Hej aus Schweden

A

anonym

Guest
Blixten schrieb:
fuchsjaeger schrieb:
[...] Wenn das mit Deutschland weiter so bergab geht werde ich doch noch auswandern müssen....
Grüße und Waidmannsheil vom fuchsjaeger
Es lebt sich wirklich gut in Schweden! :wink: Auswandern kann man jedem, der meint auch hier sich beruflich verwirklichen zu können, nur empfehlen!



Hallo Kollege,

also, ich komme erst, wenn ihr Revolution macht und die 6-Gun Beschränkung abschafft... ;) :( ;)

Das Land ist aber wirklich schön und ich habe die Gemeinschaftsjagd mit den schwedischen Jägern und Hundeführern sehr genossen.

Irgendwann werde ich sicher wieder kommen, auch wenn in den nächsten 2 Jahren andere Jagdländer dran sind.

Iin diesem Sinn ein herzliches Willkommen und Weidmannsheil aus der grünen Steiermark. :)

Varminter
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Herzlich wilkommen,
ich glaube ich muß mal eine jagdkynologische Studienreise durch Skandinavien machen. Da such ich noch Anlaufstellen und Dolmetscher. :D

Was für einen Hund planst Du anzuschaffen? :wink:
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
die frage ist schnell geklärt. einen jämthund und einen hamiltonstovare. eventuell noch einen norbottenspetz dazu und man ist für alles gerüstet :lol:
 
Registriert
19 Jan 2008
Beiträge
15
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
die frage ist schnell geklärt. einen jämthund und einen hamiltonstovare. eventuell noch einen norbottenspetz dazu und man ist für alles gerüstet :lol:
Genau ... nur muss ich nur noch im Lotto gewinnen und dann den grossen Hof hier draussen um "glesbygd" kaufen ... obwohl ... dazu muss man nicht im Lotto gewinnen. Nur für die 1000 - 2000 ha Wald suche ich noch einen jagdfreudigen Sponsor! :wink: Mit ca. 200 000 EUR bist Du dabei! :lol:

Was aber bei der Hundeauswahl fehlt ist ein Vorstehhund (Setter ?!) für die Moor- und Schneehuhnjagd im Fjäll.
 
Registriert
19 Jan 2008
Beiträge
15
PatrickM schrieb:
Herzlich wilkommen,
ich glaube ich muß mal eine jagdkynologische Studienreise durch Skandinavien machen. Da such ich noch Anlaufstellen und Dolmetscher. :D
Was für einen Hund planst Du anzuschaffen? :wink:
Dolmetschen kann ich gerne ... aber was in aller Graugnomen-Namen ist bitte das Fach der "Jagdkynologie" ?! Upps .. Wikipedia war mal wieder schneller ... man lernt ja nie aus! {Link zu Wiki} :)
 
Registriert
19 Jan 2008
Beiträge
15
winchester schrieb:
Jagdflieger schrieb:
Die korrekte Erwiderung auf "hej" lautet "hej hej", wenn ich mich recht erinnere....
Fast.
Hej hej sagt man eher wenn man sich verabschiedet. Alternativ hej då.
Ihr sprecht aber ein komisches Schwedisch da unten in Västra Götaland ... lebt wohl zu nah an Stockholm oder anderen Zivilisationskrankheiten?! :wink: Hier oben bei uns im schönen Jämtland gilt ein "hej hej" sehr wohl aus Begrüssung! Hört man sogar mehr als das einfache "hej".
Jedoch ist es in Finnland so, dass "hei" das "hallo" ist und "hei hei" das "tschüss"! Eine komische Welt hier oben ...
 
