen und sonstigen verlöteten Laufbündeln.
Dafür ist er wirklich eine der 1 Adressen in DE.

Gruß

K. Bell

Die Firma Henneberger ist für mich erste Wahl bei waffentechnischen Problemen und Büchsenmacherarbeiten. Habe dort selbst schon EAW Schwenkmontage montieren lassen. Lauf kürzen und Drückjagdvisierung anbringen lassen. Ist noch ein echtes Familienunternehmen, Herr Frank Henneberger ist sehr nett. Henneberger fertigt auch komplette Laufbündel für kombinierte Waffen an, erodiert Mündungsbremsen etc. Henneberger bietet, top Arbeit und meiner Meinung nach zu einem Top Preis. Ich kann diese Firma nur empfehlen.
MFG Sebastian

Wisent schrieb:
Wer hat schon mal die Büchsenmacher-Dienste von Henneberger in Anspruch genommen? Am meisten würde mich anbringen/anfertigen von ZF-Montagen aller Art interessieren (insbesondere auch individuelle Lösungen bei älteren Waffen) - wie ist das Preis/Leistungsverhältnis?

Danke vorab - Grüsse WIsent

Ich habe Henneberger (Senior) schon für aufwändige Arbeiten in Anspruch genommen. Die gelieferten Laufarbeiten sind vorzüglich ausgeführt worden.

Außer für ZF-Montagen (SEM) würde ich ihn jederzeit weiterempfehlen.

WH
Amadeus

er hat viel Erfahrung im Regulieren von Doppelbüchsen und sonstigen verlöteten Laufbündeln.
Dafür ist er wirklich eine der 1 Adressen in DE.

Gruß

K. Bell

Stimmt !

Anbei das Schussbild meiner DB in 9,3x74R, garniert vom Henneberger !

WB

Danke nochmal für die bisherigen Antworten! Scheint als ob er bei Arbeiten an mehrläufigen Waffen ja wirklich nen guten Ruf hat!

Leider handelt sich's bei mir um ein Montage-Problem auf nem 98er.... Hat noch jemand Erfahrungen mit Henneberger in dem Bereich?

Grüsse Wisent

Amadeus schrieb:
Welches Montageproblem?

WH
Amadeus

Immer noch das gleiche :wink:. Die hintere EAW-Schwenkbase soll runter und was anderes dafür drauf (Prisma?), eventl. beide Basen runter und was ganz anderes nach Möglichkeit was zweiteiliges drauf (Weaver oder Leupi Basen??). Dabei ist damit zu rechnen, dass die Hülsenbrücke und/oder die Bohrungen mal verhunzt wurden (vielleicht auch nicht), im Jetzt-Zustand fluchtet zumindest die hintere EAW-S. Basis nicht... :evil:

Grüsse Wisent

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
648
Oben