Helmut Dammann-Tamke als neuer DJV-Präsident vorgeschlagen

Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.146
Im Haushaltsausschuss hat im Oktober 2022 die AfD-Fraktion die Verdoppelung der Dieselrückerstattung gefordert
Forderungen dieser von diversen Verfassungsschutz-Behörden überwachten "Partei" zu landwirtschaftspolitischen Verteilungsfragen haben genau welche jagdliche Relevanz?
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.833
Da macht der DJV-Präsident mit dem Logo der Jäger Lobbyarbeit für seine private Interessen (Landwirtschaft; steht im Video ja sogar vor seinem Fuhrpark).

Danke, der Punkt ist mir auch direkt negativ aufgefallen, als ich das Video gesehen habe. Das hat schon einen sehr schalen Beigeschmack.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.119
Wenn Dir Jemand (CDU) ans Bein pinkelt (BverfG, "Zwangseinsparung" i.H.v. 60 000 000 000 €) und dieser "Jemand" sich anschließend beschwert das es nach Pxxxx stinkt (Einsparung) dann stimmen plötzlich alle mit ein und beschweren sich über den Gestank?
 
Registriert
5 Feb 2010
Beiträge
533
Schade, dass es hier nicht sachlich bleibt, um in einer angemessenen Diskussionskultur fortzufahren. Aber wahrscheinlich schreitet der Admin eh ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
890
Nebenbei bemerkt, hat der Haushaltsausschuss des Bundestages bereits im Sommer die Regierung aufgefordert, Dieselrückvergütung und Steuerbefreiung für Landwirtschaftliche KFZ, abzuschaffen. Einstimmig mit den Stimmen von AFD und CDU/CSU! (Die Linke ist dort nicht vertreten
Meine Rede schon lange. Die Jagd hat in den Parteien keine Lobby mehr. Höchstens einige Schwätzer, die sich vor Wahlen an einen ranwanzen. Das Problem Deutschlands ist nicht nur das Niveau der Ampel sondern auch das der Opposition. Dabei gibt es ja Jäger unter den MdB,MdL...
Wmh!
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
890
Auch wenn ich da durchaus zustimme, warum machst Du das an der Abschaffung des Agradiesels fest?
Die für mich neue Info von 'Niederbayern ' hat mich in meiner Verallgemeinerung bestärkt. Das Hinundher beim Agrardiesel zeigt nur, daß das politische Handeln gern den Weg des geringsten Widerstandes geht. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.."- eine makabre politische Tradition.
Wmh!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
82
Oben