Registriert
19 Jan 2008
Beiträge
15
Varminter schrieb:
Blixten schrieb:
fuchsjaeger schrieb:
[...] Wenn das mit Deutschland weiter so bergab geht werde ich doch noch auswandern müssen....
Grüße und Waidmannsheil vom fuchsjaeger
Es lebt sich wirklich gut in Schweden! :wink: Auswandern kann man jedem, der meint auch hier sich beruflich verwirklichen zu können, nur empfehlen!
Hallo Kollege,
also, ich komme erst, wenn ihr Revolution macht und die 6-Gun Beschränkung abschafft... ;) :( ;)
[...]
Man muss sich doch nur mit der diensthabenden Sachbearbeiterin bei der Polizei gut stellen und dann ist das alles klein Problem mehr ... das mit der Begrenzung auf 6 Waffen (Wechselläufe zählen zZ noch nicht mit!). An der Revolution arbeiten wir hart ... hier in Jämtland gibt es viele Deutsche und wir planen von innen heraus die grosse Revolution: :evil:
Code:
Übernahme der Regionalverwaltung in Jämtland
Code:
Abtrennung Jämtlands von Schweden
Code:
Annektierung von Norwegen an Jämtland (wegen Öl und so)
Code:
Verbrüderung mit Finnland (wie in alten Zeiten)
Code:
Vertrag mit Dänemark über die Abtrennung Schwedens vom Kontinent (die haben ja eh noch alte Rechnung mit den Schweden auf)
Code:
... und bald wird die Regierung nachgeben und den König absetzen!
:twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
214
Herzlich Willkommmen auch von mir.
Auf das Jagdangebot würde ich gerne zurück kommen da mein Freund ein Haus in Schweden gekauft hat und wir im Mai es renovieren werden. Naja und jagen wäre da eine tolle Abwechselung
 
Registriert
5 Mrz 2007
Beiträge
1.117
778545.jpg
 
A

anonym

Guest
Blixten schrieb:
Von Beruf her Förster (Abschluss Uni Göttingen) und nach etwas Arbeit in Deutschland ging es dann über Finnland (5 Jahre) nach Schweden (seit Mai 2005).
.

Ahh. Du betreibst dort bestimmt aktive Entwicklungshilfe.
Wenn dort dann jeder mit Lodenmantel rumrennt und die deutschen Streckensignale gespielt werden, dann komme ich auch mal vorbei. :mrgreen:
Am deutschen Waidwesen soll Skandinavien genesen.:mrgreen:
 
Registriert
19 Jan 2008
Beiträge
15
Der Dude schrieb:
Ahh. Du betreibst dort bestimmt aktive Entwicklungshilfe.
Wenn dort dann jeder mit Lodenmantel rumrennt und die deutschen Streckensignale gespielt werden, dann komme ich auch mal vorbei. :mrgreen:
Am deutschen Waidwesen soll Skandinavien genesen.:mrgreen:

Njaaaaaaaaa .... :wink: .... jagdtechnisch ist das hier ja nicht ganz so unterentwickelt. Der Lodenmantel wird sich hier wohl kaum durchsetzen, weil zu lang. Aber ich arbeite an einer figurbetonten und vor allem kürzeren neuen Loden-Kollektion in Tarnfarben! :p
Ansonsten bin ich echt froh, dass man hier die Jagd mehr als Jagd und Gemeinschaftserlebnis sieht und nicht so einen versteiften Zirkus draus macht, wie ich es teilweise in Deutschland miterleben durfte. :?

Vi hörs,
/Blixten
 
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum.

Grüße fisko
 
A

anonym

Guest
Blixten schrieb:
Ansonsten bin ich echt froh, dass man hier die Jagd mehr als Jagd und Gemeinschaftserlebnis sieht und nicht so einen versteiften Zirkus draus macht, wie ich es teilweise in Deutschland miterleben durfte. :?

So neu und legt sich schon mit den Lodenjockels an. :mrgreen:
Spass beiseite.
Ich habe in anderen Länder mitbekommen, dass man dort sehr interessiert ist an deutschen Jagdtraditionen.
Vorallem das Strecke legen und das Verblasen der Strecke ist dort zum Teil hoch angesehen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
575
Oben